Neues Macbook Pro von Mac Trade mit Staubkorn hinter Screen-Abdeckung

Du schickst das Teil mit dem Hinweis auf dein 14tägiges Rückgaberecht zurück.
Ende.


....
 
Er hat ja das Problem das er das Geld zurückbekommen muss um sich eine neues zu kaufen und braucht sein Laptop..

Ich brauche den Rechner wirklich dringend für die Arbeit und das Studium und es stehen einige Dinge wie meine Thesis und diverse Präsentationen in den kommenden Wochen an. Ich kann also sehr schwer (bzw. gar nicht) auf den Rechner verzichten.
 
Weiß jemand von euch wie schnell bei Mactrade so ein Widerruf bearbeitet wird? Und könnte ich ein Problem bekommen, da ich den Schaden ja bereits per Email gemeldet habe? Da hätte ich vielleicht einfach kommentarlos zurückschicken sollen...
Das ist egal, du schickst es ohne Angaben von Gründen zurück und basta. Da kann Mactrade schlichtweg nichts machen es sei denn für sie solls teuer werden. Mach dir also darüber keinen Kopf.
 
Garantie!! Ich habe zwei Styropor Kügelchen zwischen Glas und Display und keine Garantie mehr! Das nervt! Weiss gar nicht warum du hier so eine Panik schiebst.. schließlich ist das Teil neu! Und eigentlich ist auch egal, wo du das Teil gekauft hast!! Du hast A: ein gesetzliches Rückgaberecht im Internet von 14 Tagen, ohne Begründung. Und B hast du eine 12 Monatige Apple Garantie, die sowas abdecken sollte.

Ich liebe mein Macbook und OSX aber ich finde die Verarbeitung oftmals nicht Preis angemessen. Dann ärgerst du dich das du wie ich irgendwann kleine weiße Kügelchen zwischen dem Glass und den Display hast, oder das deine Tastarturbeleuchtung auf 2! Macbooks unregelmäßig ist! Tasten sich schnell abnutzen wie das Mauspad, das dein Lüfter sich anhört wie ein Düsenjet etc etc.. Omma hätte gesagt - oben hui, unten (innen) pfui!
 
Diese Geschichten hier, sind mitunter ein Grund, warum ich in letzter Zeit nur mehr bei Apple selbst kaufe. Kein Ärger mit Umtausch, Reklamation oder sonstigem unqualifiziertem Verkaufspersonal, Ausreden und sonstige, teils inkorrekten Ausflüchte und Schulterzucken. Das 14-tägige Rücknahmeprogramm und vor allem der Vorabtausch von Apple sind mir den Mehrpreis der Hardware mit Sicherheit wert. Ein Anruf genügt und ich vereinbare den Vorabtausch. Derweilen kann am aktuellen Rechner weiter gearbeitet oder in Ruhe das Backup gemacht und auf den alten Mac überspielt werden bis ich das Austauschgerät vor mir und alles eingespielt habe. Ein Anruf genügt und das zurück zu sendende Gerät wird abgeholt.
 
Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich bin der Meinung dass bei BTO-Geräten keine Rücknahme erfolgen muss. Da kannst du von Anfang an nur reparieren lassen.

Aber ich lasse mich gerne belehren.
 
Ich mein das mit dem BTO wurde schon vor einiger Zeit gekippt, das war früher mal so (als die Gummiestiefel noch aus Holz waren oder so) ist es heute aber nicht mehr.
 
Du hast nun folgende Möglichkeiten:
- Widerruf (ohne Angaben von Gründen möglich, aber ggfl. auf das Geld warten und das Gerät sollte wenig/kaum genutzt sein, das sonst anteilig Wertersatz berechnet werden kann)
- Gewährleistungsrecht über den Händler (Gerät ist erstmal weg und wird repartiert, Ersatzgerät muss nicht gestellt werden)
- Garantie über Apple (auch hier bist du einige Tage ohne Gerät)

Wenn der Preis OK war und ich das Gerät benötige (und ich zeitgleich kein Ersatzgerät zwischenfinanzieren könnte bis der Widerruf durch ist), dann würde ich vorerst damit leben und später die Garantie bei Apple nutzen.
 
Also ich stand heute morgen mit einer Dame der Service-Abteilung im Kontakt. Ich habe jetzt mein RMA Formular und das DHL Label bekommen und werde den Rechner morgen früh zurück senden. Sie meinte zu mir, dass sie das neue Austauschgerät bereits gestern geordert habe und man es sobald es da ist, an mich versendet. Damit ich nicht so eine große "Ausfallzeit" habe. Sie würden an solch jungen Geräten auch keine Reparaturen machen sondern immer komplett umtauschen. Na dann warten wir doch mal ab. Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt. Danke schonmal soweit an euch alle!
 
Sehr gut gemacht! Siehst du, Ruhe bewahren, Sachlichkeit beweisen und es lösen sich viele Probleme. Übrigens, mein Austauschgerät benötigte von Shenzhen bis Oberösterreich knapp 3,5 Tage inklusive einen Tag in der Auslieferung. Deine Ausfallquote dürfte m. M. n. relativ gering sein.
 
Ja mit den paar Tagen kann ich leben...Da gehe ich solange in die Uni an einen Windows-Rechner :D Manchmal lässt es sich nicht vermeiden haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Ja, als Backup-System taugt Windows allemal. :d
 
So da melde ich mich mal wieder zu Wort hier :) Die Dame von MacTrade hat ihr Versprechen gehalten und das Austauschgerät kam so eben mit dem Postboten. Das alte hab ich gestern schon zurückgesendet. Bin super happy und wirklich positiv überrascht. Schneller wäre ein Austausch bei Apple auch nicht passiert. In diesem Sinne nochmal ein fettes DANKE an euch alle. Ich werde jetzt erstmal die "Zeitmaschine" benutzen und dann geht es wieder an die Studienarbeit! Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende euch allen! Chris
 
:clap: Sehr gut. Frohes Schaffen. Gute Entscheidung getroffen.
 
Hallo zusammen,

Ich wollte euch mal wissen lassen wie die ganze Sache bei mir ausging bzw nicht ausging...denn ich habe mittlerweile mein 3. Austauschgerät hier liegen und es ist immernoch kein Ende in Sicht...ich hatte beim ersten Austausch gleich wieder solche Pixelfehler und beim darauffolgenden Gerät eine Delle am Gehäuseboden und eine Macke an der Seite...und beim gerade heute angekommenen MacBook ist schon wieder die selbe kleine Delle am Gehäuseboden..selbe Stelle und gleiche Größe...Die Dellensache betraf beides mal Macbooks mit LG Panel und die Pixels Sache beides Mal Samsung Panel Geräte...wenn da mal kein Zusammenhang besteht...es ist natürlich grandios vor Weihnachten solche Probleme zu haben. Mactrade jedoch ist sehr kulant und tauschte bis jetzt immer sehr schnell. Geht ed irgend jemandem ausser mir noch so? Das ist doch nicht normal?!
 
Ne, das ist nun wirklich nicht normal, aber wenn einmal der Wurm drin ist...
 
Ja, da hört man auch manches vom "Mac Book Pro Retina 2013-Thread". Kannst ja mal reinstöbern dort.
 
Mein Retina Knarzt ab und zu, keine Woche alt, ansonsten ist es Perfekt. Weiß nicht ob ich es tauschen soll, hab angst das es dann wie bei dir abläuft und zu einer regelrechten austauschwelle kommt, brauch das gerät zwar beruflich nicht, nutze es nur Privat. Aber keine lust auf den "ärger"
 
Zurück
Oben Unten