Neuer Mac Mini

Ma. schrieb:
Mal was zur verwendeten Intel-Technik und künftigen Produkten:

Alle Intel Mac's, also der neue mini, Book Pro und iMac verwenden den Intel Chipsatz 945GM.
Das G steht für Grafik, Book Pro und iMac haben also 2 Grafikkarten, wobei nur die ATI X1600 aktiviert ist bzw. angesteuert werden kann.
Apple und Intel haben (IMO aus Kostengründen) ein einziges Boardlayout kreiert welches sich bei den drei Produkten nur durch die äußeren Abmessungen unterscheidet.

Ich vermute deshalb, dass Apple noch einige Produkte in der Pipeline hat - die günstiger oder techn. aufwendiger sein können.
Denkbar wäre ein günstigeres MAC Book Pro mit GMA950,
iBook mit GMA950 oder wahlweise ATI X1600,
mini MAXI mit 3,5“ und ATI X1600 und TV-Kombikarte.

Ich meine, für Die, die heute für sich keinen passende Intel-MAC sehen besteht überhaupt kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, da kommt von Apple sicher noch das passende Produkt.
V.a. im kleinsten Book, also dem 12"-Nachfolger kann ich mit die GMA950 gut vorstellen...wegen Platz, Energie etc.
 
Das geht ja fix, mein Intel-Mini mit 1,5 Core Solo ist fast bei mir:
02 Mar 2006 06:59 Bremen Out For Delivery
02 Mar 2006 06:44 Bremen Import Received
01 Mar 2006 23:20 Eindhoven Shipped From Originating Depot
 
...meiner wird auch gerade ausgeliefert. vielleicht gibts heute abend schon erste eindruecke des neuen minis.

gruss
 
Oh, in den ganzen 40 Seiten, ist das der 5 oder 6 Beitrag von Leuten die sich wirklich einen Mini bestellt haben.
Ich glaube bei der ganzen Diskutionen geht das irgendwie unter.

@soccerschiri
Wo schaust du da nach, wo dein mini ist?
 
Mein Intel Core Solo Mini ist gerade angekommen. Auf ne Auspackzeremonie werd ich verzichten. Wie ein Mini aussieht sollte hier ja mittlerweile jeder wissen. :D

Sobald sich der Kleine hier ein bisschen eingewöhnt hat werde ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.
 
autoexec.bat schrieb:
... Auf ne Auspackzeremonie werd ich verzichten. Wie ein Mini aussieht sollte hier ja mittlerweile jeder wissen. :D ...

ach ein bild von hinten (closeup) und von vorne (closeup) ist sicher nicht verkehrt, da hat sich ja doch was geändert.

und bild von innen wär freilich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
autoexec.bat schrieb:
Mein Intel Core Solo Mini ist gerade angekommen. Auf ne Auspackzeremonie werd ich verzichten. Wie ein Mini aussieht sollte hier ja mittlerweile jeder wissen. :D

Sobald sich der Kleine hier ein bisschen eingewöhnt hat werde ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.

Hey, Glückwunsch!! *neid*

Bin schon gespannt auf deinen Bericht. :D

Aber nun erstmal: viel Spaß mit dem Neuen!
 
dasich schrieb:
Wenn ich Kohle hätte, ich würde mir ja glatt für die nächsten 2 Jahre noch einen Powermac G5 Dual oder Dual Core zulegen. Dann würde ich warten, weil ich selbiges auch vermute. Ich bin auch der Meinung, dass da noch eine Menge Produkte in der Pipe sind und Apple im Laufe der Zeit damit herausrückt.

Die Geräte, die jetzt draußen sind, sind mir noch etwas suspekt, aber mal sehen, was noch kommt.


dasich

Ich habe nichts gegen deine liebe zum PowerPC, aber wenn der PPC ja so toll wäre, würde Apple den auch weiterhin nutzen.
In der xBox werkelt ja auch ein PPC und es gibt schon eine Wasserkühlung für das Ding.
Das eine Firma jetzt noch nicht auf Intel-Umsteigt ist logsich, man hält am alt bewerten fest, aber ich glaube kaum, dass Apple mir nix, dir nix das Risiko eingeht, seine Kundschaft zu verlieren.
Sieht man den neuen Mini als MediaCenter ist das Ding nicht schlecht und mit der Software, die dabei ist, durchaus günstig ist.
Schon mal einen Aldi-Rechner gesehen, dessen Software sich nicht gegenseitig behindert? (Wenn man nun DVD-Filme erstellen will, darf man gleich bei Nero noch mehr Geld hinblättern, damit das überhaupt geht usw...)

