Neues Macbook vs altes Macbook Pro

ich muss ja lachen, wenn man sich z.b. für ein macbook 2.4 alu und gegen ein mbp 2.5ghz ( refurbished ) entscheidet.

kann ich in keinster weise nachvollziehen. muss ich jedoch auch nicht.
rational kann die entscheidung meiner meinung nach aber nicht sein.

mfg
 
ich muss ja lachen, wenn man sich z.b. für ein macbook 2.4 alu und gegen ein mbp 2.5ghz ( refurbished ) entscheidet.

kann ich in keinster weise nachvollziehen. muss ich jedoch auch nicht.
rational kann die entscheidung meiner meinung nach aber nicht sein.

mfg

Die Argumente, wieso jemand sowas macht sollten hier hinreichend begründet worden sein.

Ich finde es auch nicht rational, warum sich ein normaler user ein MBP zulegt, nur damit er das pro modell hat, obwohl er damit nur texte schreibt und zweimal im Jahr Fotos bearbeitet...
 
Ja das mag sein. Er hat auch nur 23liter.
Es geht mir aber nur darum, hier meine Meinung dazu zu schreiben, weil ich das Thema mobilität extrem wichtig finde, und wenn man einen speziellen Rucksack für sein MBP braucht ist das Gerät nicht als mobil zu bezeichnen...

Ich geb dir ja recht, nur ist mein Rucksack ein Apple-unabhängiger SwissGear. Ich empfinde ihn nicht mal als groß, sondern nur gut aufgebaut. Nun weiss ich natürlich nicht, wie groß du bist. Ich jedenfalls bin 1,98 und wenn ich da so einen Mini-Rucksack habe, dann sieht das aus, als wenn ich nen Pickel auf dem Rücken habe...
 
Ich geb dir ja recht, nur ist mein Rucksack ein Apple-unabhängiger SwissGear. Ich empfinde ihn nicht mal als groß, sondern nur gut aufgebaut. Nun weiss ich natürlich nicht, wie groß du bist. Ich jedenfalls bin 1,98 und wenn ich da so einen Mini-Rucksack habe, dann sieht das aus, als wenn ich nen Pickel auf dem Rücken habe...
Ich bin nur 1,86 klein und empfinde den Rucksack für den Alltag eigentlich als normalgroß.
 
...wobei die ganze Sache mit dem Rucksack ja prinzipiell egal ist.
Ich wollte hier nur meine Meinung anhand eines alltags Beispiels kund tun. Ich weiß auch, dass es genug Leute gibt, die das mbp überall hin mitnehmen.
 
So nun brech ich mal ne Lanze für die neuen Books!

Ich bin Besitzer eines MBP mit 2,33 GHz und ner ATI x1600 mit mattem Display und habe mir heute ein neues MacBook bestellt mit 2,4 GHz!

Wieso?
Endlich ein portables Gerät mit ausreichend Grafikleistung für mich! Ich muss nicht mehr den großen Batzen rumschleppen sondern hab ein mobiles Gerät mit nahezu den selben Features (Alu, schneller Prozessor, nahezu gleiche grafikleistung) und das mit längerer Akkulaufzeit und besserer Tastatur.

Display? Mir ist Glossy egal! Zum ernsthaften arbeiten hab ich nen externen und da hält auch kein MBP Display mit!

Einziger Wehrmutstropfen: ich kann meinen Rohrenfernseher nicht mehr anschliessen...aber da hoffe ich einfach mal noch auf Adapter!



Gleiches hier!
Freue mich auch mein MBP (zugegeben eines der ersten Generation) gegen ein portables, schickes und für mich mehr als ausreichend leistungsfähiges Gerät (schneller als mein jetziges ist es allemal) auszutauschen.
Hoffe mein MB kommt noch nächste Woche...
 
...wobei die ganze Sache mit dem Rucksack ja prinzipiell egal ist.
Ich wollte hier nur meine Meinung anhand eines alltags Beispiels kund tun. Ich weiß auch, dass es genug Leute gibt, die das mbp überall hin mitnehmen.

Richtig, gibt es klar. Ich habe ja auch zu der Gemeinschaft gehört. Ich wollte ein Notebook mit 3-D-Grafikkarte und die Teile der MBs waren für mich immer nicht leistungsstark genug.

Jetzt wo es aber ein 13" Modell gibt mit für mich passender 3-D-Leistung sehe ich es eben nicht mehr ein den großen Prügel mit rumzuschleppen :)
 
Zurück
Oben Unten