Neues 55 Zoll Fernsehgerät

Keine Beanstandungen meinerseits falls das die nicht gestellte Frage gewesen sein soll... :crack:
 
...würde auf 8k in 22 warten.
Zuletzt waren welche für ein paar tage wirkliche 75% günstiger

Wofür 8K?
Es gibt keinen Content
Wenn es Content geben wird, dann bekommt man ihn wegen fehlender aktueller Schnittstelle nicht ins Gerät.
Wenn man 8K Inhalte ins Gerät bekommt, dann sieht man keine Unterschiede zu 4K.

Die TV Industrie vermarktet regelmäßig Neuerungen um ihre Geräte zu verkaufen,
manche werden gehyped sind aber in wirklichkeit überflüssig und setzen sich nicht durch.
z.b. 3D oder Curved Monitore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Ken Guru, RealRusty und eine weitere Person
Wobei 3D schon was hatte. Sportveranstaltungen wären damit super.
Curved bei meinen Eltern, aber ehrlich gesagt sehe ich darin keinen "Unterschied"
 
Wofür 8K?
Es gibt keinen Content
Wenn es Content geben wird, dann bekommt man ihn wegen fehlender aktueller Schnittstelle nicht ins Gerät.
Wenn man 8K Inhalte ins Gerät bekommt, dann sieht man keine Unterschiede zu 4K.

Die TV Industrie vermarktet regelmäßig Neuerungen um ihre Geräte zu verkaufen,
manche werden gehyped sind aber in wirklichkeit überflüssig und setzen sich nicht durch.
z.b. 3D oder Curved Monitore
Für die PS5 irgendwie ... die wirbt damit, auf dem Karton.

Damit das Ding mal aus dem Mist kommt...
 
Läuft in nativem 8K (intern) mit 60 fps auf der PS5.
Da habt ihr euren Content ;)
https://www.eurogamer.de/articles/the-touryst-ist-das-erste-ps5-spiel-mit-8k-und-60fps
https://www.pcgameshardware.de/Spie...er-8K-Aufloesung-und-60-Fps-fuer-PS5-1380668/

Ob die 8K Ausgabe mittlerweile durch einen Patch ermöglicht wurde, weiß ich gerade nicht.
"Natürlich gibt es hier ein kleines Problem, denn die PlayStation 5 unterstützt keine 8K-Ausgabe über HDMI 2.1, obwohl auf der Verpackung stolz ein 8K-Logo prangt." :crack:
 
Das habe ich ja oben geschrieben, dass sie die 8K Ausgabe (noch) nicht unterstützt wird.
8K auf 4K herunterskaliert sieht wahrscheinlich auch nicht besser als als natives 4K.
Aber man dachte ja auch schon bei Full HD, dass "schärfer" nicht und es auch niemand braucht...
 
Aber man dachte ja auch schon bei Full HD, dass "schärfer" nicht und es auch niemand braucht...

Das denke ich immer noch und sieht fantastisch aus zumindest bis zu einer Größe von z. B. 65 Zoll zumal Full HD kein TV Standard ist sondern HD Ready und das ist eine Stufe drunter.
 
Bei digitalen Material ist das auch super.
Bei der Umwandlung über Scart sieht das nicht selten Matschig aus..
 
Das denke ich immer noch und sieht fantastisch aus zumindest bis zu einer Größe von z. B. 65 Zoll zumal Full HD kein TV Standard ist sondern HD Ready und das ist eine Stufe drunter.

Naja, auch bei 65" sieht man Unterschiede von Full HD zu 4K.
Das stimmt, beim linearen TV ist 720p oder maximal 1080i noch Standard. Streaming Dienste sind da deutlich weiter.

Bei der Umwandlung über Scart sieht das nicht selten Matschig aus..

Gibts moderne Fernseher noch mit Scart?? Da war doch 720x576 das Maximum? Für höhere Auflösungen war YUV -Komponentenkabel erforderlich, wenn ich mich nicht täusche. Aber das sucht man heute auch vergebens ;)
 
Soweit ich weiß, ist das ja ebenso analog.
Egal, ein TV heutiger Machart sollte rein digitale Anschlüsse haben und davon einige…
 
Na wenigstens ein alter Analoger wär schon nicht schlecht!

