“Neues” gebrauchtes MacBook als Ersatz für MacBook Pro 2009

Habe vor kurzem mein MB 12 aus dem Schrank geholt und auf den neuesten Stand gebracht, weil ich es wg. veränderter beruflicher Situtation nicht mehr brauche und verkaufen wollte. Nachdem ich die Preise in den Online-Börsen gesehen habe, werde ich es behalten. Die Geräte werden einem echt nachgeworfen. Der Typ wäre vielleicht was für den beschriebenen Bedarf.

Wir reden da über 2-300 Euro, das finde ich für Apple-Verhältnisse einen echten Schnapper.

Beachten: Maximal OS Monterey, das nur ab early 2016.

Entgegen der üblichen Unkenrufe funktioniert mein MB 12 bis heute allerbestens, Tastatur einwandfrei und der Formfaktor ist für unterwegs unerreicht (deshalb hatte ich es). Ein großartiges Gerät, finde ich.
200-300 euro sind jetzt auch nicht wirklich günstig für luxus netbook. Aber aufgrund der zahlreichen Probleme und der nicht vorhandenen Leistung will dafür auch kam wer viel geld bezahlen! Zu dem man für den 200-300 euro auch deutlich leistungsstärkere Macbooks bekommt. Der Wechsel von 15 auf 12 zoll wäre dazu schon sehr extrem.

Das 13 Zoll macbook air ist schon winzig eine noch kleineres gerät hilft nur wenigen Menschen weiter, Für ´´etwas´´´ mehr geld wäre ein 2020 Mb air drin.

Ich würde mir auch so ein 12 Zöller holen einfach weil die teile interessant sind aber als Spielerei sind die noch viel zu teuer.
 
Die sind aber schon am oberen Preislimit angesiedelt, dazu noch Monitor, Tastatur, Maus....
Lies einfach den entsprechenden Beitrag von mir noch einmal. Vollständig.

...Deinen Ansprüchen vollauf genügen, wenn also Monitor, Tastatur und Maus vorhanden sind, wäre dies evtl. eine Option.
 
Das 13 Zoll macbook air ist schon winzig eine noch kleineres gerät hilft nur wenigen Menschen weiter, Für ´´etwas´´´ mehr geld wäre ein 2020 Mb air drin.
du schreibst etwas kryptisch. Meinst du nun das Intel oder M1 Air?
Interessant ist vllt noch, dass das M1 Air noch 13,3 Zoll hat, das M2 13,6 zoll.
 
Lies einfach den entsprechenden Beitrag von mir noch einmal. Vollständig.
Dass der TE dazwischen geschrieben hat, dass er keine Peripherie dafür hat, lässt du links liegen?
Das "cheaten" nehme ich dir übel.
 
Dass der TE dazwischen geschrieben hat, dass er keine Peripherie dafür hat, lässt du links liegen?
Äh, nein. Ich habe lediglich Dir erklärt, dass ich in meinem ersten Beitrag vom m1 mini schrieb, da Du als Antwort auf diesen ersten Beitrag von mir irgendwas von Intel minis gefaselt hast.

Das "cheaten" nehme ich dir übel.
Dann lies die Beiträge doch das nächste Mal einfach gleich sinnerfassend.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: RIN67630 und dg2rbf
Eigentlich mache ich am Rechner nur meine Steuererklärung und kleine Arbeiten, pdf erstellen und paar Mails schreiben, meistens aber nur für Behörden.
Das meiste erledige ich mit dem iPhone.
Hast du dir mal überlegt, ob nicht vielleicht ein iPad nicht etwas für dich wäre? Es klingt zumindest so als könntest du alles mit dem iPad erledigen da du ja jetzt schon fast alles mit dem iPhone machen kannst. Elster nutze ich z.B. bzgl. Steuererklärung und Co auch mit dem iPad, Behördensachen auch. Eigentlich nutze ich daheim nur noch sehr selten mein Book, idR nur noch zum Zocken von WoW. In 95% der Fälle kommt bei mir zuhause das iPad zum Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
geht mir mittlerweile ähnlich. Bin aktuell am überlegen, wenn mein 2020er 13 Zoll Intel in die Jahre kommt auf einenden aktuellen Mini umzusteigen. Überwiegend nutze ich mittlerweile mein iPad Pro 11zoll M1. Nur zum Schreiben von wissenschaftlichen Texten finde ich das iPad kacke, aber das ist ne Sondersituation. Aber wenn das mein einziges Gerät wäre, würde ich defitniv ein 12,9zoll iPad wählen. Grad auch, da der TE von einem 15 Zoll!!!! Gerät kommt.
 
Das ist kosten technisch jetzt nicht viel billiger oder ? Mein letztes iPad war von 2013. Das habe ich, aufgrund der Leistung, verkauft und nutze ein 12 iPhone.
 
Wieso 15 Tonnenkilometer?
 
Das ist kosten technisch jetzt nicht viel billiger oder ? Mein letztes iPad war von 2013. Das habe ich, aufgrund der Leistung, verkauft und nutze ein 12 iPhone.
Das kommt auf das iPad an. Kostentechnisch ist es aber ähnlich wie ein Book, das ist richtig. Dafür ist das iPad meiner Ansicht nach handlicher und man, bzw. ich, nutze es viel öfters (zumindest privat) als mein Macbook Pro mit M1 Chip.
 
🤣 da hat sich die Rechtschreibkorrektur mal wieder selbständig gemacht.
Aber eigentlich ergibt es sich doch auch aus dem Kontext, oder?
 
Wenn ich Fehler finde, die hier als richtig präsentiert werden, berichtige ich die natürlich. Es wäre sehr unfair, andere User hier im Irrglauben zu lassen!

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und
er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er wird dich beleidigen.
Nun, anhand Deiner Reaktion wird das wieder mal bestätigt.
 
Wenn ich Fehler finde, die hier als richtig präsentiert werden, berichtige ich die natürlich. Es wäre sehr unfair, andere User hier im Irrglauben zu lassen!


Nun, anhand Deiner Reaktion wird das wieder mal bestätigt.
Jetzt wird’s dumm.
Ich habe geschrieben, dass diese Abkürzung in KFZ Foren so genutzt wird, was auch den Tasachen entspricht, nicht dass diese Abkürzung so bei Wikipedia steht, oder allgemein als Abkürzung genutzt wird. Wobei Wikipedia nicht als zitierfähig angesehen wird, da da jeder Idiot reinschreiben kann, was er will. Wenn du richtig kugscheissern willst, dann zitiere doch bitte den Duden.
Ja, ich kann auch klugscheissern.
Und jetzt genug offtopic. War nämlich in erster Linie ein Korrekturfehler!
 
Zum Thema: Empfehle ( wie viele andere) das M1 MBAir.

OT: Es ist unglaublich. Ich ignoriere diesen RIM und in fast jeden Thread wird auf seine teils seltsamen Aussagen eingegangen. Es ist wirklich in sehr vielen Fällen, immer wieder wahrscheinlich so seltsame Beiträge von ihm beigetragen werden. Wenn allerdings immer wieder darauf eingegangen wird, werden Threads teilweise unverständlich. Denkt mal Drüber nach, ihn entweder zu ignorieren oder eben zusätzlich auf die Ignoreliste zu setzen. Danke 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donato, dodo4ever, lulesi und 3 andere
Zurück
Oben Unten