neues MB hat "optische Mängel" ohne Ende

knechtuwe schrieb:
ich will die ware so wie sie angegeben wurde . basta .... !
Wie wird die Ware denn angegeben?
Über Fiepen und Muhen steht da nichts.
Über lautlos und "soundso leise" steht da auch nichts.
Über Spaltmaße und Spaltfreiheit steht da auch nichts...
 
knechtuwe schrieb:
hast du schon mal einen kumpel um rat gefragt oder deine mutter ,vater ,lehrer
opa freundin oder wenn weis ich noch . er wollte unsere meinung hören.

aber, was bin ich doof ,er hört (liest) ja deine meinung darüber gerade. ich hoffe du bekommst auch nur noch solche ratschläge wenn du jemanden um seine meinung fragst .


Kann man das wirklich nicht alleine entscheiden ob man mit den Mängeln leben kann oder nicht, was nützt mir der Rat Anderer? Ich muss ja selbst entscheiden ob ich damit leben kann oder nicht. Das hat wirklich nichts mit der Meinung anderer zu tun!
 
So, nun ein wenig Innereien des MacBooks und "lapprigem" Displayrahmen:


Grüße,

raschel
 
... neu ist neu!
gebraucht ist gebraucht! du hast ein neues gekauft! neu heißt ALLES hat völlig in ordnung zu sein!!!
also zurück damit

findet

tapa
 
Ich würde gerne mal wissen warum man überhaupt auf die Meinung von Internetforen Wert legt oder sich gar davon beeinflussen läßt. Extrem faszinierendes Thema, weitermachen bitte!
 
db1nto schrieb:
Im Forum lese ich, dass soooo viele Ihre MBs zurück schicken und umtauschen lassen, wiel es fiept und muuht, könnte ich mir vorstellen, dass Apple diese wieder verkauft ohne etwas daran zu machen! (ausser neue Folien Verpackung)

Wenn Apple alle Geräte als refurbished verkaufen würde, würden die arm werden, auserdem kommen die mit dem Liefern kaum nach, was auch dazu führen könnte, dass reklamierte Geräte erneut verkauft werden (siehe Lagerbestand bei Händlern!)

Gruß Taner
das war auch mein erster gedanke nachdem ich die fotos gesehen habe . wie soll sonst die ecke da unten rausbrechen ??? auch das nicht richtig zugeklippste . past alles genau richtig beinander.
ich war mal mit nem kumpel bei m.... markt wo wir einen tv für 4000 DM kauften im orginal karton . dieser war wie von werk aus mit klebeband zu . man konnte nichts sehen . aber dann daheim beim auspacken war es mir schon komisch da wo die vernbedienung mit der anleitung in der verpackung zusammen ist, schon offen war. dann entdeckte ich bei dem ein und aus schalter kratzer von fingernägel. haben es natürlich lautstark zurückgebracht und umgetauscht bekommen. war auch ein retur gerät . aber wieder supi verpackt so das keiner was merken sollte. !!!
 
RocketMan schrieb:
Kann man das wirklich nicht alleine entscheiden ob man mit den Mängeln leben kann oder nicht, was nützt mir der Rat Anderer? Ich muss ja selbst entscheiden ob ich damit leben kann oder nicht. Das hat wirklich nichts mit der Meinung anderer zu tun!
der rat hilft mir bei der meinungsbildung , ganz einfach . könnte ja sein das man falsch gedacht hat ,oder?, und das erst merkt wenn man andere menschen dazu gehört hat .
 
performa schrieb:
Wie wird die Ware denn angegeben?
Über Fiepen und Muhen steht da nichts.
Über lautlos und "soundso leise" steht da auch nichts.
Über Spaltmaße und Spaltfreiheit steht da auch nichts...
beim auto gibt es auch spaltmaße. wenn ich da nachmesse und zwei milimeter merke ist es ja ok aber 8 millim. und so sehe ich das mit diesen fehlern auch .ach so ,dann könnten sie mir den mac ja auch in einzelteile liefern. von zusammengebaut steht da ja auch nix. jetzt hört aber auf ....
 
Ich hab im TV mal einen Bericht über die Qualitätskontrolle bzw. Abnahmeprozedur der Innenausstattung einer (richtigen) Luxusjacht oder eines Privatjets gesehen. Solche die sich nur Steve & Bill usw. leisten können.

