Neues Macbook vs altes Macbook Pro

Ich hätte Anfang November fast ein MBP early 2008 bestellt und mich wegen dem Grafikchip-Problem dann doch dagegen entschieden. Nun klärt sich die Sache aber wohl langsam auf, sprich, dass man langsam aber sicher absehen kann, dass Apple bei einer Reparatur nicht die selben fehlerhaften Chips verbaut.

Was meint ihr, wie lange werden die alten MBPs noch vorrätig sein?
 
Mein MBP Early 2008 ist eben gekommen! Das Wichtigste vorweg: Keine Pixelfehler und keine Kratzer! :)

Ich habe mich überhaupt erst zum Kauf eine MBP durchgerungen nachdem ich das "Neue" kannte, da ich das aufg keinen Fall wollte. Außerdem ist der Preis mit ca. 1500 € sehr "fair".

Der entscheidene Kaufgrund für eine MacBook Pro Early 2008, war das MacBook Pro Late 2008!
 
Was meint ihr, wie lange werden die alten MBPs noch vorrätig sein?

Bis alle verkauft sind. :)



Als Neugerät gibt nur noch Restbestände, keine Produktion mehr.

Alternativ gibt es Refurbished Geräte im Apple Store oder bei www.multiware-tn.de .

Brauchst Du eins? > Kaufen
Brauchst Du keines, willst es aber trotzdem? > Kaufen

Ich habe fertig :unterschreibe:
 
Als Neugerät gibt nur noch Restbestände, keine Produktion mehr.
Nicht ganz. Meines wurde nach Vorstellung der Late2008 Books gefertig und das trifft auf mehrere kürzlich gekaufte Geräte zu wie in mehreren Threads berichtet wurde. Es kann sein, dass die Produktion mittlerweile eingestellt wurde aber Anfang November lief sie noch...

MfG, juniorclub.
 
Sorry für OT!! aber ich habe die Tage irgend wo mal gelesen das Leute Unterschriften sammeln für das Matte Display!! was sich durchsetzen könnte da es auch schon auf diese Weis es mit der Auto Korektur beim iPhone geklappt hat.. Mal Hoffen das es sich durch setzt..
 
Sorry für OT!! aber ich habe die Tage irgend wo mal gelesen das Leute Unterschriften sammeln für das Matte Display!! was sich durchsetzen könnte da es auch schon auf diese Weis es mit der Auto Korektur beim iPhone geklappt hat.. Mal Hoffen das es sich durch setzt..

Was? Wo? Ich unterschreib sofort.
(Hab auch ein Early 2008 und bin hellauf begeistert vom Gerät selbst, wie auch vom Display. Das matte Display war bei mir der Hauptgrund ein Notebook von Apple zu kaufen)
 
So, erstmal Danke für all die Antworten und Eindrücke.
Ich hab in der Zwischenzeit nochmal ordentlich nachgeforscht und war gestern auch zum x-ten Mal im Saturn, um mir das neue Macbook nochmal anzuschauen.

Ganz objektiv betrachtet ist das Unibody Macbook schon sehr cool, aber was mich erschreckt hat, war das schlechte Display.
Ich hab mir das Macbook zwar im Stehen angeschaut, deswegen musste ich den Bildschirm bis zum Anschlag nach hinten klappen, aber die Blickwinkelabhängigkeit ist ja unglaublich schlecht. Und sowas in nem 12xx€ Notebook.
Ich hab derzeit einen 20" iMac und da ist das Panel ja schon nur "so lala" (trotz AU Optronics Panel), aber beim Macbook ist es tatsächlich noch schlechter.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?
 
Sorry für OT!! aber ich habe die Tage irgend wo mal gelesen das Leute Unterschriften sammeln für das Matte Display!! was sich durchsetzen könnte da es auch schon auf diese Weis es mit der Auto Korektur beim iPhone geklappt hat.. Mal Hoffen das es sich durch setzt..

Allerdings ist der Aufwand der Produktionsumstellung beim Macbook wesentlich größer als nen Switch für die Rechtschreibkorrektur in einer Software zu setzen. Zumal beim MB und MBP eine GLASscheibe montiert wurde und wie aufwendig/teuer es ist die vernünftig zu entspiegeln wissen nur Leute die jemals eine Vollentspiegelte Brille gekauft haben :D
 
Was? Wo? Ich unterschreib sofort.
(Hab auch ein Early 2008 und bin hellauf begeistert vom Gerät selbst, wie auch vom Display. Das matte Display war bei mir der Hauptgrund ein Notebook von Apple zu kaufen)


Das weis ich nicht mehr :( ich glaube bei MacNews o so wurde davon auch berichtet...

Aber ich müsste echt lügen wenn ich dir hier einen Link angeben würde.. ich schaue mal die Tage dann Poste ich das mal hier,

Ich selber bin auch am überlegen mir ein MBP zu kaufen! nur das Problem ist das ich seit 5 Monaten ein MB schon habe und es währe auf irgend einer weisse Dumm sich jetzt eine Pro Version zu kaufen, was mir natürlich sehr schwer fällt da ich ein Grosser Apple Fan bin!!!

