Neuer Mac Mini

Shetty schrieb:
Was macht denn einen "Spielerechner" aus? Sollen sich alle, die mal zocken wollen, nen Powermac Quad kaufen?

für "mal zocken" reicht die shared memory graka. wenn ich extrem gute grafik will und 60 frames muss halt iMac und aufwärts herhalten.
 
Der kostet aber um einiges mehr und bringt einen zusätzlichen Monitor, den nicht jeder braucht.
 
Na ich bin mal gespannt, wieviele "alte" Mac Minis jetzt den Anzeigenmarkt fluten (nicht uneigennützig :D)
 
Ich dacht auch immer das Shared Memory mehr schlecht als recht sind. Seit einigen Monaten haben wir in der Firma vermiet Laptops mit Shared Memory der letzten vorletzten Generaition die dinger haben echt Leistung natürlich sind die nicht so schnell wie ein Top Modell sind aber echt brauchbar die Shared Memory und ich denke die neuste Generation die Leistungschraube wieder ein ganzes Stück höher Schrauben.

was auch komisch ist... der hauptspeicher ist immer aufgeteilt, wenn man bei apple nachschaut. 2x256mb oder 2x512mb oder 2x1gb... ist doch komisch... kann man jetzt nur noch 2 gleiche riegel einbauen?

Die neuen Modelle haben alle Dual Channel Speichinterface die brauchen dann halt zwei gleiche Ram Riegel sonst funktioniert kein Dual Channel.
 
was ist mit dem ram?

bei apple kann man nur doppelkonfigurationen kaufen.... 2x256mb etc....

das mit dem dual ram ist ja schon ein bisschen ein mist. weil wer will schon bei apple ram kaufen bzw. mit nur 512 mb arbeiten.
 
v-X schrieb:
wer zocken will, der soll sich nen PC oder ne Konsole kaufen.

Das sehe ich genauso..

und wem der neue Mini nicht gefällt, wird von keinem von uns gezwungen sich den neuen zu kaufen ;)
 
Ich finde es cool das der neue gleich mal eben 100$ teurer ist!
Irgent wo ist auch mal schluss und nun ist schluss!
Mac war nie billig aber mann zahlt auch nicht jeden Preis
 
Das ist warscheinlich wie bei Nforce 4 boards, bessere Bandbreite
 
Sooooo viel bremst die onBoard Grafik da gar nichts aus. Die Bandbreite vom Arbeitsspeicher ist deutlich höher, als die bei den i810 Zeiten oder anderen Krüppellösungen. Für die absolut meisten reicht die Grafik aus und der Prozessor wird im schlimmsten Fall ein paar Prozent langsamer, wenn der Grafikchip denn mal richtig was zu wuchten hat.

Für Spiele in hoher Auflösungen ist er natürlich absolut ungeeignet. Allerdings ist der typische Mac Mini Nutzer wohl eher keiner Spieler und ein Grafikchip der mit samt Speicher > 50W Abwärme produziert auch in einen solchen System eher Unsinn. Die Wahl passt also aus rein logischen Gründen sehr gut, aus meiner Sicht wäre sogar ein extra Grafikchip eher ein Grund den Mini nicht zu kaufen.
 
jcl schrieb:
Na ich bin mal gespannt, wieviele "alte" Mac Minis jetzt den Anzeigenmarkt fluten (nicht uneigennützig :D)

Ich warte auch, mein alter Server möchte in Rente :D
 
Ich hoffe einfach noch, dass die GraKa nicht in's neue iBook (respektive MacBook) kommt. Hätte mir so sehr heute schon ein neues gewünscht …
 
Was mich noch viel mehr nervt als alle die, die hier rumnörgeln ist, dass der Store völlig überlastet ist ;)
 
Thowe schrieb:
Allerdings ist der typische Mac Mini Nutzer wohl eher keiner Spieler

Das hätte sich eventuell geändert, gäbe es eine Option auf einen Mini mit besserer Grafikkarte.
 
Ich denke mal ein Mini wird nie ne gute Graphikkarte haben. Wer würde sich denn noch einen Imac kaufen, wenn ein Mini heute einen Radeon X1600-Chip hätte?
 
Eisenfaust schrieb:
Das ist warscheinlich wie bei Nforce 4 boards, bessere Bandbreite

Exakt, bei einen RAM-Riegel, sprich im SingleChannel Mode, wäre der Prozessor mehr limitiert als er es vom Grafikchip wird. Im DualChannel Mode wird die Bandbreite zum Arbeitsspeicher deutlich erhöht.
 
AcidReign schrieb:
Was mich noch viel mehr nervt als alle die, die hier rumnörgeln ist, dass der Store völlig überlastet ist ;)

ja ist mir aufgefallen. ich nörgel aber net.
Nur für mich ist das Teil nix. Eben wegen der Graka.
 
The_Saint schrieb:
Ich finde es cool das der neue gleich mal eben 100$ teurer ist!
Irgent wo ist auch mal schluss und nun ist schluss!
Mac war nie billig aber mann zahlt auch nicht jeden Preis

Bin Deiner Meinung. Kann sich jetzt jeder ausrechnen was der zukünftige iBook-Ersatz kosten wird. Ich denke der liegt in Preisregionen, die heute noch von den PowerBooks eingenommen wird. Und vorbei ist es mit dem günstigen Notebook, dass mit Mac OS läuft.
Anscheinend dreht Apple jetzt finanziell ab. 99$ für ne Lederschutzhülle. und 349$ für ein Lautsprechersystem. Wo soll dass noch hinführen?

Gruss euer entäuschter Hunter
 
Zurück
Oben Unten