neues iPhone 5S

Martin83Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
72
Reaktionspunkte
9
Sorry, die Überschrift fehlte: sollte heißen: neues iPhone 5S - Sim Karten Schlitten kommt nicht raus.

Riesen Vorfreude auf nagelneues iPhone 5S ... und jetzt das:

der Sim-Schlitten kommt partout nicht raus.
Ich habe die beiligende Nadel benutzt, reingestochen, nichts passiert. Etwas kräftiger gedrückt: nichts. Etwas die Richtungen variiert: nichts.

Oder muss ich die Nadel wirklich mit aller GEWALT in das Iphone pressen?

Hilfe! Soooo enttäuscht ....
 
ernsthaft, wie fest? dann muss ich WIRKLICH Kraft aufwenden?
 
Erfahrungswert meinerseits: Drücken bis der Finger weh tut. Dieser Einschub geht nur sehr, sehr schwer raus, und das Werkzeug ist extrem klein.
 
Bist du sicher dass du es ins richtige Loch gesteckt hast?
Es gab erst vor ein paar Tagen genauso einen Thread.
 
ja, richtiges Loch. rechts am Gehäuse, bei der Klappe.
 
Es geht nicht. Die Nadel ist schon krumm und verbiegt sich. Der Finger tut weh. Defintiv defekt :-(((((((((((((

Ich höre beim Schütteln des 5s auch minimal ganz leise etwas klickern an der Stelle?
 
Also ich bin eigentlich ziemlich kräftig und es kann doch nicht sein, dass man derart extrem übertriebens mega PRESSEN muss, bis was passiert? Selbst mit recht viel Kraft tut sich gar nichts. Ich stoße dann auf einen Wiederstand, aber mehr nicht. Als ob man auf eine Metalplatte stößt.

Ich möchte das Gerät auch nicht (weiter) beschädigen, weil man mir dann sagt, ich hätte es absichtlich kaputt gemacht und mir ein Umtausch verweigert wird. Auch kann ich es nicht mit einer total verbogenen Nadel umtauschen, weil es dann heißt: "Was zum Geier haben Sie denn da gemacht?"
 
nimm mal eine dickere nadel/pin..
so hatte ich das "problem" bei einem 4er gelöst..
 
vielen Dank, aber die beiliegende Nagel ist exakt so dick, dass sie in das Loch passt. Eine dickere Nadel würde nicht passen. Ich gehe wirklich von einem Defekt aus.

Meine Frage jedoch: Gekauft wurde das iPhone bei Saturn. Soll ich dann direkt zu Saturn gehen oder in einen offiziellen Apple Store, den es auch hier in Hannover gibt. Ziel ist natürlich, ein neues iPhone zu erhalten (bzw. Geld zurück), sodass nichts eingeschickt werden muss.
Was wäre am Besten? Oder sollte ich einen Apple-Store gehen, damit "die mal ihr Glück versuchen"?
 
Büroklammer auseinander ziehen, damit konnte ich das bei einem 5er schon mal lösen.
 
Da du im stationären Handel gekauft hast, wäre sowohl der Austausch gegen ein neues Gerät bzw. Geld zurück reine Kulanz.
Einen rechtlichen Anspruch darauf hättest du nicht. Heißt nicht, dass man nicht nett, danach fragen darf.

Erster Ansprechpartner sollte also dein Händler sein. Dort würde ich zunächst vorstellig werden und jemanden vom "Fachpersonal" aus der Mobilfunkabteilung bitten für dich den SIM Träger rauszuholen. Entweder es klappt, dann wäre alles gut, oder es klappt nicht und sie haben sich dadurch selbst davon überzeugen können, dass etwas mit dem Gerät nicht stimmt.

Dann müsstest du dem Händler Gelegenheit geben das Gerät vom Mangel zu befreien (bis zu zwei mal). Erst dann hättest du den rechtlichen Anspruch auf Minderung (Nachlass vom Kaufpreis), Wandlung (Austausch), Rücktritt vom Kaufvertrag (selbsterklärend, oder?).

Alternativ dazu könntest auch in einen Apple Store gehen und eine Abwicklung über die Herstellergarantie angehen.
Sollte der Fehler, deiner Beschreibung entsprechend, festgestellt werden, würdest du vermutlich direkt ein Austauschgerät bekommen.
Bedenke hierbei jedoch, dass es sich um sogenannte "refurbished", also generalüberholte Geräte handelt. In der Regel bekommt man kein nagelneu verschweißtes als Austauschgerät.
 
vielen Dank, aber die beiliegende Nagel ist exakt so dick, dass sie in das Loch passt. Eine dickere Nadel würde nicht passen.
sie soll ja auch nicht 100pro passen,
sondern sich mit sanfter gewalt verkanten und so dann das auswerfen ermöglichen
 
Danke ... aber Nein, Büroklammer geht auch nicht. Nix geht, gar nix. Es funktioniert einfach nicht :-(

Es sei denn: Eine ganz dämliche Frage und ich bin mir zu 99% sicher, dass die Antwort natürlich Nein lautet, weil der Auswurf der Sim-Schublade rein mechanisch ist, trotzdem:

Muss das iPhone etwa für den "Auswurf" der Sim-Schublade EINgeschaltet sein oder eine gewisse Prozentzahl Battery haben? Muss ich gar irgendeine sekundäre Taste gleichzeitig drücken (Home-Button)? Geht es nur, wenn das Gerät flach liegt? Oder wenn schönes Wetter ist?

Ja, ja, ich weiß, die Antwortet lautet: NEIN.

ODER???!??!??!?! Muss ich irgendetwas total abwegiges beachten?
Würd so gern über die Feiertage ein wenig iPhonen mit meinem ersten iPhone (fängt ja übrigens gut an).
 
Nein, Du must nichts Anderes tun, als die Nadel oder was auch immer da rein stecken und drücken. Du hast Alles richtig gemacht.
Es geht nicht. Bring das Gerät zum Saturn und lass das Personal den Schlitten rausholen.
 
Millionen Menschen bekommen das Ding ohne Nachfragen auf. Wenn es bei dir nicht geht, dann ist der Mechanismus höchstwahrscheinlich defekt (falls die Nadel tatsächlich im richtigen Loch ist).
Eventuell hat sich auch eine unsauber geschnittene Nano SIM im Schacht verkantet, aber das sollte bei einem nagelneuen iPhone ja nicht der Fall sein und ich habe in der Praxis auch noch nie erlebt das das Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sim-slot ist an der Seite...

Nicht dass du versuchst am lightning port irgendwas zu drücken.
 
Mach doch mal bitte ein Bild bzw mehrere oder ein Video.
Wie gesagt. Beim letzten Thread dieser Art war es das falsche Loch...
 
Zurück
Oben Unten