Neuer Power Mac mit Intel Prozessor? Wann kommt der?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motion ist wohl eine 64Bit Applikation.
 
Motion kann mehr als 4GB Ram am Stück benutzen, was bei dieser Applikation auch stark von Nöten ist.
Wie es mit Aperture ist weiß ich nicht, das verbraucht aber auch gut Ram :D.
 
Apple wird sich schwer tun, durch Einsatz der Intel Chips die Power der IBM 970MP zu toppen. Ich bin gespannt aber realistisch, dass der PowerMac G5 Quad für einige Zeit das Flagschiff bleiben wird ... zumindest was die Rechenleistung betrifft.
 
performa schrieb:
Das tolle daran ist:
Die Stromübertragung zum neuen PowerMac geschieht, dank der neuen patentierten Airport Wireless Power™-Technologie komplett kabellos.
Geht nicht. Hat schon Nikola Tesla um 1910 patentieren lassen
 
4motion schrieb:
Apple wird sich schwer tun, durch Einsatz der Intel Chips die Power der IBM 970MP zu toppen. Ich bin gespannt aber realistisch, dass der PowerMac G5 Quad für einige Zeit das Flagschiff bleiben wird ... zumindest was die Rechenleistung betrifft.

Quatsch, Conroe ist dafür schnell genug. Es hindert Apple ja niemand, einen Conroe Quad (2 Dualcore-CPUs) zu bauen. Der wird dann zwar nicht "4-5 times faster" sein, aber zumindest messbar schneller... ;)
 
s_herzog schrieb:
Quatsch, Conroe ist dafür schnell genug. Es hindert Apple ja niemand, einen Conroe Quad (2 Dualcore-CPUs) zu bauen. Der wird dann zwar nicht "4-5 times faster" sein, aber zumindest messbar schneller... ;)

Doch Intel!!! ;)
der conroe kann nur als einzelner Prozessor verwendet werden (nicht im verbund), deshalb sage ich auch das der Woodcrest in den neuen macpro/powermac verbaut wird (auch wenn manche was anderes behaupten). er kann MP somit der ideale nachfolger vom G5
 
PieroL schrieb:
Der neue Mac Pro wird mit 8 CoreDuos bestückt sein, jeweils 2,5 GHz und 32 GB RAM aufnehmen können. Zusätzlich noch 2 Getränkehalter und eine portable Kompressorkühlung... :D


leider stimmt dies nicht so ganz, denn da im neuen G5 Intel 3 GHz PowerMac weder ein DVD noch sonst ein Laufwerk in der Architektur vorgesehen ist, kann dann ein externes CD Laufwerk lediglich in einen internen Getränkehalter umfunktioniert werden. Dies ist jedoch nur sinnvoll (und da habe ich leider keine infos zu) wenn der prozessorkern nicht wieder 5 cm neben dem laufwerkstellplatz ist, denn dann lohnt sich all die mühe nur für heißgetränke. an der aufgabe colabüchsen unter diesen bedingungen kühl zu halten würde sicher selbst herr Leutnant G. la Frorge scheitern.

mfg

martin
 
4motion schrieb:
Apple wird sich schwer tun, durch Einsatz der Intel Chips die Power der IBM 970MP zu toppen.
Denke ich nicht. Ist dieses Jahr möglich.

4motion schrieb:
Ich bin gespannt aber realistisch, dass der PowerMac G5 Quad für einige Zeit das Flagschiff bleiben wird
Zwei, drei Monate werden's wohl noch werden. Vielleicht sogar noch doppelt so lange
 
Ich denk der G5 wird gleich mit der ersten Serie der Mac Pros geschlagen.

Wenn man sich einmal anschaut wie sich zb. ein Conroe mit WAKU bis auf knapp 5 ghz und 1600fsb hochtakten lässt, kann der Woodcrest ähnliches bewerkstelligen. Klar wird man von apple her die Dinger nicht so hochschrauben.

http://www.hardwareluxx.de/printer.php?id=4082

Von dem her was intel mit der neuen Architektur bringt, können wir langsam durchaus froh sein über einen Wechsel von PPC zu intel...
 
Seh ich auch so.
Wobei natürlich die Möglichkeit besteht, Intel und G5 - Powermacs für ein Weilchen parallel anzubieten.
 
Loki Mephisto schrieb:
Seh ich auch so.
Wobei natürlich die Möglichkeit besteht, Intel und G5 - Powermacs für ein Weilchen parallel anzubieten.

Genau - Apple hat ja eine Weile nach der Vorstellung des G5 auch noch G4-PowerMacs angeboten, die noch MacOS 9 booten konnten.

Gremlin
 
klingt vernünftig, gib denen die einen neuen intel wollen einen intel und denen die noch einen G5 (wegen Photoshop und Co) wollen einen G5

mich würds freuen, desto früher die MacPros Core 2 kommen desto früher kommt ein iMac Core 2
 
Vielleicht kriegen die Powemacs auch gar keinen Intel. Jobs überascht alle, in dem er Sparc-Prozessoren verbaut!
 
Charles_Garage schrieb:
Vielleicht kriegen die Powemacs auch gar keinen Intel. Jobs überascht alle, in dem er Sparc-Prozessoren verbaut!
ja das wär was :p
 
Charles_Garage schrieb:
Vielleicht kriegen die Powemacs auch gar keinen Intel. Jobs überascht alle, in dem er Sparc-Prozessoren verbaut!

Ja nee is klar :D
Vielleicht sind ja sogar noch Restbestände an Alpha-Prozessoren zu bekommen...
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Gremlin
 
@ s_herzog
Der Conroe Prozessor soll den IBM 970MP schlagen? Schon mal die Leistungstests gesehen und verglichen? Selbst der Woodcrest wird sich schwer tun. Den deutlichen Leistungsschub möcht ich sehen ...
 
der verbaut die restlichen MOS-tek aus dem apple 1 die übrig geblieben sind, alles klar!!! Aber so ein Mac Pro für den Homeanwender bereich der preislich zwischen Mini und iMac liegen würde, der wäre schon was feines...
wo muss ich unterschreiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten