Neues Macbook Pro von Mac Trade mit Staubkorn hinter Screen-Abdeckung

Ne kleine Delle am Boden hat auch mein neues Macbook und dieses ominöse Knarzen hab ich auch schon mal gehört. Ich könnte es jetzt einschicken und gegen eins mit kaum sichtbarem Staubkorn eintauschen. Aber für derartigen Unsinn habe ich leider keine Zeit. Da erfreue ich mich lieber an dem ansonsten einwandfrei funktionierenden Gerät.

Dem Threadersteller wünsche ich viel Spass mit dem vierten Gerät. Da sollte sich in jedem Fall auch was finden lassen. Was macht eigentlich die Thesis?
 
Was war denn nun mit dem ersten Austauschgerät, mit dem du doch angeblich "super happy" warst?

Hat sich doch noch was finden lassen?

Im Eröffnungs-Post schreibst du noch von einem Staubkorn, und dann doch "gleich wieder solche Pixelfehler"
 
Also, erstens mal schreibe ich in keiner Zeile, dass ich mit dem 1. Austauschgerät "super happy" war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich es nicht mal ausgepackt. Ich meinte damit lediglich die schnelle und einwandfreie Abwicklung seitens MacTrade. Des Weiteren hat sich bis heute ja nicht geklärt ob es nun Staubkörner oder doch tote Pixel waren...Aber ja, ich hätte vielleicht einfach wieder Staubkorn schreiben sollen, ich wollte hier keine Verwirrung erzeugen...

Ich bin mir auch wie manch andere hier darüber im Klaren, dass diese Fehler bzw. Mängel nun keinen Einfluss darauf haben, ob das Macbook einwandfrei funktioniert oder nicht. Dennoch denke ich, dass man in dieser Preisliga schon erwarten kann, kein neues Gerät mit solchen Fehlern zu erhalten. Apple baut diese schließlich nicht erst seit gestern und irgendwelche Dellen im Unterboden oder Partikel in einem sonst so hochauflösenden Display ( denn da fallen sie ja noch mehr auf als auf einem weniger hoch auflösenden Display ) finde ich wirklich enttäuschend... Toleranzen hin oder her...

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass das 3. Gerät welches ich hier hatte neben der Beule im Gehäuseboden ja auch noch eine Macke an der Kante hatte und Abriebspuren auf der Metallfläche neben dem Trackpad... Das sind alles Dinge welche mir sofort aufgefallen sind, ich habe also nicht danach gesucht. Auch beim 1. Austauschgerät ist mit der Fremdpartikel/tote Pixel ( oder was auch immer ) beim ganz normalen Arbeiten in Office aufgefallen. Es ist nicht so, dass ich es ausgepackt und dann mit einer Lupe untersucht habe...Die Dinge waren mit bloßen Auge zu erkennen und genau so ist es auch mit den Dellen. Es ist ja offensichtlich, dass es sich bei diesen um einen Produktionsfehler handelt, denn man findet einige Threads in denen Leute die selben Dellen an der gleichen Stelle hatten...

Und ich soll mich also entscheiden zwischen Delle, Fremdpartikel im Retina, Kratzern und knarzenden Geräuschen? Irgendwie ist so eine Denkweise doch bei dieser Art von Gerät nicht richtig...ob nun mal später Mängel daran entstehen oder nicht...das ist was anderes finde ich!

Ach und mit der Thesis läuft es gut. Ich kann ja das erhaltene Gerät zu Hause verwenden bis der Austausch kommt. Immerhin entsteht mir so kein Nachteil und ich bin wirklich dankbar, dass meine Ansprechpartnerin bei MacTrade Verständnis hat und stets schnell geholfen hat. Ich scheine wohl in der Tat kein Einzelfall zu sein. Traurig aber wahr. Mein altes Macbook Pro Late 2008, welches ich verkauft habe, hatte nicht solche Fehler...
 
Im Eröffnungspost hast du geschrieben:
Es läuft eigentlich alles bestens, ich habe bisher keinerlei Probleme mit der Hardware oder dem Retina-Display. Mir ist jedoch gestern aufgefallen, das dort ein sehr sehr kleiner Punkt in der oberen Mitte zu sehen ist. Ich dachte zuerst an einen Pixelfehler aber nach diversen Screen-Tests, Anschauen mit einer Lupe und dem Anleuchten des Displays bei ausgeschaltetem Zustand, bin ich nun der Meinung, dass es ein kleines Staubkorn oder dergleichen ist. Man sieht es auch bei ausgeschaltetem Zustand wenn man es mit einer Taschenlampe anleuchtet. Allerdings ist es so klein, dass man es schon ab und zu auf dem Screen suchen muss.

Zum ersten Austauschgerät schreibst du:
Bin super happy und wirklich positiv überrascht.
Darauf kam eben keine Antwort, ob das Gerät Macken hat, da du ja "super happy" warst und der Thread eigentlich abgeschlossen war. Was offensichtlich nicht so war.

Und dann schreibst du etwas von 3. Austauschgerät? Wo war das zweite Austauschgerät? Was hatte das denn? Das wurde ja hier nicht geklärt. Also ein wenig unübersichtlich. Das meinte trixi1979 wohl mit dem Post heute?
Ich habe mittlerweile mein 3. Austauschgerät hier liegen und es ist immernoch kein Ende in Sicht...ich hatte beim ersten Austausch gleich wieder solche Pixelfehler und beim darauffolgenden Gerät eine Delle am Gehäuseboden und eine Macke an der Seite...und beim gerade heute angekommenen MacBook ist schon wieder die selbe kleine Delle am Gehäuseboden.

