iPad Neues iPad Pro 11" gekauft... Begeisterung Pur! :)

Klar, das muss jeder für sich entscheiden. Ich vermute, dir geht es hauptsächlich um die Adobe-Suite, was natürlich mit deinen Anforderungen zu tun hat.
Aber ich nehme an (klar, Glaskugel), dass Adobe schon mit Volldampf an einer vollständigen Umsetzung der Suite auf ARM-Prozessoren arbeitet, die ja in den nächsten Jahren wohl die Performance auch auf den Desktop-Computern bestimmen wird.
Und auf diesem Umweg kommen auch bisher nur für den Desktop angebotene Anwendungen auf das iPad (Pro).

Nichtmal, dafür haben die zu wenig GPU Leistung und der Monitor wäre auch zu klein. Aber ob ein iPad oder ein Surface besser ist, entscheidet der Einsatzzweck. Wenn sich meine Freundin ein Notebook holt, schwatze ich ihr das Surface ab, da ich noch 1-2 Windows Programme benötige ;)
 
Glückwunsch zum 11er Pro !

ich hab es mir vor gut 2 Monaten ebenfalls geholt, als ergänzung zum 2017er Macbook 12 für unterwegs.

Hintergrund ist, manchmal reicht mir das Macbook unterwegs nicht, da würde aber auch kein größeres Abhilfe schaffen, deswegen ist das iPad die perfekte Ergänzung.

Hauptsächlich um bei Meetings oder beim kunden kurz Notizen zu machen, etwas zu skizzieren oder etwas schnell vorzuzeigen, das geht deutlich eleganter auf dem iPad als auf dem MB.

ich bin vom 11er komplett begeistert. es hat jetzt sogar zum Großteil mein MB12 abgelöst, oft nehme ich unterwegs nurnochndas iPad mit, manchmal aber auch noch das MB.

Als einziges Gerät würde es mir absolut nicht ausreichen, aber es ist eine perfekte Ergänzung.

Für mich war das Surface absolut keine alternative, da ich mit MB und Mac Mini im Office schon vollwertige Geröte habe und somit keinen Windows PC mit Touch benötige.
 
iPad Pro 11"
Kennt Ihr zufällig Händler mit günstigen Smart Folio Keyboards?
Für 120 EUR kann man bei eBay eine UK - Tastatur kaufen, aber aus Gewohnheit hätte ich doch lieber die DE.

EDIT: Gerne auch gute Angebote für den Pencil 2 ;)
 
Und dann hoffentlich auch wieder über das MS Home Use Program, momentan bekommt man darüber nur ein vergünstigtes Office-365-Abo.
Zum Glück hatte ich mir noch Mac Office 2016 für 19 Euro oder so darüber gekauft, als das noch ging.

also ich hab das office 2019 für mac über das homeuse Programm meiner Firma. eventuell ist das firmenabhängig aber ich könnte es aktuell nochmals kaufen hab ich gerade kontrolliert, wenn ich es nicht schon hätte
 
In meiner Fixen Idee Apple zu verlassen habe ich mir auch damals auch ein Surface geholt. Das einzig tolle an der Kiste ist der Kickstand die Haptik und die Materialien. Allein das Trackpad ist Grund genug, das teil gegen die nächstbeste Wand zum werfen.

Alcantara würde ich mir auch bei Apple wünschen
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: sonny1406 und kenduo
also ich hab das office 2019 für mac über das homeuse Programm meiner Firma. eventuell ist das firmenabhängig aber ich könnte es aktuell nochmals kaufen hab ich gerade kontrolliert, wenn ich es nicht schon hätte

So steht es in unserem Intranet auch. Folge ich aber dem Link zur HUP-Seite, dann wird nur noch Office 365 angeboten, steht auf der Seite auch in den FAQ:

https://www.microsoft.com/de-de/home-use-program?market=de

Microsoft hat das Home Use Program umgestellt, um brandaktuelle Produkte wie Microsoft 365 zu einem ermäßigten Vorzugspreis anzubieten. Mit der stets aktuellen Software-Suite stehen Ihnen die Premium-Versionen der Office-Anwendungen auf all Ihren Geräten zur Verfügung. Office Professional Plus 2019 und Office Home and Business 2019 werden nicht mehr im Rahmen des Home Use Program angeboten.
 
Wir haben bei uns im Unternehmen im Regelfall Office 365 E5 Lizenzen, damit darf jeder Nutzer/Lizenznutzer Office auf 5 Computer, 5 Tablets und 5 Smartphones installieren
vollkommen unabhängig davon ob die Geräte geschäftlich oder privat genutzt werden.

Früher hatten wir auch mal so ein Homeuserprogramm, wo man gegen einen kleinen Kostenbeitrag eine Version Office for mac oder windows bekam.
 
Ich kann auch nur sagen, dass das 11er mit Magic Keyboard der absolute Hammer ist. Hat jetzt dazu geführt, dass ich gar keinen Mac mehr habe, wenn, dann nutze ich noch mal meinen Firmen PC, reicht.

Ja, von der Kombi iPad Pro und Magc Keybaord bin ich auch ganz schwer beeindruckt. Wirklich toll und reicht für mich für fast alle Fälle.
 
