Neues MacBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry

funkestern schrieb:
jaja, danke für die Beobachtung. Anyway, wenn man dich evtl nicht versteht, könnte es auch daran liegen,dass du dich unklar ausgedrückt hattest? Musst es ja einem nicht so harsch vorwerfen.

Außerdem wollt ich nur mal eine Kombination beider Ergebnisse vorwegnehmen :)
OK - hier muss ich dir recht geben.
Ich war da in ner komischen Stimmung und hab alles persönlich genommen.
Sorry für meinen schroffen Ton.
 
kann schon jemand einschätzen wie "langsam" ein intel core solo ... GHz im Vergleich zu einem z.B. G5, G4 oder dem Duo ist?
 
mpeterle schrieb:
kann schon jemand einschätzen wie "langsam" ein intel core solo ... GHz im Vergleich zu einem z.B. G5, G4 oder dem Duo ist?
Der Solo ist echt nicht schön - mit Rosetta wird der Solo drastisch unter ein aktuelles iBook fallen...
Ich hoffe, Apple ist nicht so geizig einen Solo zu verbauen. Der ist auch nur ca 30 Dollar günstiger als ein Dual Intel...
 
mpeterle schrieb:
kann schon jemand einschätzen wie "langsam" ein intel core solo ... GHz im Vergleich zu einem z.B. G5, G4 oder dem Duo ist?


Langsamer als ein G5, schneller als ein G4. Genausoschnell wie ein Dual Core, insofern er nur mit einem Kern arbeitet. Beim Dual Core kannst du aber 2 Rechenintensive Arbeiten parallel laufen lassen. Wenn die Software aber beide Kerne unterstützt, ist der Dual Core etwa 80-90% schneller als ein gleichgetakteter Single Core. Auf doppelte Geschwindigkeit kommter leider nicht, hängt damit zusammen, wie der Kern auf den L2-Cache zugreift.
 
Markus! schrieb:
...Völlig egal, ob die schlußletztendlich iMacBook, MacBook oder BookMacEi heißen ;)

:D Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Die Wortspielerei 'BookMac' klingt ja schwer nach Fastfoodkette, haha.
 
BalkonSurfer schrieb:
Der Solo ist echt nicht schön - mit Rosetta wird der Solo drastisch unter ein aktuelles iBook fallen...
Ich hoffe, Apple ist nicht so geizig einen Solo zu verbauen. Der ist auch nur ca 30 Dollar günstiger als ein Dual Intel...
Ich denke, dass ein neues iBook deswegen entweder erst mit der nächsten MBP-Revision kömmen wird oder preislich um die €1600 anzusiedeln ist und auch den 1.66GHz Dual bekommt. Letzteres würde ich mir eher wünschen ;) . Irgendwer meinte doch, dass SJ bei der Keynote anmerkte, dass die ganze Palette auf Dualcores umgestellt wird. Ich habe es leider noch nicht gesehen, aber das würde ja bedeuten, dass der Single nicht kommt. Aber warten wir es ab...
 
Ich als CPU-Laie hätte noch folgende Frage: Wäre es technisch denkbar einen verbauten Solo einfach durch einen Dual zu ersetzen? Mir ist klar, dass ein Prozessor alleine nicht die Performance eines Systems ausmacht... nur interessehalber.
 
Walli06 schrieb:
Ich denke, dass ein neues iBook deswegen entweder erst mit der nächsten MBP-Revision kömmen wird oder preislich um die €1600 anzusiedeln ist und auch den 1.66GHz Dual bekommt. Letzteres würde ich mir eher wünschen ;) . Irgendwer meinte doch, dass SJ bei der Keynote anmerkte, dass die ganze Palette auf Dualcores umgestellt wird. Ich habe es leider noch nicht gesehen, aber das würde ja bedeuten, dass der Single nicht kommt. Aber warten wir es ab...

Ich würde mir zumindest wünschen, dass es dann unterschiedliche Optionen gibt. Meinetwegen 1000€ für SingleCore 1.66; DVD/CD-RW-Laufwerk & 1400€ Dualcore 1.66; Superdrive.
Tja, wir müssen uns wohl überraschen lassen. Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf ein ibook, aber ausschliesslich mit SingleCore wär ich enttäuscht
 
mpeterle schrieb:
Ich würde mir zumindest wünschen, dass es dann unterschiedliche Optionen gibt. Meinetwegen 1000€ für SingleCore 1.66; DVD/CD-RW-Laufwerk & 1400€ Dualcore 1.66; Superdrive.
Tja, wir müssen uns wohl überraschen lassen. Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf ein ibook, aber ausschliesslich mit SingleCore wär ich enttäuscht


Preise klingen fair. Hoffentlich bleibt Apple auch fair, denn ich warte auch auf ein neues iBook.
 
dust123 schrieb:
....Könnte mir vorstellen das Apple, warum auch immer, vom weißen iBook weggehen wird...
Vielleicht, weil's schmutzt...? :D

Markus! schrieb:
...überhaupt mehr an die ganz aktuellen iPods vom Design her angelegt...
Das heisst, man kann damit auch Musik hören? :eek: :D
 
weiss einer ob der prozessor ein DRM hat?
 