Naja und nur wegen einem Prozessor von 2,4Ghz auf ein MBP mit 2,8 zu switchen ist auch nicht der grosse Unterschied.
aber spätestens nächstes jahr Herbst wird es bei mir stehen :D
Hoffe das bis dahin die Intel i7 Prozessoren schon verbaut sind
 
Konnte das mb noch nicht ausreichend testen, aber der erste Eindruck war jetzt nicht gerade berauschend; Gewichtmässig ist da fast kein Unterschied; d.h. mb-alu vs. mbp2,2.
Wenn das alu-mb ein Kilo leichter wäre, dann wäre es gekauft?

Ich bin mit dem mbp2,2 zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen. Da passt alles: display-matt + display-Qualität und Größe=15", dicke Festplatte, fw400/800, ausreichend schneller Rechenknecht, relative lange Akkulaufzeiten mit 2.Akku = rund 7 - 8 h f. office. Läuft seit 1,5 Jahren stabil, auch mit zwischenzeitlich 3xgeclonter hdd = ccc. :D Die Lüfter laufen auch unter Last konstant mit rund 2000 rpm`s - das lob ich mir.

Ein Wechsel zu einem aktuellen mbp + glozzy wird schon ein hartes Brot? Aber die Garantie läuft ja noch 1,5 Jahre...mal schauen, was dann kommt?

meine Empfehlung: mbp2,2 nehmen; hat sich bewährt, oder gleich ein 2,5er/ early2008?
 
Also manche hier sind ja lustig. Das Display vom Macbook soll nach ernstzunehmenden Gerüchten wirklich schlechter sein als das vom MacbookPro .... ganz was neues lol
Und der Adapter hat schon bei den letzten Geräten gefehlt.

- Ich durfte schon vier Macbooks auspacken und die waren alle ohne die beschriebenen Fehler.

- Mein Kaufentscheidung würde ich danach richten ob ich FW brauche oder nicht. Alles andere packt auch das Macbook locker.

- Im übrigen lässt sich ein Macbook auch leichter aufrüsten als ein "altes" Macbook Pro.

- Viele PRO Käufer bemerken den Unterschied zur nicht "vollwertige" Grafik
überhaupt nicht.
(Das Hintergrundbild wird mir auch nur unvollständig angezeigt ;) und ich glaube Word ruckelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es generell schlechte Erfahrungen von Erst-Revisionen bei Macbooks?

habe mich vor knapp zwei monaten ganz spontan für ein "altes" macbook pro (modell september 08; typ 4,1; 2,4 ghz; dreifingerwischfähig) und gegen das neue macbook entschieden, da ich künftig nicht ohne firewireschnittstelle auskommen will und der sehr günstige preis mögliche restzweifel weggewischt hat. ich bin heilfroh mit meinem silberling. :)

schlechte erfahrungen habe ich (toi, toi, toi) bisher noch mit keinem meiner macs gemacht, und da waren auch mehrere erstrevisionsgeräte darunter.
 
Der Thread scheint ja nicht mehr ganz heiss zu sein...wollte aber trotzdem hier nochmal meine heute gefällte Entscheidung mitteilen:

Gerade eben bestellt: MacBook Pro 2,5 GHz (early 2008) :D

Gründe:
- wollte einen Apple Computer (schon seit 4 Jahren, auch wenn ich nicht so über W*N schimpfen kann/muss wie vielleicht manch anderer hier)
- wollte aber keinen mit Glossy-Display
- wollte FW800
- wollte einen der sowohl meinen Win-Desktop als auch mein geliebtes Win-Notebook (HP NX7000) ersetzen kann (zwei Rechner synchron halten ist auf Dauer einfach zu nervig :eek:)
- Preis/Lesitung musste stimmen

-> daher die Entscheidung MBP early 2008 für 1499,- EUR

Hab zwar lange überlegt ob es nicht das etwas kompaktere und wirklich schnuckelige MB Alu werden soll, aber nach mehrmaligem betatschen in diversen Elektronikmärkten habe ich für mich beschlossen, dass mir das Glossy Display einfach nicht taugt.

Soviel dazu von meiner Seite.
 
Helas,

mein Macbook Pro 2,5 GHz early 2008 ist heute angekommen. Direkt mal installiert und durchgetestet und mich dafür entschieden das meine Entscheidung genau das richtige war ;)

Display super und keine Spiegelungen ;)
Tolle Leistung

Zum Thema dedizierte Graka: Wer sie nicht braucht sucht sich andere Gründe (FW, matt usw.) Ich benötige sie und Firewire und Co.

Super Preis, super Leistung

Laut Cocont Battery hat der Akku 2 Zyklen (einen davon von mir) und der Mac ist 3 Wochen alt. Wann wurden die neuen vorgestellt? :D
 
cyberport.de hat auch noch welche. Haben im Moment auch ne Aktion mit 0% Finanzierung
 
Zurück
Oben Unten