Um mal auf dem Boden zu bleiben. Die Kombi ipad Pro + Magic Keyboard übetrifft oft den Kaufpreis eines Macbooks. Da sollte die Kombi auch entsprechendes leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, picknicker1971 und RealRusty
@davedevil

Ich bin mit meinem iPad Pro und Magic-Keyboard sehr zufrieden. Klar das das Magic Keyboard nicht günstig ist.
Was ist bei Apple schon günstig? :i;):Das kommt immer darauf an, was das eigene Budget hergibt.

Es ist auch klar, dass ein iPad Pro nicht wirklich ein Notebook (MacBook Pro, MacBook Air) ersetzen kann.
Günstiger ist das iPad Pro 11" mit dem MagicKeyboard auf jeden Fall als ein MacBook Air oder MacBook Pro. So oder so.

Ich habe mich für das iPad Pro entschieden, weil ich damit bis auf das Office Paket alles genau so machen kann wie mit einem mobilen Mac-Rechner

Einziger Unterschied ist, dass ich kein Office-Paket auf dem iPad habe. Das ist aber zu vernachlässigen - für mich.

Wenn ich mit Word, Excel und Outlook arbeite mache ich das mit meinem Mac mini. Da ist alles drauf was ich brauche.

Gruß coolboys
 
Günstiger ist das iPad Pro 11" mit dem MagicKeyboard auf jeden Fall als ein MacBook Air
Keine Ahnung wie Du zu dieser Feststellung kommst
MBAir 1,1Ghz i5 256 = 1169
iPp 11" 256 + MKB = 1294 (= 964 + 330)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie Du zu dieser Feststellung kommst
MBAir 1,1Ghz i5 256 = 1169
iPp 11" 256 + MKB = 1294 (= 964 + 330)

Ja genau so sind die Preise. Das MBA 2020 bekommt man in seiner standard Ausstattung im Angebot sogar für ca. 1000 Euro.

Für ein iPad Pro 11 Zoll mit MagicKeyboard gibt es solche Angebote eher nicht. Selbst wenn man das günstigste 11 Zoll mit 128GB mit MagicKeyboard nimmt kommt man gerade so auf den Preis vom MBA und das hat immer mindestens 256GB.
 
Hier stand Müdigkeitsdumfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
An für sich finde ich das Surface teils besser, bin der Haptik vielleicht nicht, aber es hat ein vollwertiges Betriebssystem.

ich habe das Ipad pro 11 und das Surface Pro hier. Das Surface ist das Firmen- Surface von meiner Frau. Ich bin jetzt wirklich kein Fanboy Apples oder hater MS, ich bin 50 Jahre alt und aus so einem Alter lange raus. Ich weiß das es auch immer Geschmacksache ist, aber müsste ich mein IPad Pro abgegeben und nur noch mit dem Surface arbeiten, würde ich wahnsinnig werden. Gerade die Haptik des iPads ist im Gegensatz zum Surface, für mich genial....dann ein vollwertiges System... es ist MS 10, ich finde es schrecklich. Ist auch Geschmacksache ich weiß, aber ich empfinde am iPad alles viel flüssiger und angestimmter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
In meiner Fixen Idee Apple zu verlassen habe ich mir auch damals auch ein Surface geholt. Das einzig tolle an der Kiste ist der Kickstand die Haptik und die Materialien. Allein das Trackpad ist Grund genug, das teil gegen die nächstbeste Wand zum werfen.

Alcantara würde ich mir auch bei Apple wünschen
Ganz genau so ist es auch....
 
ich habe das Ipad pro 11 und das Surface Pro hier. Das Surface ist das Firmen- Surface von meiner Frau. Ich bin jetzt wirklich kein Fanboy Apples oder hater MS, ich bin 50 Jahre alt und aus so einem Alter lange raus. Ich weiß das es auch immer Geschmacksache ist, aber müsste ich mein IPad Pro abgegeben und nur noch mit dem Surface arbeiten, würde ich wahnsinnig werden. Gerade die Haptik des iPads ist im Gegensatz zum Surface, für mich genial....dann ein vollwertiges System... es ist MS 10, ich finde es schrecklich. Ist auch Geschmacksache ich weiß, aber ich empfinde am iPad alles viel flüssiger und angestimmter.

Keine Frage, nur was nutzt mir die bessere Haptik, wenn die es die Programme nicht gibt und nur in abgespeckt? Für mich gibt es da kein besser oder schlechter. Jedes Gerät hat seine Zielgruppe. Für viele Dinge brauche ich kein vollwertiges System, aber das Surface-Konzept finde ich auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Mike13, Verdeboreale und 3 andere
Wenn du spezielle Programme brauchst für die es keine iOS Alternative gibt ist das natürlich ein Argument. Das macht das Surface oderwasauchimmer aber trotzdem nicht besser als ein iPad. Da würde ich mir eher irgendwo eine virtuelle Maschine hosten und per RDP drauf zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Das Surface kann man gar nicht vergleichen mit einem iPad Pro.
Wer braucht denn schon auf einem Tablet ein vollwertiges Betriebssystem, welches sich mit dem Finger kaum vernünftig bedienen lässt?
Aber die Diskussion wurde ja schon viele Seiten lang hier ausgetragen.
Also die beiden Geräte sind absolut miteinander vergleichbar. Es sind beides Tablets mit Tastatur. Und wer braucht denn schon ein Tablet mit Tastatur (könnte man genauso gut fragen)? Ansonsten gebe ich Dir Recht.
 
Zurück
Oben Unten