BalkonSurfer schrieb:
Nein - oh gott, schaut denn keiner die Keynote - hat Steve doch gesagt: Er will in ALLEN Mac Produkten den Namen Mac haben...

MacPod? o0
 
Hi,

Sagt mal was erwartet ihr ??

Das Ibook soll ruhig einen Core Solo 1,67 bekommen, das ist ein ordentlicher Prozessor !

Alle nativen Applikationen werden darauf wesentlich schneller laufen als auf einem Ibook G4.

Pro Software ist ja ohnehin nicht für die Zielgruppe der Ibooks gedacht !

Bleibt nur noch Word, das derzeit nur unter Rosetta läuft, aber ich denke auch damit wird sich gut auf einem Core Solo arbeiten lassen.

Die meisten Ibook user benutzen doch ohnehin in erster Linie die I-Applikationen die alle schon nativ vorliegen.
Dann noch bisschen surfen usw.

Ich verstehe da das gejammere nicht ganz.

Ich hoffe das Apple das Ibook konsequent umsetzt und als portables, lange durchhaltendes ( Akku) Gerät für den Normalanwender präsentiert.
Und hier ist der Core Solo optimal geeignet.

(und appropo... ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das Apple die Ibooks mit Dual Core Prozessoren ausstattet und dann gleichzeitig noch G4 Powerbooks verkaufen will)

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,

Sagt mal was erwartet ihr ??

Das Ibook soll ruhig einen Core Solo 1,67 bekommen, das ist ein ordentlicher Prozessor !

Alle nativen Applikationen werden darauf wesentlich schneller laufen als auf einem Ibook G4.

Pro Software ist ja ohnehin nicht für die Zielgruppe der Ibooks gedacht !

Bleibt nur noch Word, das derzeit nur unter Rosetta läuft, aber ich denke auch damit wird sich gut auf einem Core Solo arbeiten lassen.

Die meisten Ibook user benutzen doch ohnehin in erster Linie die I-Applikationen die alle schon nativ vorliegen.
Dann noch bisschen surfen usw.

Ich verstehe da das gejammere nicht ganz.

Ich hoffe das Apple das Ibook konsequent umsetzt und als portables, lange durchhaltendes ( Akku) Gerät für den Normalanwender präsentiert.
Und hier ist der Core Solo optimal geeignet.

(und appropo... ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das Apple die Ibooks mit Dual Core Prozessoren ausstattet und dann gleichzeitig noch G4 Powerbooks verkaufen will)

Grüße,

Flo

MS Office unter Rossetta könntest du dann vergessen. Ausserdem kommen die neuen ibooks eh frühestens im April und die MacBookPros schon im Februar. Also wo ist das Problem?
 
pks85 schrieb:
Der iPod ist ja auch ein Mac Produkt, gell? ;)

Flooo schrieb:
Und hier ist der Core Solo optimal geeignet.
Der Core Soli ist schon okay (aber nicht optimal - in keiner Hinsicht)
Mit Rosetta wird der Core Solo dann auf der Leistung eines G4 800er sein - mehr auf keinen Fall
 
Der Core Soli ist schon okay (aber nicht optimal - in keiner Hinsicht)
Mit Rosetta wird der Core Solo dann auf der Leistung eines G4 800er sein - mehr auf keinen Fall[/QUOTE]


Träumerle...
 
Ausserdem zieht das Argument mit dem Stromverbrauch nicht so ganz. Im Batteriebetrieb schaltet man einfach einen Kern aus und gut ist. Ich hoffe nicht, dass Apple diese Solo-Abfallprodukte für 30€ Einsparung verbauen wird. Dann sollen sie lieber die Kiste teurer machen. Ach was red ich... ich hol mir das Ding so oder so. Für ~1000€ kann man da nix falsch machen. Ein MBP ist mir jedoch zu teuer für das Pilotmodell.
 
BalkonSurfer schrieb:
Der Solo ist echt nicht schön - mit Rosetta wird der Solo drastisch unter ein aktuelles iBook fallen...
BalkonSurfer schrieb:
Mit Rosetta wird der Core Solo dann auf der Leistung eines G4 800er sein - mehr auf keinen Fall
Kannst du diese vollmundigen Aussagen irgendwie begründen oder fundieren ?
 
Der Core Solo hat eine niedrigere Stromaufnahme. Die Akkulaufzeit war bisher immer die Stärke des iBook, es wäre schade wenn sich das ändern würde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten