Neues LogicBoard für Macbook (Pro)

RigoX schrieb:
@AgentMax: Hat sich nach dem Austausch denn die Quali der Displays auch verbessert? Hast Du noch den helleren Leuchtstreifen unten?

Gruss

Ich hatte noch nie einen Leuchtstreifen unten. Ich würde mal nicht sagen das das Bild besser/schlechter geworden ist. Nur der helle Punkt den ich drin hatte ist jetzt weg.
Aber morgen kommt UPS vorbei und holt das Book wieder ab.
Die haben hinten am Apfellogo irgendwas gelbes drauf geklebt. Natürlich von innen.
Display wird also wieder aufgemacht.
 
So ich hatte mein MBP am 1.8 zu Apple geschickt um das LB auszutauschen. 16 Tage später hab ich mein MBP immer noch nicht obwohl man mir versprochen hatte das ich es spätestens in 8 tagen wieder in denn händen halte. Ok waren ja auch ein paar wochenende dazwischen als hab ich noch ein wenig gewartet. Hier lese ich das es keine neuen LB mehr gibt auch ok aber dann hätte apple wenigstens ne mail schicken können. ok nach mehr als 2 wochen bin ich jetzt ein wenig sauer und ruf grad bei AppleCare an. Wie immer ganz freundliche leute dennen ich klarmache das ich das Book bald mal wieder brauche. Ok er meint er wüste auch nicht mehr als ich (das es seit dem 2.8 auf dem Status Rep. ist) Er meint ich soll mich kurz gedulden er will mal da anrufen. Ok 10min später bin ich genau so schlau er meint die wüsten auch nichts genaues obwohl sie ja an dem teil schrauben solten. Schnell nochmal die Tel. Nr. überprüft und mir versichert das wenn sie etwas rausgefunden haben mich zurückrufen.

Muste mir jetzt extra einen PC ausleihen damit ich weiterarbeiten kann =( zu dennen schick ich erstmal nichts auch wenn sie immer sehr nett sind.
 
das wird auch noch dauern!! mein LB habe ich am 04.08 angefordert und wird erst am 25.08 geliefert, weil keine auf Lager sein...
 
Schön das sie dir wenigstens gesagt haben wann du deins zurück bekommst! Mir würde versprochen das ich es am 8.8 wieder habe. Hätten die mir gesagt das es länger dauern würde währe ja kein problem gewesen dann hätte ich es erst später hingeschickt.
 
Irgenwie hat Apple im Moment wohl Schwierigkeiten brauchbare Boards an die Händler zu liefern. Das erste Board kam defekt beim Händler an, das 2. funktionierte 15 Minuten und dann machte der Mac keinen Mucks mehr. Das 3. ist unterwegs...
 
Kann jemand eine Aussage zu den aktuell zu erwartenden Bearbeitungszeiten bei Gravis treffen?
Ich habe mein MBP in Hamburg abgegeben, man sagte mir es werde nach Berlin geschickt und sei nach einer Woche zurück. Die ist nun rum und es wurde heute erst das Ersatzteil bestellt.
 
als ich gebs am 25.08 morgens ab und kanns Abends wieder abholen!! :)
Bei sowas schätzt man nen guten Händler!!!
 
Habe eben einen freundlichen Rückruf von Gravis bekommen. Neue Boards für das 1,83er sind aktuell nicht lieferbar. Man erwarte eine Änderung des Lieferstatus zu Beginn nächster Woche.
Eine Bestellung des Ersatzteils im Voraus und Einsenden des Books sobald das Board bereit liegt sei prinzipiell schwierig: Apple liesse seinen Servicepartnern nach Bereitstellung eines Ersatzteils nur 5 Tage Zeit zur Rücksendung des ausgetauschten Teils, danach werde das Ersatzteil berechnet. Das ist natürlich ein bisschen knapp wenn das Book nicht vor Ort abgegeben werden kann sondern zunächst versandt werden muss.

Die Apple Hotline bestätigte die Lieferschwierigkeiten und den Termin für eine Aktualisierung des Lieferstatus am nächsten Montag.

Für mich ist nur schwer verständlich, warum Apple zur Reparatur an Servicepartner verweist und diese dann mit Ersatzteillieferungen hängen lässt, so dass keine verbindlichen Aussagen über zu erwartende Reparaturzeiten möglich sind.
In diesem Zusammenhang ist es um so ärgerlicher, dass es den Servicepartner durch das knappe Zeitfenster von fünf Tagen sehr schwer gemacht wird, den Kunden eine entgegenkommende Regelung trotz langer Lieferzeiten anzubieten.
 
nelno schrieb:
Apple liesse seinen Servicepartnern nach Bereitstellung eines Ersatzteils nur 5 Tage Zeit zur Rücksendung des ausgetauschten Teils, danach werde das Ersatzteil berechnet.

Das muesste aber abhaengig vom jeweiligen Ersatzteil sein - so hat mein Hendler mir ohne Probleme nach einem Anruf sofort eine Batterie geordert, mehrmals zurueckgerufen um mich zu informieren das der Austausch binnen 24h doch nicht klappt und jetzt halten die die Batterie ein paar Wochen fuer mich auf Lager.

sD.
 
