Neues MacBook - Batteriekapazität 93% nach 9 Ladezyklen. Apple sagt, das ist okay (?)

Bei Meinem MacBook springt es auch hin und her.
Von 99 auf 84% dann wieder wieder 97 oder 98% drei oder vier Wochen konstant...
Komisch, ich dachte es würde an Coconut liegen. Kann das sein?

Mein 4 Monate altes MB C2D hat 35 Ladezyklen und laut Coconut noch 97%, laut iStat nano noch 100% Kapazität :kopfkratz:

Weiss der Teufel auf welche Daten die Programme und Widgets die zurückgreifen. Diese Akkuschwankungen wie bei dir, andiPod sind mir aber nicht unbekannt. Ich behalte mein Akku zwar im Auge, bleibe aber dann doch recht gelassen. Es ist halt ein mobiles Gerät, und als solches verwende ich es auch. Und ich bin im Augenblick ja auch zufrieden. Meine "Gelassenheit" rührt halt daher, dass Apple eben diese Batterie-Geschichte nun endlich ernst nimmt und bei größeren Problemen die Dinger eben Umtauscht. Daher kann ich wirklich nur appelieren: Bleibt wenigstens ihr cool, wenn das euer Akku schon nicht hinbekommt :zwinker:
 
Mein Akku ist (trotz Kalibrierung) in den ersten paar Ladezyklen auch auf 95% gefallen. Dafür bewegt die Kapazität sich jetzt auch auf dieser Ebene (inzwischen 25 Ladezyklen - MB C2D 2 Monate in Benutzung).

Ich habe jetzt immer ein Auge auf den Akku und wenn er weiter absackt ist er fällig. Wenn er (wie Apple angibt) bei unter 300 Ladezyklen keine 80% mehr gibt.
 
Zurück
Oben Unten