Neuer Mac Mini mit optischem Laufwerk?

Denke schon das wir noch einen neuen Mini erleben werden aber bestimmt mit festen Bauteilen was HDD/SSD bzw RAM angeht.

... Wäre denkbar, da es noch nie so ein langen Zyklus für einen neuen Mac Mini gab wie jetzt.
Es kann aber auch daran liegen, dass mit der Präsentation bis zur WWDC gewartet wurde, um dort aufzutrumpfen.
 
Ich glaube, dass auch weiterhin Speicher und RAM tauschbar sein werden. Nur wird die SSD wohl diesmal eine PCIe Blade.

Ein neues Design muss nicht sein, wäre aber absolut denkbar, bei der langen Wartezeit. Dedizierte Grafikkarte wäre der Hammer, aber wohl eher nicht zu erwarten. Hoffentlich gibt es eine größere Prozessorauswahl (i5 Duo, i5 Quad, i7 Quad)... den i7 dann am besten mit Intel Iris Pro (HD5200).
 
Die Einschätzungen von den US Guys gehen dahin, dass es beim Speicher und HDD/SSD beim alten bleibt, da der Mac Mini als Einstiegsdesktop relativ preiswert bleiben muss.
Ernüchternd ist jedoch, dass der Mac Mini in der Roadmap nicht aufgeführt wird.
So wie das hier,
http://www.gottabemobile.com/2014/04/20/new-mac-mini-2014-rumors/
aufgeführt ist, kommt der iMac Mitte des Jahres als nächster Desktop - vom Mac Mini ist nichts zu sehen :confused:
 
Hab mir die Roadmap nicht angesehen, weil das reinste Spekulation ist.

September und Oktober kommen noch Keynotes mit insgesamt 3 Stunden Länge. Genug Zeit, einen Mini, einen iMac, iPhone/iPad und noch andere Hardware vorzustellen.
 
Wenn man nach Mac Rumours geht, darf man den aktuellen Mini seit nem Jahr schon nicht mehr kaufen.
 
Wenn man nach Mac Rumours geht, darf man den aktuellen Mini seit nem Jahr schon nicht mehr kaufen.

... dann guck mal wie lange man den iPod classic nicht mehr kaufen soll - ich habe mir einen zweiten vor einem Monat gekauft, da das der beste mp3 Player von Appel ist.
Die Kaufempfehlungen darf man nicht auf die Waage nehmen.
Beim Mac Pro hatte es auch ewig gedauert bis ein neuer kam. Bei Macbook Air hingegen kam es schneller als erwartet.
 
Sollte heissen, dass man auf diese Angaben nichts geben darf.

Wenn unklar ist, wann ein Update kommt, sollte man kaufen, wenn man es braucht.
 
Mal eine generelle Frage zum Mac Mini, ich würde mir gerne im Herbst bzw. bis Anfang Dezember einen Mac Mini zulegen, was glaubt ihr, kommt da dieses Jahr noch was neues oder sollte ich bei einem guten Angebot jetzt schon zuschlagen?
Ich will mir nur noch zb im September einen aktuellen Mac Mini kaufen, und im Oktober erscheint dann vielleicht endlich mal ein Update (Hardwaretechnisch ist der Mini ja leider nicht mehr ganz aktuell).
 
Ich glaube, du kannst zuschlagen. Thunderbolt 2 hat beim Mini nicht unbedingt Priorität und Intel hat seine neuen CPUs mal wieder verschoben und dass Apple jetzt noch die Haswells da einbaut, bezweifle ich.
 
Vor kurzem hatte Saturn den Mini in der Standartconfig, iCore 5 2.5GhZ 4GB Ram 500GB HDD für 499 € ,solche angebote gibt es immer wieder zur Zeit. Das schöne daran ist man kann diesen Mini noch aufrüsten Ram SSD.

Hab mir auch noch einen angelacht über Ebay Kleinanzeigen Der Verkäufer hatte ihn gerade gekauft und wollte doch ein MBpr. habe 429 € gelöhnt 16 GB Ram geholt eine Crucial M550 512 Gb rein das Kabel von Apple dazu und die 5oo gb in die zweite Bay gesteckt. Hat mich gerade 900€ gekostet alles zusammen.

Denke die neuen Minis werden das nicht mehr zulassen,bestimmt alles verlötet.
 
Solange Apple in den Mini keine dedizierte Grafikkarte einbaut, kann man die Geräte eh nur zum Arbeiten benutzen. Und da die Modellreihe eher stiefmütterlich behandelt wird, solltest du zuschlagen, wenn du es brauchst.

Und wie schon gesagt, dauert es mit den Broadwell CPUs noch ein Weilchen länger. Selbst bei geringen Stückzahlen im Herbst, würden garantiert die MacBooks bevorzugt.
 
... das ist ja mal ein konkreter Hinweis - Danke !
 
Zurück
Oben Unten