Neues Macbook Pro verbindet nicht mit Internet

oh, Entschuldigung, ihr habt ja Recht, habs Verwechselt..
 
Hallo nochmal :)

Bei gedrückter alt-taste zeigt es mir folgendes an:
Anschlussname: en0
Adresse: f0:18:98:3a:70:28
Wlan Protokollierung aktivieren
... usw.

Verzeiht mir, wenn ich mich extrem dumm anstelle, aber ich kenn mich mit solchen Dingen absolut nicht aus

Was steht denn da weiter unten?

Oder nochmal in die Systemeinstellungen / Netzwerk bitte und dann dort ein Bildschirmfoto machen und ins zeigen.
 
Okay also aus welchen gründen auch immer funktioniert der Gastzugang wieder und es zeigt mir folgendes an:
IP-Adresse: 192.168.179.20
Router: 192.168.179.1

Hilft das irgendwie weiter? :kopfkratz:
 
Hi
wie schon bereits vorher mal erklärt

Gastzugang an der FritzBox:
IP-Adresse: 192.168.179.xx
Router: 192.168.179.1

normale Zugang:
IP-Adresse: 192.168.178.xx
Router: 192.168.178.1

notfalls eine zusätzliche Umgebung am Rechner mit manueller IP einrichten

Gruß yew
 
Hat denn das WLAN für den Gastzugang den gleichen Namen wie dein 'normales' WLAN?
 
Und in dein 'normales' WLAN kommst du nicht rein?

Seit gestern klappt die Wlan Verbindung allerdings überhaupt nicht mehr. Jedes mal kommt die Meldung “Verbindung zu wlan Netzwerk konnte nicht hergestellt werden“. Es fragt auch nicht mehr nach dem Passwort, obwohl ich dieses entfernt hatte.

Das bitte genauer erklären. Nach dem Entfernen des Passwortes für das WLAN in den Routereinstellungen sollte die FB 'meckern', wenn kein PW vergeben ist.

Und zeige uns doch bitte mal einen Screenshot deiner Systemeinstellungen / Netzwerk.
 
Das bitte genauer erklären. Nach dem Entfernen des Passwortes für das WLAN in den Routereinstellungen sollte die FB 'meckern', wenn kein PW vergeben ist.
Genau, bei meinem 'normalen' kommt immer die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Bei dem Wlan in der Uni auch, aber da dachte ich liegt es evtl nicht unbedingt an meinem Macbook, da das Internet da öfter nicht so gut sein soll.

Oh sorry, damit meinte ich nur, dass ich es aus den gespeicherten Passwörtern auf meinem Mac entfernt habe, d.h beim nächsten Verbindungsversuch normalerweise neu hätte eingeben müssen.
 
Sei doch bitte so nett und komme der Bitte nach einen Screenshot von deinen Netzwekeinstellungen zu zeigen.
 
Bildschirmfoto 2018-10-07 um 17.42.18.png
Bildschirmfoto 2018-10-07 um 17.42.58.png
Bildschirmfoto 2018-10-07 um 17.44.34.png
 
Und 'wo' ist dein 'normales' WLAN?

Wähle das mal aus bitte und zeige uns hier dann 'step by step' die jeweiligen Fehlermeldungen.
 
Hi,
ich würde mal auf neue Netzwerke hinweisen anklicken, und das Automatisch mit diesem Netzwerk verbinden, abhaken.

Franz
 
Und wenn die Verbindung dann irgendwann klappt 'meinem' WLAN einen eindeutigen Netzwerknamen vergeben.
 
Und wenn die Verbindung dann irgendwann klappt 'meinem' WLAN einen eindeutigen Netzwerknamen vergeben.

Okay, habe die Haken getauscht. Funktioniert leider aber immer noch nicht. Dem Wlan sei 'keine IP-Adresse zugewiesen' zeigt es mir an, kurz bevor das Fenster mit 'Keine Verbindung möglich' öffnet.
 
Bitte einen Screenshot davon erstellen
 
Hi
dann doch mal bei Netzwerk auf weitere Optionen und wähl TCP/IP aus und dort stell mal um auf DHCP mit manueller Adresse
Dann gibts du diese Daten ein

IP-Adresse: 192.168.178.20
Router: 192.168.178.1

Gruß yew
 
Hi,
hast du schon das richtige Wlan Passwort eingegeben ?, wenn ja, das Macbook mal mit Kabel mit der Fritzbox verbinden u ein neues Wlan Passwort vergeben, eventuell gibts mit diesem Passwort ein Problem.

Gruß Franz
 
Hi
dann doch mal bei Netzwerk auf weitere Optionen und wähl TCP/IP aus und dort stell mal um auf DHCP mit manueller Adresse
Dann gibts du diese Daten ein

IP-Adresse: 192.168.178.20
Router: 192.168.178.1

Gruß yew

Getan wie befohlen (danke übrigens), aber es tut sich trotzdem nichts :/

Bildschirmfoto 2018-10-07 um 18.25.11.png Bildschirmfoto 2018-10-07 um 18.25.19.png Bildschirmfoto 2018-10-07 um 18.25.25.png

* der router wurde noch umgeändert, hab das bild scheints zu früh gemacht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten