Neues OS X 10.8 Mountain Lion vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht bin ich zu prätentiös oder ich habe mich an den alten Mac OS X Versionen gewöhnt, denn ML gefällt mir überhaupt nicht. Die neuen Funktionen sind zwar nett, aber nichts besonderes. Apple konzentriert sich zu sehr auf die einfachen Consumer. Auf einigen Bilder sieht man, dass sie das Festplatten Dienstprogramm massiv vereinfacht haben.
Ich hoffe, dass Apple eine Consumer- und eine Professional-Version von ML releast.

Hier findet man sehr viele Informationen über ML:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1325197

Gruß Manuel

PS. Stimmt es, dass Apple die Xgrif-Freigabe entfernt hat?
 
Das der 2. dunkel bleibt wenn man auf dem einen in Fullscreen wechselt...

...was soll denn das für eine "Problematik" sein? ... das war doch schon immer so.

...wie soll sich denn ein Fullscreen auch anders darstellen ... soll sich der Fullscreen etwa über beide Monitore verteilen?
 
...was vermisst du denn als Pro-User an OSX?

Es gibt zu Lion ein paar neue features, sonst ist alles beim alten... alle Programme die ich vorher genutzt habe liefen unter Lion und jetzt auch auf ML... einzigst unter der Beta geht Little Snitch nicht...
 
...was soll denn das für eine "Problematik" sein? ... das war doch schon immer so.

...wie soll sich denn ein Fullscreen auch anders darstellen ... soll sich der Fullscreen etwa über beide Monitore verteilen?

mir ist das woscht da ich es nicht nutze, aber ich aknn verstehen das wenn man 2 screens hat und den einen in vollbild nutz... das man auf dem anderen auch Fenster ablegen möchte bzw. den weiter nutzen kann...

Ein Monitor vollbild der andere weiter nutzbar...
 
einzigst unter der Beta geht Little Snitch nicht...

...das ist auch keine "BETA" ... sondern eine Developer-Version, die in der Öffentlichkeit nix zu suchen hat ... die Version soll nur den Entwicklern einen Eindruck vermitteln, was sie in den kommenden 4 Monaten an Arbeit bevorsteht um die eigenen Schnittstellen und die Software anzupassen.
 
...das ist auch keine "BETA" ... sondern eine Developer-Version, die in der Öffentlichkeit nix zu suchen hat ... die Version soll nur den Entwicklern einen Eindruck vermitteln, was sie in den kommenden 4 Monaten an Arbeit bevorsteht um die eigenen Schnittstellen und die Software anzupassen.

entschuldige... mein Fehler...
 
Ich habe vermisst ein Programm für Aufgaben und Erinnerungen, das kommt ja jetzt.

...Aufgaben und Erinnerungen konnte man doch bisher sehr gut über iCal verwalten ... fand ich sehr nützlich, weil es sich über den mailserver mit anderen Geräten synchronisiert hat.

...wie haben intern immer dafür einen projektbezogenen email account angelegt, über den dann alle am Projekt die Aufgaben und Erinnerungen erhalten haben.
 
hab mir schonmal iMessage Beta geholt :) Macht wirklich Spaß ^^ Bin gespannt auf das neue Betriebssystem... und die neuen iMacs dazu. MountainLion schreit ja regelrecht danach, dass es Touch-iMacs geben wird.
 
und die neuen iMacs dazu. MountainLion schreit ja regelrecht danach, dass es Touch-iMacs geben wird.

...ich glaube nicht, das sowas kommen wird. Dann eher eine Pro-Version des iPad, das ein OSX statt iOS laufen hat.

...würde ja auch zu Apples Philosophie passen .... die hatten in den meisten Segmenten immer ein Consumer- und ein Pro-Gerät
 
Ist bestimmt schon ein andere Thread ... (Apple-ID Desaster).
iMessage vom Mac zum iPhone meines Vaters ging, aber ich konnte nichts von der Kommunikation auf meinen anderen Geräten sehen.
Schade.
 
Mein 3 Jahre altes MacBook Alu C2D ist das Letzte Modell auf dem ML noch läuft. 1 Jahr später wird Sea Lion rauskommen und ich werde mein MB damit dann nicht mehr betreiben dürfen.

Mein iMac G4 wurde mit 10.2 geliefert, danach kam 10.3, 10.4, 10.5, also 3 neuere Betriebssysteme, die auf diesem Mac laufen.
Dein Macbook wurde mit 10.5 geliefert, darauf laufen 10.6, 10.7 und 10.8, also auch 3 neuere Betriebssysteme, wenn dann 10.9 tatsächlich auch noch drauf läuft, ist es doch eher ein Fortschritt was die Updatepolitik betrifft ;-)
 
MountainLion schreit ja regelrecht danach, dass es Touch-iMacs geben wird.

Nö. Das hat Apple ja bereits mal abgehakt. Deshalb gibt es iPads, Magic Trackpads und die Magic Mouse. :)
 
Ist bestimmt schon ein andere Thread ... (Apple-ID Desaster).
iMessage vom Mac zum iPhone meines Vaters ging, aber ich konnte nichts von der Kommunikation auf meinen anderen Geräten sehen.
Schade.

Wie kann eine Beta Version ein Desaster sein? :)
 
Ist bestimmt schon ein andere Thread ... (Apple-ID Desaster).
iMessage vom Mac zum iPhone meines Vaters ging, aber ich konnte nichts von der Kommunikation auf meinen anderen Geräten sehen.
Schade.

...das hat nichts mit einem ID-Desaster zutun, sonder damit, dass man aufpassen muss ob man jemanden über die email-Adresse oder die Mobil-Nummer in iMessage kontaktiert.

...bei mir landen immer alle Nachrichten auf mac und iPhone .... was dann wenn man am Mac arbeitet, ein bisschen nervt, wenn auch bei jeder Nachricht das iPhone piept.
 
Auf einigen Bilder sieht man, dass sie das Festplatten Dienstprogramm massiv vereinfacht haben.

PS. Stimmt es, dass Apple die Xgrif-Freigabe entfernt hat?

Hast du die Developer Preview auch nur ein Mal selbst gestartet und angeschaut? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten