Neues LogicBoard für Macbook (Pro)

Meins fiept nur bei Netzteilbetrieb ... ist das denn normal. Im Akkubetrieb so gut wie nicht wahrnehmbar. Denke aber auch, dass ich schon ein neues Board habe (ist vom 06.09.06).
 
meins wartet immer noch auf das ersatzteil
ich kann jedem nur dazu raten sein mbp bei einem service partner reparieren zu lassen
denn aussagen am telefon ala ERSATZTEILE SIND IM MOMENT VORHANDEN sind wohl nichts wert :(
 
Meines fiept jetzt nach dem Logicboard-tausch sowohl beim Akku und Netzteilbetrieb. Jedenfalls deutlich leiser als zuvor. Kann ich trotzdem das Programm ShhMBP benutzen??? Es steht ja deutlich first generation bei ihren Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm, hab das fiepen mal ausgeschaltet. Ist viel schöner ohne. :) Nein im Ernst. Ich hab keine Ahnung, ob das hier schon stand. Aber mit den tollen Diagnosetools von der Appleseite kann man einfach den zweiten Kern lahmlegen. Das belastet den ersten dann zwar viel heftiger, aber am netz soll mir das egal sein, wenn ich mal Totenstille brauche.
 
Heut kam das reparierte MBP zurück. Kein fiepen und es dauert bedeutend länger, biss es so richtig heiss wird. Wenn ich es voll auslaste, kommt es so an die 80°, lüfter laufen dann kaum hörbar. Idle ist so ca. 40-50°.
Fiepen total weg. Einfach toll.

MFG

P.S.: Reparatur wurde anstandslos durchgeführt. Obwohl ich das Book nicht in dem Laden gekauft habe.
 
hm meins fiept noch manchmal leise wenn ich den netzstecker drin habe... ist aber deutlich angenehmer als vorher, mit akku hört man gar nichts
 
Servus,
heute habe ich meinen MBP vom Apple - Servicepartner abgeholt. Kein Fiepen, kein Summen alles wie es sein muss. Zu dem neuen MLB habe ich noch einen Satz CDs dazubekommen. Nach halben Jahr mit dem fiependen MBP, kann ich es immer noch nicht ganz fassen, dass das Teil so still ist.

Gruß an alle

Steppi
 
Also gibt es nun derzeit Boards oder nicht!? Müsste meines auch weggeben aber man sagte mir das in den nächsten 2 Wochen keine Boards verfügbar seien!!?!?

Habe das Problem das mein MB nach 1 bis 2 Stunden immer den Akku nicht mehr erkennt und mir dies mit einem X in der Statusleiste und einem orangefarbenden Akkulicht demonstriert!
 
pixelpope schrieb:
Also gibt es nun derzeit Boards oder nicht!? Müsste meines auch weggeben aber man sagte mir das in den nächsten 2 Wochen keine Boards verfügbar seien!!?!?

Habe das Problem das mein MB nach 1 bis 2 Stunden immer den Akku nicht mehr erkennt und mir dies mit einem X in der Statusleiste und einem orangefarbenden Akkulicht demonstriert!

Hallo Pixelpope,

in meinem Fall hat es knapp eine Woche gedauert bis das Logicboard geliefert und ausgetauscht wurde. Letzte Woche Donnerstag bestellt und heute konnte ich mein MBP wieder abholen. Der Techniker hatte zu mir nur gesagt, dass es wohl Probleme gibt, neue Akkus zu bekommen, von Logicboards war nicht die Rede. Trotzdem viel Erfolg, ich bin endlich mit der Qualität der Apple-Produkte zufrieden.

Steppi
 
Ich musste mein Book nur für die Diagnose bringen, danach hatte ich es wieder, bis das Bord im Center angekommen war. Die eigentliche Reparatur dauerte dann kaum einen Halbtag. Ist vermutlich von Center zu Center verschieden.
 
Ich habe "neue" Probleme, nachdem ich nun das MBP seit rund 2-3 Wochen wieder zuhause habe und 4 Wochen auf die Reparatur warten musste.

Es wird imo noch heisser als davor (83° Volllast und nach langen Normalbetrieb ist es extrem heiss). Außerdem brummt/piept das Display, sodass ich es zig Mal hin und her bewegen muss, bis es eine "feste" Position hat, wo das nervige Summ-Geräusch nicht mehr zu hören ist.

Ich wollte nun warten bis mein Mac Pro da ist und mich dann wieder an Apple wenden - sinnvoll es wieder einzuschicken oder einen Partner vor Ort zu kontaktieren?
 
Hey Pred

Wenn du einen Händler kennst, ist das sicher besser. Du musst das Book nicht einschicken, sondern nur zur Diagnose und dann zur Reparatur bringen. Wenns dann nicht gut ist, kannst du auch gleich vor ort Reklamieren (ist das Wort schweizerisch? Steht für beschweren).

MFG
 
So,habe es eben zu TemPoint in Köln gebracht - er meinte aber direkt es würde nicht am Logicalboard liegen eher woanders dran, er müsste aber mal schauen! Aha!? Aber was wollte er mir auch nicht sagen (oder konnte?)

Aufjedenfall isses nun weg, habe mich nur jeden Tag bei dem Anblick geärgert!

"Macbook verliert Verbindung zum Akku" - schöne Umschreibung auf dem Fehlerbericht!
 
Pred schrieb:
Es wird imo noch heisser als davor (83° Volllast und nach langen Normalbetrieb ist es extrem heiss). Außerdem brummt/piept das Display, sodass ich es zig Mal hin und her bewegen muss, bis es eine "feste" Position hat, wo das nervige Summ-Geräusch nicht mehr zu hören ist.

Meins ist auch getauscht worden. Aktuell nach 4 Stunden eMails und Surfen ist es 50°C heiß.

Das Bildschirm fiepen habe ich aber auch. Das liegt am Inverterboard. Kann man abstellen indem man die Bildschirmhelligkeit ganz hoch regelt. Anscheinend sitzt das Board am Display. Sonst hätte ich schon einen Tropfen Heißkleber zur Vibrationsdämpfung aufgetragen.
So überleg ich aber ob ich es einschicken soll.
 
Ja nun gut, aber ich will nicht, dass mir nachts oder im Dunkeln die Augen wegbrennen ;)

Dann muss Apple halt sehen was sie dagegen machen, ich habe keine Lust mehr für jede Macke irgendwelche Workarounds ausführen zu müssen.

Zumal das Fiepen ja durch Bewegen des Displays verschwindet.
 
Pred schrieb:
Ja nun gut, aber ich will nicht, dass mir nachts oder im Dunkeln die Augen wegbrennen ;)

Dann muss Apple halt sehen was sie dagegen machen, ich habe keine Lust mehr für jede Macke irgendwelche Workarounds ausführen zu müssen.

Zumal das Fiepen ja durch Bewegen des Displays verschwindet.

Hallo,

wie gesagt ist keine große Sache, das Inverterboard war bei mir auch defekt, das MBP beim örtlichen Apple-Service vorbeigebracht, und nach 30 min wieder mitgenommen. Das Inverterboard sitzt quasi rechts unter dem Bildschirm hinter der Kunstoffabdeckung.

Steppi
 
Also ist das definitv ein Defekt und keine weitere "Macke" des MBP? Gut, dann werde ich das bald angehen.
 
also ich habe jetzt die schnauze voll...

am 6.9. mit apple telefoniert und da hiess es, dass es im moment genug logic boards gibt
es sollte 5-15 tage dauern das mbp zu reparieren
der karton zum einschicken kam an und am 12.9. erhielt apple das mbp
seit dem 13.9. steht es auf HOLD - AWAITING APRTS

am 19.9. das erste mal angerufen, da es nun seit 6 tagen HOLD steht
mir wurde versichert, dass er mit irgendwem telefoniert und ich es bis ende der woche wieder habe
tja, die woche war vorbei und der status HOLD
am 24.9. wieder angerufen, der sachbearbeiter hat den fall gecheckt und gesehen, dass man mein mbp reparieren wollte aber es nicht gefunden hat und erstmal ein anderes repariert hat
bis ende dieser woche soll es aber fertig sein
tja, und heute ist es immer noch auf HOLD

ich habe wirklich die schnauze voll
so einen service erwarte ich nicht von apple
sowas erwarte ich vielleicht von medion oder saturn wenn die was einschicken
wer billig kauft muss auch mit bescheidenem service rechnen
wenn man aber mehr als 2000€ für etwas bezahlt, dann möchte man auch vernünftig bedient werden
ich habe es eingeschickt, da angeblich ersatzteile da sind, sonst hätte ich weiterhin gewartet!!!


zählt eigentlich der tausch des akku als nachbesserung?
zählt dann das logic board als 2. nachbesserung?
kann ich beim nächsten problem mein geld zurückverlangen?

ich habe mein mbp und besonders macosx geliebt ABER wenn ich dann wochenlang wieder an meinem windows rechner arbeiten muss und dadurch nicht mal an meinen terminkalender komme und auch probleme mit der email verwaltung habe, dann macht das ganze einfach keinen sinn

ich bin wirklich super sauer
würde gerne meinem frust an der hotline loswerden ABER die supporter können ja auch nix dafür.........
 
Melv1n schrieb:
zählt eigentlich der tausch des akku als nachbesserung?
zählt dann das logic board als 2. nachbesserung?
kann ich beim nächsten problem mein geld zurückverlangen?

Nein, der Fehler muss immer die gleiche Ursache haben. Also es muss z.B. 3 mal das Logicboard getauscht worden sein.
Wenn du zum dritten mal einen Akku bekommst und dieser auch wieder nicht funktioniert würde ich das auch als Mangel ansehen.
 
Heute mein repariertes MacBookPro abgeholt, das Board wurde getauscht. Nach wenigen Minuten Betrieb starten sich der Rechner neu oder muss neugestartet werden.
Nach ein paar weiteren Minuten geht nix mehr, dass Ding bootet nicht mehr, sondern gibt drei Töne von sich und die LED vorne blinkt dreimal.

Was ist da los ?
Was kann ich machen?

gruß Octo
 
Zurück
Oben Unten