Neuer MacMini für mich ausreichend??

Henier

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

Nachdem ich nun schon länger über meine neue Rechner-Konstellation grübele, bin ich jetzt zu folgender Variante gelangt:

MacMini 2,53 GHz
Dell W2408
Playstation 3

Nun zu meinen Anwendungen:
Meine Bilder (aus Nikon D80) bearbeite und verwalte ich mit Photohop CS4 und Lightroom 2. Außerdem leichter Videoschnitt mit iMovie und dann vielleicht nochmal Full-HD Filme *.mkv über Quicktime anschauen. Ansonsten nutze ich den Rechner nur für Standard-Anwendungen ala iMail, Safari und iTunes. Außerdem wollte ich den Mini mi einem Elgato iTV versehen und als Fernseher nutzen.
Die PS3 weil sie gerade sehr günstig ist und da ich doch ab und zu mal was zocken möchte mit nen paar Kumpels zusammen.

Nun meine Frage reicht der neue Mini für meine Anwendungen aus oder sollte ich doch lieber auf die PS3 verzichten und auf den iMAC mit i5 zurückgreifen und dann dort unter Bootcamp zocken.

Danke für eure Hilfe ich drehe hier nämlich bald durch in meiner Entscheidungsfindung.

MfG
Heinier

Ob du nun auf der PS3 oder mit nem iMac zocken möchtest ist Geschmackssache. Konsole und PC/Mac sind halt zwei Paar Schuhe.

Der iMac wäre natürlich sehr wohl viel stärker, auch bei deinen Anwendungsgebieten. Aber die starke Variante des Mac Minis könnte das für sehr viel weniger Geld auch ganz gut. Der Bildschirm (Dell) ist natürlich auch super für anderweitige Zwecke geeignet, wie die PS3.

Zurück
Oben Unten