Bei uns wurde der GameCube stillgelegt weil der InputLag mit dem Konverter einfach zu hoch war. Der Cube läuft noch super, Spiele und ausreichend Controller sind vorhanden aber so wird das halt nichts mehr. Und ein neuer Nintendo wird nicht mehr gekauft...
 
manche werden gehyped sind aber in wirklichkeit überflüssig und setzen sich nicht durch.
z.b. 3D oder Curved Monitore
Gerade mein Curved Monitor (32“) würde ich bei der Größe und größe immer wieder kaufen. Zum Spiele und zum Arbeiten.
 
Ich z.B. würde immer zum Samsung raten, weil ich alleine das Bedienkonzept der Smart Fernbedienung
so genial finde, und die Krätze bekomme wenn ich eine so ein unförmiges Tastengrab von LG oder Sony
bedienen muss.
Irre! Ich finde die Fernbedienung bei unserem neuen Samsung so eine Katastrophe…

Auch wenn ich das Bild der Sony Geräte sehr gut finde, würde ich zu dem LG Gerät greifen. Das OS soll deutlich besser sein als Android OS. Generell haben die LG gerate einen guten Ruf und auch durchgehend gute Bewertungen soweit ich das weiß. Ich habe hier einen Philips TV mit Android stehen, im Büro stört mich das nicht weiter da ich es selten nutze und er eigentlich primär für die PlayStation gedacht ist. Als Hauptgerät würde mich Android eher stören, denke ich.
Oh, ich wusste gar nicht, dass es da etwas anderes als Android-Derivate gibt. Danke, sehr interessant. Schlimmer kann es kaum werden, also werde ich mir das mal anschauen.

Einen Samsung, wie vor einem halben Jahr, werden wir sicher nicht mehr holen. Bild ist klasse, ja, aber das war'S auch. Bedienung eine unintuitive, umständliche und nervige Katastrophe, unfassbar langsames Umschalten von egal was…

Ich hatte bloß gehört, es seien die Besten. Hätten wir mal besser den LG genommen…
 
Oh, ich wusste gar nicht, dass es da etwas anderes als Android-Derivate gibt. Danke, sehr interessant. Schlimmer kann es kaum werden, also werde ich mir das mal anschauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/WebOS

Würde mir auch wieder einen LG holen. Das "Tastengrab" (sprich Fernbedienung) ist leider wirklich nicht schön, aber absolut zweckerfüllend und die Bedienung vieler Eingaben wird durcg die "Magic Remote" an vielen Stellen erleichtert bzw beschleunigt.

Bei uns wurde der GameCube stillgelegt weil der InputLag mit dem Konverter einfach zu hoch war.

Das stimmt, für alte Konsolen, wäre ein analoger Anschluss noch brauchbar, allerdings ist das Bild der damaligen Konsolen auf heutigen Fernsehern mit entsprechender Größe wirklich gruselig.
Alternativ auf der Switch GameCube Spiele online kaufen (teurer Spaß)...aber mal ehrlich, so genial die Spiele auch damals waren...heute machen sie mir nicht mehr annähernd soviel Spaß. Hab auch ein SNES Mini, aber nutze ich aus denselben Gründen nicht mehr.
M.E. alles nur bis maximal bis 32" spielbar.
 
Wir spiel(t)en nur 1-2mal im Jahr in großer Runde MarioKart und die MiniGames von MonkeyBall. Die Bildqualität war uns relativ egal, sieht ja bei Nintendo sowieso immer bescheiden aus. Aber die Sachen sind da, auch ausreichend Controller für 4 Spieler und es waren immer witzige Abende.

Mittlerweile wird halt die XBox One X dafür verwendet aber die Spiele sind nicht so unterhaltsam bzw. wir haben noch nichts gefunden das ähnlichen Spielspaß bringt. Dafür siehts besser aus - super! :crack:
 
Kaufe seit Jahrzehnten Sony aber der Hisense Ace 2023 (65E55H) wäre wenn er denn kommt eine interessante Alternative.
 
Zurück
Oben Unten