Neuer Power Mac mit Intel Prozessor? Wann kommt der?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt? meint ihr der preis der MAC PRO Cubes wird gesenkt?`
 
peppermint schrieb:
echt? meint ihr der preis der MAC PRO Cubes wird gesenkt?`
klar, aber nur die 8 Ghz Variante mit Ram-Vollausstattung und Getränkehalter.
 
Quad Merom, 32GB Ram...

Werden die neuen PowerMacs wirklich "Mac Pro" heißen? Das finde ich grausam.

Dann endet das ja so:

iMac -> Mac
PowerMac -> Mac Pro
iBook -> MacBook
PowerBook -> MacBook Pro
iPod -> MacMusik?

Martin
 
scope schrieb:
In den aktuellen Macs ist nicht bei 2 GB Ram Schluss,
es gibt nur noch keine 2GB-Bausteine zu erschwinglichen Preisen.
Ein 32-Bit-Rechner kann 4 GB adressieren,
da ist dann aber, soweit ich weiß, Grafik-Ram mit drin.
64 Bit sind dann 8 GB.

Bei einem Quad G5, der ja 64bit ist, hat man dann 32GB mit 8 * 4GB-Riegeln.
 
peppermint schrieb:
meint ihr dass apple dann mit den mac pros
wieder so eine kampagne fährt á la:

"mac pro jedöhnse ist 10x schneller als die alte G4 Verwurstung"

Irgend jemand in der obersten Etage bei Apple scheint ja solche Sprüche zu lieben...

Mein Tip: Ja, es wird sicher wieder etwas in der Art geben, vielleicht mit einem anderen Multiplikationsfaktor.

Walter.
 
Die können den ja auch mit dem G3 vergleichen und dann sagen:

"100x schneller als G-Serie*"

*Bezieht sich auf einen G3 mit 32MB RAM und 200 mHz.

Martin
 
martinibook schrieb:
iPod -> MacMusik?
Der iPod ist - genau! - kein weder Macintosh, noch Computer, noch läuft er mit dem Betriebssystem Mac OS.

Deshalb wird er auch nicht "Mac" heißen ;)

Aber vielleicht bringt Apple ja einen iPod-Notebook-PDA-Crossover, der mit "Mac OS mobile" läuft, und "MacPod" heißt...
 
martinibook schrieb:
64 Bit sind dann 8 GB.

Bei einem Quad G5, der ja 64bit ist, hat man dann 32GB mit 8 * 4GB-Riegeln.

Vom der addressierbaren Speichermenge her kommt eine 64 Bit Maschine mit 2^64 Bytes, das sind 16777216 TB klar. So grosse RAM-Bausteine gibt es aber noch nicht. :D

Gremlin
 
RAM = 2 ^ Bit?

2 ^ 32 = 4.294.967.296 = 4GB

Du hast recht. Dann ist das mehr als doppelt so viel ^^

16.777.216 TB = 16.777 Peta Byte = 16 Exa Byte.
Irgendwie was übertrieben. Bis 128 Bit dauert es noch was?

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool, wenn der Mac Pro auch ein neues Design bekommen würde, vielleicht mal wieder was bisschen verspielteres und nicht so militärisch streng anmutendes wie beim G5 PowerMac ;)

zeitlos
 
kubisch hab ich gelesen
 
martinibook schrieb:
geht nicht . bei intel können mehrprozessor systeme nur mit besonderen versionen der server prozessoren aufgebaut werden.
 
naja, der "Conroe" hat ja 2 Kerne & sicherlich wird es wieder nen Quad von Apple geben, für die
extrem Leistungshungrigen & mit dicken Geldbeutel.

Und Anfang 2007 möchte Intel ja Quad-Kern-CPU´s "for the masses" fertig haben.
btw. wer außer den "Power-Usern" (sprich Profis, die damit ihr täglich Brot verdienen) braucht soviel CPU-Power?
 
zeitlos schrieb:
Wäre cool, wenn der Mac Pro auch ein neues Design bekommen würde, vielleicht mal wieder was bisschen verspielteres und nicht so militärisch streng anmutendes wie beim G5 PowerMac ;)

zeitlos
Wäre schön, ja. Aber am Design werden sie wohl leider weiter festhalt :(
 
mac12 schrieb:
Wäre schön, ja. Aber am Design werden sie wohl leider weiter festhalt :(
mmh, das glaub' ich nicht. ich denke, dass der MacPro insgesamt kleiner wird. ich gehe aber davon aus, dass der alu-look sich nur minimal ändern wird.
 
StevesBaby schrieb:
geht nicht . bei intel können mehrprozessor systeme nur mit besonderen versionen der server prozessoren aufgebaut werden.
...und wo ist das Problem, "Mehrprozessor-Systeme mit besonderen Versionen der Server-Versionen aufzubauen"?
 
MorningSound schrieb:
naja, der "Conroe" hat ja 2 Kerne & sicherlich wird es wieder nen Quad von Apple geben
geht nicht . bei intel können mehrprozessor systeme nur mit besonderen versionen der server prozessoren aufgebaut werden.
 
performa schrieb:
...und wo ist das Problem, "Mehrprozessor-Systeme mit besonderen Versionen der Server-Versionen aufzubauen"?
die sind extra teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten