Neues 55 Zoll Fernsehgerät

Ich selber bin noch beim abwägen - finde den Thread aber sehr informativ!
 
Ich schaue schon länger, aber die Geräte verbrauchen mir zu Energie.
 
https://www.amazon.de/LG-50NANO869P...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Denke, wenn dieser gut ist und auch gute technische Voraussetzungen für die Zukunft hat, dass ich diesen dann kaufen würde. Diese 40 EUR mehr zum ursprünglichen Vorschlag (SAMSUNG) nehm ich in Kauf :)

Zitiere mich mal selbst. Nach langen hin und her wird es die 55“ werden. Ich denke, das passt. Von den jetzigen 42“ (oder so?!) ein Upgrade. Reicht für paar Jahre.
 
Hmm
Habe da keine Kenntnis über die Thematik.
Hast du einen Link?

Über Mitarbeiterrabatte bekomme ich einen 55“ Crystal UHD 4K von Samsung für 410€. (Gerade gesehen.) Da könnte ich auch schwach werden:)
 
Hmm
Habe da keine Kenntnis über die Thematik.
Hast du einen Link?

Über Mitarbeiterrabatte bekomme ich einen 55“ Crystal UHD 4K von Samsung für 410€. (Gerade gesehen.) Da könnte ich auch schwach werden:)
LG Electronics OLED55A19LA TV 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (4K Cinema HDR, 60 Hz, Smart TV) [Modelljahr 2021] https://www.amazon.de/dp/B08VDMF2SX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Klingt wirklich interessant. Da ich jetzt wirklich keine Ahnung habe, mal paar Fragen:

60 vs 120 Hz. Macht es einen deutlichen Unterschied oder überwiegen da eher die besseren Farben?

Der Crystal UHD wäre dann eh raus. Wobei der Preis ja gut ist. Oder?

Werde mal eine Nacht drüber schlafen ;)
 
60 vs 120 Hz. Macht es einen deutlichen Unterschied oder überwiegen da eher die besseren Farben?
Einen Unterschied würdest du beim Gaming merken, wobei die aktuellen Konsolen 120Hz nur bei sehr wenigen Titeln nutzen.
Ein weiterer, minimaler Vorteil wäre, dass du bei 24p Content (sprich US-Kinofilmen) bei 60Hz einen sogenannten 3:2 Pulldown hast (der für leichtes Ruckeln alle paar Sekunden sorgt), bei 120Hz geht es glatter mit 5:5. Ob man das bemerkt ist abhängig vom persönlichen Empfinden und der Zu- bzw. Abschaltung von Bild"verbesserern".

Als Besitzer zweier OLED-TVs kann ich dir aber nur zu der Technik raten. Ich bin auch nach Jahren immer noch regelmäßig von der Bildqualität begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Ken Guru
Ich poste später, welchen ich jetzt habe :iD:
Ich denke, da ist alles besser. Aber den möchte ich wieder die nächsten 7/8 Jahre nutzen :)
 
super preis, top gerät! :)
bin sehr zufrieden mit meinem.
 
Ein weiterer, minimaler Vorteil wäre, dass du bei 24p Content (sprich US-Kinofilmen) bei 60Hz einen sogenannten 3:2 Pulldown hast (der für leichtes Ruckeln alle paar Sekunden sorgt), bei 120Hz geht es glatter mit 5:5.

??

Schalten moderne TV nicht automatisch auf 24p (genauer gesagt 23.976 fps) um, wenn sie ein solches Signal kriegen? Ich habe habe meine AppleTV auf eben diese 24p eingestellt und lass Filme via Plex über Apple TV an den 55" Samsung TV ausgeben. In 24p. Ich dachte das ist bei entsprechenden Einstellungen heutzutage kein Problem mehr mit den TV-Geräten. Wenn man natürlich den Zuspieler (Apple TV, FireTV Stick, PC u.dgl) auf 60 Hz lässt, dann hast du natürlich Recht.
 
??

Schalten moderne TV nicht automatisch auf 24p (genauer gesagt 23.976 fps) um, wenn sie ein solches Signal kriegen? Ich habe habe meine AppleTV auf eben diese 24p eingestellt und lass Filme via Plex über Apple TV an den 55" Samsung TV ausgeben. In 24p. Ich dachte das ist bei entsprechenden Einstellungen heutzutage kein Problem mehr mit den TV-Geräten. Wenn man natürlich den Zuspieler (Apple TV, FireTV Stick, PC u.dgl) auf 60 Hz lässt, dann hast du natürlich Recht.
Jo, das war mal ein Thema zu Beginn des Bluray-Zeitalters, aber in den letzten 10 Jahren hab ich keinen Fernseher gesehen, der mit der 24p-Wiedergabe ein Problem gehabt hätte. Höchstens eben wenn man irgendeinen Abspielgerät dazwischen hat, was Murks macht...
 
Eine Frage zur Qualität der Tonwiedergabe: Gibt es ein Gerät, das überbordenden Musikschwall in den Griff kriegt? Wenn z.B. in einer Dokumentation der Kommentar durch akustische Effekte eliminiert wird, ist das ja wohl das Letzte. Oder gibt es eine Software, um diesen Unfug zu unterbinden?
 
Hängt vom Fernseher und Hersteller ab.
Bei LG gibt es einen Tonmodus zur Verbesserung der "Sprachverständlichkeit".
Dann noch einen der automatisch Lautstärkesprünge (früher häufig bei Werbung) absenkt.

Am besten mal durch die Toneinstellungen des Fernseher gehen und prüfen.
 
Hängt vom Fernseher und Hersteller ab.
Bei LG gibt es einen Tonmodus zur Verbesserung der "Sprachverständlichkeit".
Dann noch einen der automatisch Lautstärkesprünge (früher häufig bei Werbung) absenkt.

Am besten mal durch die Toneinstellungen des Fernseher gehen und prüfen.
Für den Hinweis auf LG vielen Dank.
Die Toneinstellungen meines Gerätes (Grundig) geben nichts her, was das Problem beheben würde. Auch die Soundbar ist in der Hinsicht alles andere als hilfreich.
Die LG-Geräte werde ich mir genauer ansehen. Nochmals danke.
 
Zurück
Oben Unten