Kaufberatung Neues Macbook Pro oder doch Win?

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Überlegung. Da ich mit den aktuellen MBPs nichts anfangen kann, mir aber andererseits nach über 10 Jahren Mac den Wechsel nicht antun wollte, habe ich mein altes MBP behalten und mir einen neuen iMac dazugekauft. Jetzt habe ich aktuelle Leistung und Mobilität wenn ich sie brauche. Damit bin ich zu 100% zufrieden. Sychronisierung ist bei mir dank iCloud kein Problem.
 
Dito, aber ich zog die Konsequenzen aus meiner Unzufriedenheit und kaufte mir einen HP Rechner, der mir völlig reicht für das wenige, was ich noch an einem Rechner arbeite. Den Rest habe ich mittlerweile so eingerichtet, dass ich fast ausschließlich am iPad und am iPhone arbeiten kann. 17 Jahre Apple Rechner reichten mir am Ende. W10 ist nutzbar, auch wenn ich mich immer noch dran gewöhnen muss, weil ich Windows vorher über 26 Jahre nicht angefasst hatte und sich mir teils noch nicht ganz erschließt. Für speziellere Geschichten nutze ich eh Linux, siehe Sig.
Ich finde solche Threads immer schwierig, weil der TE meist nur noch einen Schubs benötigt, die Meinung bereits manifestiert wirkt.
 
so ein update.

Nach vielen Überlegungen und Abwägung ist es doch ein MacBookPro geworden.
 
Zurück
Oben Unten