(Beiträge sinngemäß gekürzt.) Man kann den Verlauf deiner Reparaturen nicht ganz nachvollziehen. Aber du hast es eh schon geklärt, wie es war. Alles Gute noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Chris Crisis
Passt schon :) Ich wollte hier keinen irgendwie angreifen oder so! Ich erwarte bei dem ganzen Durcheinander auch nicht, dass man den Ablauf sofort komplett versteht...würde ich an der Stelle wohl auch nicht!
 
Ich denke, die Kritik war auch nicht als persönlicher Angriff gedacht? Kannst ja weiter berichten, wie sich dein Anliegen weiter entwickelt.
Grüße aus O-Österreich.
 
Hey,

ja wie gesagt. Kein Problem, es darf sich ja jeder seine eigene Meinung zu der Sache bilden! Also alles gut! :) Und klar berichte ich weiter, wie sich mein Anliegen entwickeln wird. Ist halt leider etwas dumm gelaufen bis jetzt. Ich könnte natürlich auch einfach die Sache abnicken und akzeptieren, aber irgendwie widerstrebt mir der Gedanke ;)
 
Ja das weiß ich. Würde aber ich auch nicht machen. Lieber ein wenig Stress mit Austausch und dann ein gutes Gewissen und Gefühl haben, ein ordentliches Gerät bekommen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris Crisis
Ja das sehe ich ähnlich. Es ist etwas nervig aber es wird schon noch ein gutes Gerät dabei sein! Immer optimistisch denken!
 
Hallo liebe User,

ich hoffe ihr hattet alle soweit ein tolles Fest und ein paar erholsame Tage :)

Ich wollte nur mal ein kleines Update zu dem ganzen Tausch-Schlamassel geben:

Ich habe nun dank der Feiertage ca. 7 Tage darauf gewartet, dass das neue Austauschgerät hier bei mir ankommt. Am Samstag war es auch endlich soweit: DHL Paket in Zustellung. Und dann sprang gegen 15 Uhr die Anzeige plötzlich auf: "Konnte nicht zugestellt werden, Paket wird an Filiale weitergeleitet. Empfänger wurde benachrichtigt"... Komisch, dachte ich mir. Ich war doch den ganzen Tag zu Hause. Es hat weder geklingelt noch sonst was... Im Briefkasten war natürlich ( wie soll es auch anders kommen jetzt ) keine Benachrichtigungskarte.

Dennoch bin ich heute zweimal zur Filiale in der sonst immer alles abgegeben wird. Kein Paket für mich da...keiner weiß wo es ist. Nichtmal beim Telefonservice konnte man mir sagen wie das möglich ist...

Das ganze Trauerspiel nimmt also wiedermal kein Ende! Ich hoffe ihr habt in der Zwischenzeit mehr Spaß mit euren Geräten! ;)

Viele Grüße und einen guten Rutsch in 2014!
 
Oh man was für ein Schlamassel.....
 
Und nu was hat sich den getan War der Mann von der Post neben der Spur wahrscheinlich zuviel Geschenke bekommen:hehehe:hast schon bei Mactrade nachgefragt? Das ist ja ein Schrecken ohne Ende bei dir Mann Mann
 
Vielleicht hat der Mann von der Post sich ja selbst ein "Geschenk" damit gemacht...keine Ahnung...Das kann man keinem mehr erzählen, wirklich! Ja Mactrade, liefert Ersatz. Sollte das alte dennoch auftauchen verweigere ich die Annahme...aber daran glaube ich irgendwie nicht. Das ist mir noch nie passiert!
 
Trotz alle Unbill die dir wiederfahren ist EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR feiere ausgiebig ohne AUSFALL im Neuen Jahr wünsche ich dir das sich alles in Wohlgefallen auflöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris Crisis
echt hart...die Story!
 
War bei mir ähnlich, bis ich das Austauschgerät bekam. Reparatur veranlasst, gewartet bis das Austauschgerät kam... Nun ja... ;)

Ständig geschaut, wo das Book ist, sowohl auf der Apple-Homepage als auch mittels der Trackingnummer. Ich war den ganzen Tag zu Hause, um 13.30 Uhr springt bei UPS die Anzeige von "Ist in Auslieferung" auf "Wurde zugestellt". Ich dachte: "Was ist los?", "Ich habe kein Gerät, keine Klingel läutete, nichts." Anruf bei UPS ergab: "Gerät wurde ordnungsgemäß zugestellt." Ich sagte darauf: "Ich habe kein Gerät, es gab keinen Anruf, wie üblich vom Boten, es wurde nicht geklingelt."

Der Telefondienst ermittelte den Fahrer und fragte nach, wo das Gerät sei. Ich wurde Minuten darauf kontaktiert und darüber belehrt, dass ich das Gerät haben müsse, denn der UPS-Bote habe es einem Mitbewohner unseres Miethauses übergeben (in dem 24 Parteien wohnen), der zufällig am Eingang stand als der UPS-Bote ankam. Der übergab einem Fremden ein Paket im Wert von 2.600€, ließ nichts unterschreiben (übergab das Paket per Handschlag) und fragte den Mann noch ob er mich kenne und er mir das Paket vor die Wohnungstür stellen würde. Als ich das hörte, guckte ich natürlich nach, wo war das Gerät? Vor der Wohnungstür. Quittung wurde nicht unterschrieben, es gab nur eine Bejahung des Mitbewohners, dass er mich kennen würde. Dieser klingelte auch nicht an der Tür und stellte das Paket einfach vor die Tür in der Hoffnung, dass ich irgendwann einmal wieder aus der Wohnung käme.

Nun, der UPS-Bote bekam natürlich einen sehr freundlichen Anruf der Leitungsstelle von UPS. Die Standpauke hätte ich wohl auch nicht gerne abbekommen. Aber... Gerät ist da und vor allem unbeschadet und makellos. ;)
 
Zurück
Oben Unten