iPad Neues iPad Pro 11" gekauft... Begeisterung Pur! :)

Warum sollte man eine Schutzfolie auf ein iPad machen?
Mann kann es nicht in die Hosentasche stecken um es zu verkratzen
und wenn es runterfällt schützt die Folie auch nicht vor Schäden.
Klick auf den Link in meinen Beitrag - sollte es dann immer noch Verständnisprobleme deinerseits geben, können wir uns dazu gerne weiter austauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Abseits vom Schutz gegen Kratzer, ging es mir persönlich um ein angenehmeres Schreibgefühl mit dem Pencil. Auf dem Display selbst war mir das zu rutschig.

So ging es mir auch. Ich konnte mit dem Pencil einfach nicht vernünftig schreiben. Irgendwo hier im Forum hat dann jemand Gummikappen erwähnt, die man auf die Spitze des Pencils steckt. Seitdem verwende ich ihn gerne und das Display ist folienfrei.
 
Hab das iPad heute bekommen. Bin sehr zufrieden. Das Schreibgefühl auf dem Display mit dem Stift ist super. mein Nachbar hatte noch eine Folie über. Die habe ich aber direkt wieder abgezogen. Das schreibgefühl war mir der Folie dahin. War einfach zu glatt. ICG hoffe nur das ohne Folie das Display nicht irgendwann durch den Stift kratzer bekommt.
 
Mein neues iPad Pro 2020 ist heute Mittag angekommen und ich bin wirklich begeistert!
Das Magic Keyboard ist zwar wirklich sehr teuer, aber das Schreibgefühl, vor allem auch auf dem Schoß oder gar im Bett auf den Beinen ist wirklich nicht vergleichbar mit dem Keyboard Folio. Es fühlt sich einfach viel stabiler als gedacht an. Und das Gerät selber ist ja auch der absolute Burner!

Bin wirklich sehr glücklich über diesen Kauf.
Eines möchte ich noch anmerken:

Hätte mir nie erträumen können, dass dieses „Magic Keyboard“ meinen Workflow so positiv beeinflussen kann.
Die Tastatur fühlt sich super an zum Tippen, aber das Beste: das Trackpad macht aus dem iPad wirklich ein neues Gerät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausl
Das schreibgefühl war mir der Folie dahin. War einfach zu glatt. ICG hoffe nur das ohne Folie das Display nicht irgendwann durch den Stift kratzer bekommt.
Eine Folie hat das Display noch glatter als Glas gemacht? :kopfkratz:
Warum sollte Glas (kann man als relativ Hart bezeichnen) Kratzer durch eine weiche Kunststoffspitze bekommen? :kopfkratz:
 
Eine Folie hat das Display noch glatter als Glas gemacht?
Vielleicht weil das Display“glas“ kein Glas sondern ein Kunststoff ist.
Je nach Material kann eine Folie noch glatter wirken, geschweige denn diese „Panzergläser“. Die sind noch rutschiger.

durch eine weiche Kunststoffspitze bekommen?
Durch diese eher nicht, aber man kann versehentlich ein Staub/Sandkorn/Splitter/WasAuchImmer übers Display schieben. Ob mit Pencil oder der Hand oder beim Transport. Dadurch können sehr leicht Kratzer entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Dvvight
So ging es mir auch. Ich konnte mit dem Pencil einfach nicht vernünftig schreiben. Irgendwo hier im Forum hat dann jemand Gummikappen erwähnt, die man auf die Spitze des Pencils steckt. Seitdem verwende ich ihn gerne und das Display ist folienfrei.

Hättest du mal einen Link zu diesen Gummikappen? Interessiert mich gerade.
 
Vielleicht weil das Display“glas“ kein Glas sondern ein Kunststoff ist.
Je nach Material kann eine Folie noch glatter wirken, geschweige denn diese „Panzergläser“. Die sind noch rutschiger.
.

du glaubst dass das Glas des iPads (Pro) aus Kunststoff ist?
Das ist es aber nicht, es ist aus Glas.
 
Hättest du mal einen Link zu diesen Gummikappen? Interessiert mich gerade.
Ich hatte Sie mir die Tage bestellt und finde sie nicht sehr praktisch, da die Spitze recht dick wird.
Für mich entschieden, dsas ich besser mit der Paperlike-Folie fahre
 
Mein neues iPad Pro 2020 ist heute Mittag angekommen und ich bin wirklich begeistert!
Das Magic Keyboard ist zwar wirklich sehr teuer, aber das Schreibgefühl, vor allem auch auf dem Schoß oder gar im Bett auf den Beinen ist wirklich nicht vergleichbar mit dem Keyboard Folio. Es fühlt sich einfach viel stabiler als gedacht an. Und das Gerät selber ist ja auch der absolute Burner!

Bin wirklich sehr glücklich über diesen Kauf.
Eines möchte ich noch anmerken:

Hätte mir nie erträumen können, dass dieses „Magic Keyboard“ meinen Workflow so positiv beeinflussen kann.
Die Tastatur fühlt sich super an zum Tippen, aber das Beste: das Trackpad macht aus dem iPad wirklich ein neues Gerät!
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte mir anfangs auch den Kopf zerbrochen über das teurer Magic Keyboard, aber ich bereue es keine Sekunde. Seitdem nutze ich das iPad Pro 11“ als „Laptop“ und habe auch schon lange Text damit verfasst, das Schreibgefühl ist echt super.
Klar gibt es ein paar Dinge, wo ich mich dann lieber an den Standrechner sitze, das ist dann aber in erster Linie wegen dem größeren Bildschim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chasper
Es war schon immer aus Glas, sogenanntes Gorilla-Glas kommt bei iPhone, iPad und iPod Touch zum Einsatz ;)
Streng genommen ist ja darauf noch die Antireflexbeschichtung, wenn ich micht nicht irre....
Aber ich sehe die Oberfläche auch als Glas an mit den entsprechenden Eigenschaften (in Bezug auf Reibwiderstand Pencil - war/ist ja das Thema)
 
Richtig, beschichtet ist das Glas auch. Und ja, es ist ein richtiges Glas und kein Kunststoff. Ich mein es ist auf Aluminiumsilikat-Basis (Star Trek lässt grüßen ;))
 
Ich weiss gar nicht welches Glas es ist, aber mir ist einmal bei einem Ipad Pro das Display gebrochen
und das war definitiv aus Glas.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte mir anfangs auch den Kopf zerbrochen über das teurer Magic Keyboard, aber ich bereue es keine Sekunde. Seitdem nutze ich das iPad Pro 11“ als „Laptop“ und habe auch schon lange Text damit verfasst, das Schreibgefühl ist echt super.
Klar gibt es ein paar Dinge, wo ich mich dann lieber an den Standrechner sitze, das ist dann aber in erster Linie wegen dem größeren Bildschim.

Absolut Deiner Meinung.
Ich warte ja nur darauf, dass iPadOS endlich eine optimierte Ausgabe für externe Monitore anbietet. Die großen schwarzen Ränder sind eher suboptimal. Dann wäre dieses Problem auch Geschichte. Gibts denn dazu schon irgendwelche „3rd-Party Lösungen“?
 
Zurück
Oben Unten