Hallo zusammen,
ich möchte Fragen, ob man generel auf den Umtasch des LogicBoards bestehen kann, oder muss ein Defekt vorliegen. Ich habe "nur" ab und zu ein fiepen, aber das Hauptproblem ist die Hitzeentwicklung.
Ist es wirklich so, dass die Wärmeentwicklung bei den neuen Boards so bei 40-50°c ist anstatt 70-80°c.
Vielen Dank und Gruß
 
Blendax schrieb:
Hallo zusammen,
ich möchte Fragen, ob man generel auf den Umtasch des LogicBoards bestehen kann, oder muss ein Defekt vorliegen. Ich habe "nur" ab und zu ein fiepen, aber das Hauptproblem ist die Hitzeentwicklung.
Ist es wirklich so, dass die Wärmeentwicklung bei den neuen Boards so bei 40-50°c ist anstatt 70-80°c.
Vielen Dank und Gruß
Hast Du schon einen neuen Akku? Meines ist seit dem neuen Akku nicht mehr so heiss geworden, allerdings habe ich es auch nicht so lang genutzt. Habe die Hitze trotzdem zusätzlich zum Fiepen mit in die Fehlerbeschreibung aufgenommen, der Techniker hat vermerkt dass keine übermässige Hitze fest zu stellen war.
 
Hab mein MBP am 26.8. zu Apple eingesandt, aber noch nicht wieder bekommen. Laut Apple muss ich noch mit 2 Wochen Wartezeit rechnen, es gibt im Moment keine MLB lieferbar :( :mad: :eek: :sick:
 
nelno schrieb:
Hast Du schon einen neuen Akku? Meines ist seit dem neuen Akku nicht mehr so heiss geworden, allerdings habe ich es auch nicht so lang genutzt. Habe die Hitze trotzdem zusätzlich zum Fiepen mit in die Fehlerbeschreibung aufgenommen, der Techniker hat vermerkt dass keine übermässige Hitze fest zu stellen war.
Nö, den bekomme ich auch nicht, da meiner nicht in das Austauschprogramm fällt bzw. noch nicht verformt ist!!

Aber es wurde von Usern berichtet, dass die Temperatur nach dem Tausch deutlich gesunken ist.
Ich möchte nach weiteren Feedback zum Thema Temparatur fragen.
Danke und gruß
 
MacDiver schrieb:
Hab mein MBP am 26.8. zu Apple eingesandt, aber noch nicht wieder bekommen. Laut Apple muss ich noch mit 2 Wochen Wartezeit rechnen, es gibt im Moment keine MLB lieferbar :( :mad: :eek: :sick:

Du bist deiner Zeit voraus. (26.8.) :cool:
Vielleicht daher auch die Wartezeit!!!! ;)

Sorry für den Klugscheixx Spruch, aber der mußte sein!!! :freu:
 
naja ein Akku wird ja auch von Kunden gekauft, ist in dem Sinne ja kein Austauschmodul sondern wie Zubehör zu betrachten.

Mir fiel die geringe Hitzeentwicklung mit dem neuen Akku auch auf! Ich spiele mal ein paar Runden Armagetron mal sehen ob sich was tut.

Übrigens ist der Zeitraum meines Wissens 10 und nicht 5 Tage.

Habe jetzt mein Notebook wieder abgeholt mit altem LogicBoard, ich solle anrufen, wenn ich es paar Tage nicht brauche, dann könnte man abchecken ob Apple das Teil auf Lager hat und zeitgleich bestellen, dann solle ich mein MBP vorbeibrigen.
 
Weiss jemand ob, bei der Generalüberholung des MBP auch gerade der Akku ausgetauscht wird? Oder soll mal den Akku per Web bestellen und später das MBP reparieren lassen?
 
chrigu schrieb:
Weiss jemand ob, bei der Generalüberholung des MBP auch gerade der Akku ausgetauscht wird? Oder soll mal den Akku per Web bestellen und später das MBP reparieren lassen?

Mein Akku war betroffen und wurde dementsprechen gleich mit ausgetauscht.
 
So heute beim Apple Partner hier den Auftrag aufgegeben. Die haben jetzt das Ersatzteil bestellt und wenn das da ist muss ich nur einen Tag drauf warten *hoff*. Dann bin ich endlich vollständig glücklich mit meinem auch so schon sehr tollen MBP.

Seh ich das richtig, dass wenn ich neue OS X DVDs brauche/bekomme, es sich um eine neues Board handelt und sonst um ein überholtes/modifiziertes?

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung auf ein komplett neues Board will ich ja nicht schmälern.
Aber, gestern bekam ich mein MBP zurück. Mit neuen DVDs, aber ich kann im System Profiler problemlos meine Seriennr. anzeigen lassen.
Was sagt man dazu? Sonst ist die doch bei getauschten Boards immer futscht, oder?

Entweder wurde also mein Board repariert oder ich hab ein neues, wo irgendwie die Seriennr. von meinem alten Board aufgespielt wurde.
 
Ja ich glaub die kann ein gebildeter Supporter wieder einspielen. Siehe Post 253
 
Zurück
Oben Unten