Wie gesagt, ich habe nix dagegen, dass du dich für PPC-Macs einsetzt, aber wenn ich daran denke, was für PPC-Macs man braucht um beispielsweise Doom 3 zu spielen, muss ich lachen...
Und das liegt Garantiert nicht am OS X - grafisch gesehen hängt das Windows locker ab...
Aber jeder sollte den PC nutzen, der einem gefällt... ich spar jetzt schon mal eifrig für ein MacBook Pro... :D
 
autoexec.bat schrieb:
Mein Intel Core Solo Mini ist gerade angekommen. Auf ne Auspackzeremonie werd ich verzichten. Wie ein Mini aussieht sollte hier ja mittlerweile jeder wissen. :D

Sobald sich der Kleine hier ein bisschen eingewöhnt hat werde ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.

Genau, viel Spaß mit Ihm.
Aber die Verpackung musst du schon Fotografien, ist ja schließlich nun eine Fernbedienung drin :D

@soccerschiri
Danke, werde ich mal schauen.
Machst du dann eine Auspackzeremonie?
 
Hoffentlich kommt mein dualer hardcore mini auch noch heute an, es trennen uns nur noch 30km von einander.


mfg
simon
 
eiq schrieb:
Mit den RAM-Slots haben die sich ja richtig Mühe gegeben. Darf man jetzt schon den ganzen mini auseinander nehmen...

naja, das sind 3 schrauben mehr, nicht so schlimm.
 
Vielleicht können ja die Leute, die Erfahrungsberichte schreiben, diese in einem neuen Thread ablegen.

Wenn das in dem über 600Postings Thread hier reingeknallt wird geht der Überblick vollends verloren... :mad:
 
Zuallererst: Ich finde den neuen Mini nicht schlecht. Großartig ist, dass er wirklich die HD-Auflösungen versteht (720p/1080 p(!) — er wird ja kein interlaced-Signal zum Monitor schicken.) und vermutlich auch Inhalte flüssig abspielen wird. Der Preis macht den Mini jetzt zwar wirklich nicht mehr gerade zum Einstiegsrechner, aber zum Thema Preis, welchen ich okay finde:

Ich könnte mich kaputtlachen, über alle (waren da nicht sogar Analysten bei?), die bei der Ankündigung des Intel-Switches gepredigt haben, dass Macs ja jetzt endlich billiger werden. Von Intel-iBooks um die 800 Euro und so wurde geträumt.
Das die Notebook-Linien nur immer billiger wurden, weil Apple nicht viel mehr verbessern konnte wollten viele nicht einsehen: Nein, die neuen Powerbooks und iBooks werden natürlich noch billiger ...
Ich bin schon auf das Geschimpfe gespannt, wenn die iBook-Nachfolger kommen und dann in der Grundkonfiguration wieder jenseits der 1200 Euro liegen.

Zum Thema „drahtlos“: Vermutlich wäre es besser gewesen, wenn Apple Airport und BT als Option geboten hätte. Ich für meinen Teil würde den Mini mit entsprechenden Zusatzgeräten (DVB-T — am besten schon ein HD-fähiges Gerät. Kommt bestimmt auch bald von Elgato und Co.) als Mediacenter ins Wohnzimmer stellen und mich freuen über Bonjour auch den Inhalt der anderen Rechner streamen zu können. Und da will ich keine Kabel für Tastatur und Maus im Wohnzimmer hängen haben, sondern bequem von der Couch aus das machen, was mit der Fernbedienung und Frontrow nicht möglich ist. Was mir noch fehlen würde wäre ein Knopf für den Ruhezustand. Vielleich sogar auf der Fernbedienung, damit er genau so einfach ein- und ausgeschaltet werden kann, wie die restlichen Geräte.
 
Zurück
Oben Unten