Was da reklamiert wurde ist unvorstellbar. Alles, aber auch absolut alles war aus feinsten Materialien handgefertigt. Hatte der Kontrolleur des Kunden (Der Kunde lässt natürlich kontrollieren. Von einem Expertenteam!) etwas zu bemängeln konnte es nur selten behoben werden und die Teile wanderten gleich in den Container und wurden neu gemacht! Wie z.B. eine Trennwand die bei seitlich auftreffendem Gegenlicht leichteste Dellen zeigte, die nur ein geschulter Blick sehen konnte. Was beim aus und Wiedereinbau gleich mit herausgerissen werden musste konnte man nur ahnen...


Ja, ich bin auch pingelig, wenn es nicht gerade vom ALDI/LIDL/… Wühltisch kommt. Und da kaufe ich sowieso nix mehr.

Umtauschen!
 
wie hier im Forum schon mal geschrieben, ging mein schwarzes MacBook auch zurück. Der Displaydeckel passte nicht auf das Book, saß versetzt und leicht gedreht auf, so dass die Kanten deutlich überstanden. Nicht wirklich toll verarbeitet. Ansonsten war Tastatur, etc. in Ordnung.

Wenn ich ein Apple Produkt kaufe, erwarte ich eine bessere Verarbeitung als bei einem Spielzeug-Notebook aus dem 1 Euro Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerCD schrieb:
Ich hab im TV mal einen Bericht über die Qualitätskontrolle bzw. Abnahmeprozedur der Innenausstattung einer (richtigen) Luxusjacht oder eines Privatjets gesehen.

Ja, ich bin auch pingelig, wenn es nicht gerade vom ALDI/LIDL/… Wühltisch kommt.
Eben.
Ein MacBook ist aber deutlich mehr Aldi-Preis als Privatjet.

knechtuwe schrieb:
beim auto gibt es auch spaltmaße. wenn ich da nachmesse und zwei milimeter merke ist es ja ok aber 8 millim. und so sehe ich das mit diesen fehlern auch
Klar - es kommt schon auf die "Größe" an.

knechtuwe schrieb:
ach so ,dann könnten sie mir den mac ja auch in einzelteile liefern. von zusammengebaut steht da ja auch nix.
Nein.
Kleiner, aber feiner (auch gesetzlich!) Unterschied: Die Lieferung in zusammengebautem Zustand kann der Kunde erwarten.
Jegliches Nicht-Vorhandensein von gewissen "Toleranzen" meiner Meinung nach nicht - schon gar nicht in dieser Preisklasse. (Beim Threadersteller war diese "Grenze" sicherlich durch die abgeplatzte Ecke überschritten - aber den Punkt mit der Tastatur sehe ich nun nicht)

knechtuwe schrieb:
ich war mal mit nem kumpel bei m.... markt wo wir einen tv für 4000 DM kauften im orginal karton . dieser war wie von werk aus mit klebeband zu . man konnte nichts sehen . aber dann daheim beim auspacken war es mir schon komisch da wo die vernbedienung mit der anleitung in der verpackung zusammen ist, schon offen war. dann entdeckte ich bei dem ein und aus schalter kratzer von fingernägel.
Und was hat dir das gebracht, außer Benzinkosten und Umtauschmühe?
Machst du selbst etwa nicht den geringsten Kratzer mit dem Fingernagel?
 
raschelsaschi schrieb:
So, nun ein wenig Innereien des MacBooks und "lapprigem" Displayrahmen:

FrameMacBook.jpg


Grüße,

raschel

Sooo, dass beruhigt mich ungemein ;) Da bin ich also nicht alleine....
D.H. also, wenn du schreibst , der Rahmen ist geklipst(wie auf dem Bild) und dazwischen Klebfolie...dann haben sie bei mir die Klebfolie vergessen , weils zwischen den Klips lose ist ???
Werde mein Book ( eigentlich das meiner Tochter) am Wochende mal soo
richtig testen ( Hardwaremäßig) und dann nochmal alles überdenken-
wenn BOOKI sonst alles bestens, dann werde ich das mit dem Rahmen
mal akzeptieren. Es ist sonst nämlich bestens verarbeitet (Tastatur, Trackpad und Gehäuse soweit korrekt) Aber mit Speichererweiterung hab ich auch satte 1530 eier bezahlt, ich denke dass man DA schon Ansprüche auf Qualität hat....
Noch eine Frage: Ist es korrekt, wenn das Trackpad beim scrollen wesentlich langsamer ist , als mit Mouse scrollen ??
Hab schon unter SE versucht zu optimieren bei "Trackpad" hat nichts gebracht. Kennt einer n Trick das zu beschleunigen ??
danke !
 
