Neuer Mac Mini mit optischem Laufwerk?

Inaktiv reicht, brauch das nur für das Icon von dem Programm (das Auge) in meiner Toolbar das so blöd aus.
 
Hallo lost,

da bekommst Du nur eine Icongröße. So ein Icon hat aber mehrere Größen. Grad bei Retina nicht unwichtig.

@Mari0
Man muss nix umspeichern sondern umbenennen.

Code:
sudo cp /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/com.apple.macbookpro-15-retina-display.icns /.VolumeIcon.icns

Gruß Andi
 
Danke Andi, hab's eh schon hingezaubert. Werde mir den Code dennoch merken. ;)
 
Hallo lost,

da bekommst Du nur eine Icongröße. So ein Icon hat aber mehrere Größen. Grad bei Retina nicht unwichtig.

@Mari0
Man muss nix umspeichern sondern umbenennen.

Code:
sudo cp /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/com.apple.macbookpro-15-retina-display.icns /.VolumeIcon.icns

Gruß Andi

Oh, dachte mit cmd-a nimmt er alle Größen mit :/
 
Und früher ging das wirklich auch, bis? weiß ich nicht mehr? Lion oder doch früher noch, das man einfach das Icon anklicken musste und dann im gewünschten Platz bei geöffnetem Info-Fenster mit cmd/v einfügen konnte. Bin mir da auch ziemlich sicher.
 
Inaktiv reicht, brauch das nur für das Icon von dem Programm (das Auge) in meiner Toolbar das so blöd aus.
Der Button alleine dürfte wohl das sein. file:///System/Library/PrivateFrameworks/FinderKit.framework/Versions/A/Resources/WhiteButton@2x.png
WhiteButton@2x.png
 
Selber bauen ist keine Idee lostreality?
Hätte diese Dateien hier gefunden für dich:
_internal_info-left.png
_internal_info-press-left.png
_internal_info-press-right.png
_internal_info-right.png
_internal_scope-press-left.png
_internal_scope-press-right.png
_internal_scope-roll-left.png
_internal_scope-roll-right.png
_internal_scope-select-left.png
_internal_scope-select-right.png
Desktop/Grabber@2x.png

Findest du alle, wenn du im Finder nach eingeschlossenen Systemdateien und un- sowie sichbare Objekte einbindest und den Suchbegriff "png" eingibst. Vielleicht genügt es dir ja?
Quick & Dirty sähe das zB so aus:
WhiteButtonPressed@2x.png
 
Danke für deine Mühe MariO, hab das mal mit dem WhiteButton getestet, scheint aber nicht so hinzuhauen wie ich das gerne hätte da es als Icon etwas runterskalliert wird (rot). Hätte es halt gerne genau so wie die Übersicht Schaltfläche (blau). Naja, bau' ich mir ein ganz anderes Icon.
Bildschirmfoto 2014-03-12 um 20.51.01.png
 
Ok, gäbe auch noch andere Farbgebungen, aber gut. Baue es dir selbst. :D Dann hast du wenigstens genau das was du möchtest. Hach… Ist die Welt nicht schön mitsamt unseren ganzen Luxusproblemen? ;)
 
Eigentlich ist seit Anfang 2014 ein neuer Mac Mini überfällig - kommt da von Apple was größeres auf uns zu ?
 
Manch einer spekuliert auf diese kleine Hässlichkeit :D

New-Mac-Mini-2014.jpg
 
aschenbecher
käme so ein teil, müsste ich ein alu-gehäuse erstellen und mir fräsen lassen…
;-)
 
Die runden Speichererweiterungen werden aber kosten ...
 
Die verformen sich bei Hitzeentwicklung, sprich Benutzung von Safari (Flash), ohnehin von selbst. :D
 
Also sowas würd ich mir niemals kaufen :)

Sieht wirklich aus wie ein Aschenbecher. Gut, dass Apple das nicht vorstellen wird :D
 
Also sowas würd ich mir niemals kaufen :) ...

:rolleyes: Ahhh ... das hab ich schon oft gelesen oder gehört und das (zumindest gefühlt) auch bei allen Ankündigungen und Neuvorstellungen sämtlicher Apple Produkte.

Mir persönlich ist es schnuppe wie der neue Mini aussieht. Hauptsache der kann was.
Wünschenswert wäre, das Frau/Mann nach wir vor rum schrauben kann, zumindest was RAM / HD / SSD usw. betrifft,
und die Fülle der Schnittstellen und Anschlüsse beibehält, aber in diesen Punkten sehe ich eher schwarz.
 
Wünschenswert wäre, das Frau/Mann nach wir vor rum schrauben kann, zumindest was RAM / HD / SSD usw. betrifft,
und die Fülle der Schnittstellen und Anschlüsse beibehält, aber in diesen Punkten sehe ich eher schwarz.

Ja das würde ich mir auch wünschen. Ich warte schon länger auf das Update. So langsam bin ich der Meinung, dass wir keinen neuen Mini mehr erleben werden :(

Wäre sehr schade.
 
Denke schon das wir noch einen neuen Mini erleben werden aber bestimmt mit festen Bauteilen was HDD/SSD bzw RAM angeht.
 
Zurück
Oben Unten