Neuer Mac Mini mit optischem Laufwerk?

osh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
734
Reaktionspunkte
160
Wenn man unter Mavericks
Code:
/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Ressources
öffnet,
findet man (unter vielen anderen, z.B. auch eins für den neuen Mac Pro) die folgenden Icons:
Bildschirmfoto 2014-03-12 um 17.19.06.jpg

Meines Wissens gab es noch nie einen Mac Mini Unibody mit optischem Laufwerk, oder?
Seltsam, dass Apple dieses Icon dort ablegt ... Wird das der Neue?
(Flacher als der Aktuelle scheint er auch um ein paar Millimeter zu sein ... Trotz optischem Laufwerk ...)
 
Der Mid2010 hatte eins. Ab dann nicht mehr.
 
Na klar gab es die. Das sind die Core2Duo Modelle. 2010 zum Beispiel.
 
Ähm, den screenshot habt ihr angeguckt? Der alte Mac Mini mit optischem Laufwer ist ganz rechts. Der Aktuelle ganz links. Und was ist das Ding in der Mitte?
 
Ähm, den screenshot habt ihr angeguckt? Der alte Mac Mini mit optischem Laufwer ist ganz rechts. Der Aktuelle ganz links. Und was ist das Ding in der Mitte?

Ja, Du Pappnase. Lese doch mal die Antworten. Mid 2010 Mini mit Core2Duo hat ein optisches Laufwerk. Das ist das Modell in der Mitte.
 
Oh, ja, tatsächlich ... :D Ich dachte, das wäre der ganz rechts ... mea culpa :teeth:
 
Der Rechte steht eben für die G4 Modelle und die ersten Intels...
 
Genau - von rechts nach links werden die Mini's in der Reihenfolge ihres Produktionszeitraums dargestellt. Den in der Mitte nutze ich zur Zeit. @ Hotze kann ja sein das Du von der vermeintlichen Inkompetenz genervt bist, aber die Pappnase muß doch nicht sein - oder?

LG
 
@ Hotze kann ja sein das Du von der vermeintlichen Inkompetenz genervt bist, aber die Pappnase muß doch nicht sein - oder?

Darum hab ich ja auch nicht "Volldepp" gesagt. Vielleicht solltest Du noch mal die Definition von Pappnase nachlesen. ;)
 
Fein fein - ich bewundere voller Demut Deinen äußerst kultivierten Sprachstil...
 
Könnte mir jemand die Datei "com.apple.macbookpro-15-retina-display.icns" in diesem Ordner so abspeichern, das ich das auch verwenden kann für die Macintosh HD? Bitte, danke. Wäre nett, wenn das dann auch so aussieht, wie das Original aus der Datei. ;)
 
Den Order hast du doch auch, einfach die entsprechende Datei in Vorschau öffnen, cmd-a, cmd-c, Macintosh HD auswählen, cmd-i, icon auswählen, cmd-v unter Umständen Admin Passwort eingeben, feddich.

Das meintest du doch oder?
 
Ach, danke. Ich hatte nur die Datei selbst mit cmd / i geöffnet und nach bei der Macintosh HD im Infofenster eingefügt, da klappte es nicht. Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Mann o Mann… Danke, hat natürlich geklappt aus der Vorschau heraus. :D

Oh? Gerüchteküche auch kein Danke-Button. Dann mach ich's eben so lostreality. :cake:
 
Weis gar nicht wann das geändert wurde, früher ging das auch bei Icon-Dateien ohne Umweg über Vorschau. Wenn wir schonmal im OT sind ;D Weis einer wo ich die Schaltflächen (im Anhang rot umrandet) finde? Ich such' mir schon seit Ewigkeiten ein Wolf...
Bildschirmfoto 2014-03-12 um 18.08.33.jpg
 
Versuchs mal hier: file:///System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/TagToolbarIconTemplate.pdf
file:///System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/ToolbarLabelColorMask.png
file:///System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/ToolbarLabelColorMask@2x.png
file:///System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/ToolbarLabelOverlay.png
file:///System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/ToolbarLabelOverlay@2x.png
file:///System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/PrefToolbarTagsIcon_32@2x.png
file:///System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/PrefToolbarTagsIcon_32.png
 
Vielen Dank fürs Mitsuchen, aber da ist es leider nicht. Die PDF Overlays finde ich an diversen Stellen, nur die Grafikdatei der Schaltfläche nicht. Xcode habe ich zwar auch, aber da weis ich auch nicht wo ich suchen könnte.
 
Ok. Vielleicht finde ich sie noch?
Möchtest du nur die inaktive Datei oder auch die, wenn sie aktiv erscheint?
 
Zurück
Oben Unten