chrisking schrieb:
Und dann ist der Displyrahmen auf der rechten Seite nich sauber an den Deckel geklebt.. der steht etwas ab und man kann mit dem Fingernagel dazwischen.
Kommt auf dem Foto nich so gut rüber...
MB_Deckel.JPG

Das gleiche hab ich auch gerade entdeckt.
Sowohl links als auch rechts. Scheinbar hat der Kleber nur suboptimal gehalten und das Ding ist nicht 100% festgeklebt.

Ich hab offen gesagt 0 Bock das Ding deswegen wieder einzuschicken. Die 2GB sind schon drin, die 120GB Festplatte auch und die 60GB Platte steht gerade bei Ebay.

Im Rahmen der 1-jährigen Apple Garantie (bwz. 3 Jahren mit Applecare) kann ich doch jederzeit anrufen wenn es mich zu sehr nervt und ich mal lustig bin, oder?
 
merlin44 schrieb:
Noch eine Frage: Ist es korrekt, wenn das Trackpad beim scrollen wesentlich langsamer ist , als mit Mouse scrollen ??
Hab schon unter SE versucht zu optimieren bei "Trackpad" hat nichts gebracht. Kennt einer n Trick das zu beschleunigen ??
danke !

Also bei mir geht's via SE, Trackpad & Mouse, Trackpad, Mausrad-Geschwindigkeit.
 
Ich habe mein Book jetzt seit zwei Tagen und musste gerade nach seinem ersten Außeninsatz feststellen, dass sich der Displayramen rechts von der iSight, bis zu diesem Plastik Knubbel/Strich gelöst hat. Man kann einen Fingernagel reinstecken und es lässt sich durch Drücken auch nicht wieder randrücken. Ich war so froh als ich festgestellt habe, dass mein Book nicht fiept oder muht, aber jetzt bin ich wirklich enttäuscht und sauer.
Ich war wirklich total happy als es endlich kam, aber nun weiß ich nicht genau was ich machen soll, obwohl mein erster Gedanke ganz klar einschicken war. Nur habe ich ein bisschen Angst, dass ich dann eins bekomm, das jede Art von Geräuschen macht. Da das Problem mit dem Displayramen ja aber schon öfter aufgetreten ist, wollte ich fragen ob jemand weiß wie man es beheben kann, sieht nämlich wirklich unschön aus, vorallem weil es direkt oben ist.

Edit: Ich hab mir das Book jetzt noch einmal von allen Seiten genau angeschaut und bin wirklich entsetzt über das was ich gesehen habe. Die Oberschale in die Tastatur und Trackpad eingelassen sind, löst sich an zwei von drei Seiten von dem Unterkörper, so dass man ein Blatt Papier darunter schieben kann...

Shotoko
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand an folgender Ecke nachsehen, ob er das auch hat: Powerknopf nach links, da geht bei mir der oben angebrachte Kunststoff zwischen Knopf und Aufhängung Display etwa einen Milimeter hoch, zum Display hin zunehmend. Ich schicke es deshalb nicht zurück, weil der Rest passt (ruhig, Temperaturen bleiben beim Surfen unten). Wenn meine Garantie mal vorbei ist, kommt ein Tropfen Superkleber rein, das Ganze zusammengedrückt und fertig.

macccc
 
also ich hatte ja das gleiche problem mit dem sich ablösendem displayrahmen und heute ist mein neues macbook gekommen. rahmen passt, die linke tastaturseite sitzt deutlich stabiler - ABER ich habe über dem An/Aus knopf eine ätzende kleine kerbe!!! ich könnt echt kotzen, aber nochmal tausch ich das ding nicht, wer weiß was das nächste hat.... ich würde mir echt gerne mal anschauen wie die die macbooks zusammenbasteln....
 
Mir fällt da nur ein blöder Spruch aus der Werbung zur momentanen Qualität ein: "Wir können nur billig" - die beim Apfel mittlerweile auch.

macccc
 
Zurück
Oben Unten