neues Magic Keyboard funktioniert nicht richtig

Lindenbuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
363
Reaktionspunkte
136
Hallo, habe meinem iMac ein neues Magic Keyboard gekauft. Leider funktioniert es nicht richtig:
Ich kann damit z.B. in Mail nicht schreiben, bzw. keine Eingaben machen. Auch wenn ich einen Ordner umbenennen möchte kann ich den Kursor nicht einsetzen. ???
Tipps?
MfG
 
Kannst du in anderen Programmen ohne Probleme schreiben? Was meinst du mit Cursor einsetzen? Das machst du ja eigentlich mit der Maus und nicht mit der Tastatur. Sonst würde ich probieren die Tastatur noch einmal zu trennen und neu zu verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch und dg2rbf
Welcher iMac mit welchem OS?
iMac 2020 mit aktueller Software. Problem hat sich übrigens erledigt: Habe übersehen, dass die neue Tastatur im Gegensatz zur alten einen Ein- Ausschalter hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, genexx, Slartibartfass6 und 3 andere
;) Immerhin ehrlich. Andere hätten vielleicht gesagt, komisch, nach Neustart gehts wieder, keine Ahnung, was das war ....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx, Lindenbuch, Slartibartfass6 und 3 andere
Ja, ja, wer den Schaden hat ...;););)
Hat jemand übrigens schon jemand das neue Keyboard mit Schalter?
MfG
 
Steht MX drauf. ;-)
Eigentlich haben alle drahtlosen Tastaturen einen Ein-/Ausschalter.

Viel Freude an dem neuen Teil.
 
Hat jemand übrigens schon jemand das neue Keyboard mit Schalter?
Jawoll, icke hier – die mit Nummernblock.
Kam mit ca. 87% Akku aus dem Paket.
Angeschlossen und nach dem dabei ersten Voll-Aufladen erst nach über 3 Monaten täglichen Benutzens (Webdesign) bei ca. 27% wieder aufgeladen.
Keine Probleme soweit (iMac 2012, BigSur) – ausser, dass ich mit diesen flachen Dingern wesentlich mehr Tippfehler korrigieren muss.
Wenn das Teil denn ca. 3 Jahre halten würde, wäre ich zufrieden.
Hält sie und deren Akku gute 5 und mehr Jahre, wäre es total top.

edit:
achso, und ich schalte die Tastatur soweit auch nie aus, weil die eine Art Sleep-Modus haben soll.
Scheint zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule, genexx und dg2rbf
Ohne die Hintergrundbeleuchtung hält auch die MX Mechanical ewig
 
Zurück
Oben Unten