Neues iPhone und alte Programme

Carmageddon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
2.082
Reaktionspunkte
1.682
Liebe User,

ganz kurz, da recht angeschlagen ...

Hab am Freitag meine Kündigung bekommen und muss das Dienst-iPhone natürlich abgeben.

Ich habe über meinen persönlichen iTunes-Account einige Programme gekauft und möchte diese natürlich dann auf meinem neuen iPhone nutzen und auf dem alten sicher löschen (keinen Bock darauf, dass Mobbing-Kollegen die nutzen können).

Wisst Ihr, was ich beachten muss?

Wie deaktiviere ich den iTunes-Account bzw. meine gekauften Titel für den Firmenrechner?

Sorry, auf Antworten, wie:"Hättste halt nichts auf dem Firmenrechner installiert." kann ich verzichten.
Ich hab jetzt echt andere Sorgen ... tut mir leid ...

Danke Euch
 
Sicher löschen (über den Papierkorb) sollte ja kein Problem sein und an deinen iTunes Account kommen sie ja nicht ran, ggf. noch das Kennwort ändern.

Einen Rechner kannst Du über Deauthorize Computer (den gerade aktuellen) im Store Menü deaktivieren.

Grüße
 
Wenn es dein persönlicher iTunes-Account war ist es einfach:
In iTunes Menü: Store - Account auf diesem Computer deaktivieren
Danach iPhone zurücksetzen und am besten noch die iTunes-Bibliothek löschen, vorher aber sichern, die kannst du auf dem nächsten Computer weiterhin benutzen. Wenn es ein Mac ist, dann kopiere dir im Benutzerordner - Musik - iTunes. Auf einem Win-PC ist es unter Eigene Dateien - Eigene Musik - iTunes
Wenn es dein persönlicher Account ist, kann ohne das Passwort niemand an deine Sachen heran, wenn der Account auf dem Computer deaktiviert ist.

Die iTunes-Bibliothek kopierst du einfach auf den nächsten Computer und kannst dort weitermachen, auch mit einem neuen iPhone.
 
Vielen Dank,

das waren genau die Infos, die ich brauchte!

Wenn schon alles zusammenbricht, gibt es wenigstens noch die Macuser.

:)
 
Zurück
Oben Unten