Neuer iPod Shuffle incl. DRM ?

...Wenn man da kein Bock drauf hat muss man sich CDs kaufen und selber rippen...
Das tue ich auch, weil meine CDs in meinem Schrank in der Regel auch nach 18 Jahren noch in Ordnung sind. Meine erste CD, die ich mir gekauft hatte, war Captain Fantastic von Elton John. Man glaubt es nicht, die läuft heute noch!



...Apple ist jedenfalls genauso schlecht bzw. böse wie Microsoft, die haben beide eine agressive Marktpolitik und übertreiben es mit der Kundenbindung!...
Es gibt immer einen, der eine Kundenbindung betreibet und immer einen, der sich binden lässt!


edit:

@Snop69:

wenn dem so ist, warum ist M$ dann nicht bereit, die Daten zu veröffentlichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tue ich auch, weil meine CDs in meinem Schrank in der Regel auch nach 18 Jahren noch in Ordnung sind. Meine erste CD, die ich mir gekauft hatte, war Captain Fantastic von Elton John. Man glaubt es nicht, die läuft heute noch!




Es gibt immer einen, der eine Kundenbindung betreibet und immer einen, der sich binden lässt!


edit:

@Snop69:

wenn dem so ist, warum ist M$ dann nicht bereit, die Daten zu veröffentlichen?

von sein ältesten Lieblings Cds (über 10 Jahre alt) sollte man sich ein Hardcopy als Sicherungskopie anfertigen, einige werden in den nächsten Jahren
vielleicht nicht mehr abspielbar sein.

Aber das letzte Hemd hat sowieso keine Taschen, man kann es mit der Archivierung und Sicherung von Fotos & Musik natürlich auch übertreiben!
 
1. Aktivieren kannst Du problemlos, ohne irgendwelche Daten eingegeben zu haben.
Nur beim ersten Mal. Bei der zweiten Aktivierung kommst du nicht umher, dich per Telefon an Microsoft zu wenden. Da ist mir eine Registrierung aus Servicegründen lieber.
 
Nur beim ersten Mal. Bei der zweiten Aktivierung kommst du nicht umher, dich per Telefon an Microsoft zu wenden. Da ist mir eine Registrierung aus Servicegründen lieber.

Das ist falsch. Du kannst 3 Mal aktivieren, erst bei vierten Mal musst Du über Telefon "aktivieren". Aber offensichtlich hast Du das noch nie gemacht. Ich schon, "Dank" Parallels. Du rufst dann eine Nummer an, bekommst eine freundliche Automatenstimme, gibst einen "Key" ein, den Dir das XP ausspuckt, und bekommst wieder vom Automaten einen neuen Aktivierungsschlüssel. Namen oder gar Adresse musst Du während der Prozedur nicht angeben.
 
Tja auch wenn das wahr ist, bin ich mir sicher, dass sich trotzdem genug Flaschen finden, die diese bescheuerte Apple-Firmenpolitik annehmen und sich trotzdem den Shuffle kaufen.

Für mich ist das nur mehr peinlich. Grausiges Voice-Over, kann nur mit den lumpigen iPod Kopfhörern verwendet werden und für andere Kopfhörer braucht man wieder einen Adapter.

Und für so einen Scheiß soll ich noch 80 Euro hinlegen? Sry, aber bei aller Liebe zu Apple....

:hamma:
Ich kauf ihn mir :D

Anton
 
Bei meinem alten iPod 4G hat man diese Kabelfernbedienung, an die man alle Kopfhörer anschließen kann. Wo ist das Problem? Klar, keine Abzocke...
 
Zurück
Oben Unten