Magic Keyboard mit Nummern Pad funktioniert nach Reinigung nicht mehr korrekt

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe gerade meine Tastatur mit etwas Wasser und Wattepads gereinigt. Leider hatte ich vergessen sie auszuschalten. Nun funktioniert die Tastatur nur noch, wenn das USB Kabel zwischen Tastatur und iMac Late17 verbunden ist. Ausserdem ist das Keyboard oben in der Leiste bei den Bluetooth Geräten ausgegraut - siehe Screenshot. Bin ich da jetzt nur aus Versehen irgendwo drauf gekommen und muß da nur etwas aktivieren oder spinnt jetzt meine Tastatur, weil sie gereinigt wurde?

Gruß!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-29 um 17.34.51.png
    Bildschirmfoto 2023-12-29 um 17.34.51.png
    91,4 KB · Aufrufe: 35
  • Bildschirmfoto 2023-12-29 um 17.40.56.png
    Bildschirmfoto 2023-12-29 um 17.40.56.png
    187,5 KB · Aufrufe: 35
Versuch doch mal wenn ausgegraut, mit der Maus drauf zu klicken - damit kannst meine trennen und verbinden
 
Versuch doch mal wenn ausgegraut, mit der Maus drauf zu klicken - damit kannst meine trennen und verbinden
Das geht ja eben nicht, weil ausgegraut. Auf dem zweiten Screenshot siehst Du, das hinter der Tastatur nicht "trennen" oder "verbinden" steht.
 
Ich würde den Mac mal neu starten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMN2503
Das geht ja eben nicht, weil ausgegraut. Auf dem zweiten Screenshot siehst Du, das hinter der Tastatur nicht "trennen" oder "verbinden" steht.
wenn ich auf meine aktive Tastatur klicke dann wird sie auch ausgebaut - ich klick dann nochmals drauf und ist wieder online.
Ich klicke da aber auch auf kein Feld mit "verbinden" oder sonstwie... aber vielleicht ist das bei M1 mit aktueller Software und MagicKeyboard2 auch anders...
 
Rückmeldung? Funktioniert alles und wie gelöst?
 
Zurück
Oben Unten