Neuer iPod Shuffle incl. DRM ?

homawida

homawida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
13
Das wäre ja echt ne "sauerei" wenn das wahr wäre. Kann das jemand schon bestätigen?

Gruss

homawida
 
Ich denke schon, dass das war ist.
 
Mit anderen Kopfhörer kann man den shuffle eh nicht steuern.
Da muss man schon die Kopfhörer von Drittherstellern ausprobieren um dieses bestätigen zu können
 
"...soll verhindern, dass man einfach einen anderen Kopfhörer wie den von Apple benutzt."

Mein Deutsch ist besser alswie das von dem Autor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kovu und detto
aber ein anderer Kopfhörer bringt mir doch beim neuen Shuffle eh nichts. So wie ich das verstanden habe, lässt sich der Shuffle nur über das Bedienteil am Kopfhörer steuern, oder nicht?!
 

Das entkräftet doch nicht den Bericht . Das würde nur bedeuten, dass die Hersteller der anderen Kopfhörer Lizenz Gebühren an Apple zahlen und ebenso einen solchen "Chip" intus haben.

Apple will (wenn dem so sei) ja andere Kopfhörer sicher nicht generell verhindern, sondern einfach nur Geld von den Herstellern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich bekräftigt das doch die Preispolitik von Apple. Man schaue sich nur die iPhone-Verträge, insbesondere in Deutschland, an. Ich will nicht wissen, wieviel Apple an jedem einzelnen T-Mobile-Vertrag verdient.

Ich bin ja auf die Äußerungen von Apple gespannt:)
 
Geile Aktion. Das Teil soweit kastrieren, dass man jetzt einen Spezialkopfhörer braucht. Da finde ich den Ansatz von Sony Ericsson deutlich besser, das Mikrophon und die Taste sind an einem Spezialkabel, das hat aber eine Buchse, wo man jeden anderen Kopfhörer dranpacken kann. Aber damit verdient man sicher nicht genug Geld.
 
Ich will Apple da sicherlich nicht verteidigen, aber wo ist der unterschied zur Situation beim iPhone zb? ich habe mir da auch ein headset von sennheiser gekauft, dass unter anderem mit "iphone 3g geeignet" o.ä. beworben wurde. Die Aufschrift wird auch nicht umsonst gewesen sein.
ein spezieller kopfhörer mit bedienelement ist nunmal bestandteil des konzepts des neuen shuffles, und das bedeutet nun mal, dass man nicht jeden x-beliebigen kopfhörer verwenden kann.
und dass apple für die aufschrift "geeignet für den neuen shuffle" abkassiert, sollte eigentlich niemanden, der apple schon länger beobachtet, wirklich überraschen...
 
Tja auch wenn das wahr ist, bin ich mir sicher, dass sich trotzdem genug Flaschen finden, die diese bescheuerte Apple-Firmenpolitik annehmen und sich trotzdem den Shuffle kaufen.

Für mich ist das nur mehr peinlich. Grausiges Voice-Over, kann nur mit den lumpigen iPod Kopfhörern verwendet werden und für andere Kopfhörer braucht man wieder einen Adapter.

Und für so einen Scheiß soll ich noch 80 Euro hinlegen? Sry, aber bei aller Liebe zu Apple....

:hamma:
 
Tja auch wenn das wahr ist, bin ich mir sicher, dass sich trotzdem genug Flaschen finden, die diese bescheuerte Apple-Firmenpolitik annehmen und sich trotzdem den Shuffle kaufen.

Für mich ist das nur mehr peinlich. Grausiges Voice-Over, kann nur mit den lumpigen iPod Kopfhörern verwendet werden und für andere Kopfhörer braucht man wieder einen Adapter.

Und für so einen Scheiß soll ich noch 80 Euro hinlegen? Sry, aber bei aller Liebe zu Apple....

:hamma:

Ja das ist das Problem :( Es wird sich immer einer finden der auch es nicht weiss und denkt er kann seine Kopfhörer anschliessen und fällt auf den kopf!! Wobei es genug andere Mp3 Player gibt die aich so Klein sind wie der Shuffle und haben auch Tasten
 
Off topic aber zum Thema..
sowas wird wohl immer mehr gang und gebe.. Ein Kumpel von mir hat für seine Sony kamera einen zusatzakku von einem Fremdhersteller gekauft.. aufgeladen, eingesetzt, angeschaltet... Kamera geht an, und auf dem Display steht "Der verwendete Akku ist kein Original Sony Akku und kann nicht verwendet werden"..
Anruf bei der Hotline -> In den Akkus ist ein Chip eingebaut, welcher verhindert das andere als "orignal" akkus verwendet werden können..
Resultat -> Kamera zurückgeschickt und eine Canon gekauft..
 
Die Branche profitiert derart extrem von der Popularität des iPods, dass es in meinen Augen gerechtfertigt wär wenn Apple mit solchen Mittel was abhaben möchte. Schließlich investiert Apple da auch verdammt viel.

Wobei es genug andere Mp3 Player gibt die aich so Klein sind wie der Shuffle und haben auch Tasten

Nenn mal bitte einen.
 
und was hat das ganze mit DRM zu tun :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heaDrOOMx
Darüber kann man zwar denken wie man will, aber neu ist das eigentlich nicht – iPod-Zubehör ist schon seit einer ganzen Weile lizenzpflichtig und verwanzt. Ein bekanntes Beispiel ist das TV-Out-Set für den iPod und das iPhone: früher reichte ein einfacher Klinkenstecker mit drei Cinch-Ausgängen, heute braucht man einen doppelt so teuren Adapter (den es natürlich nur von Apple gibt), der an den Dock-Connector angeschlossen wird und über einen speziellen Chip authentifiziert wird. Das nun beiliegende USB-Netzteil dient nur dazu, die Aktion zu kaschieren.

Das einzige das also neu ist, ist dass nun selbst Ohrhörer zu lizenzpflichtigem Zubehör hören.
 
Die Branche profitiert derart extrem von der Popularität des iPods, dass es in meinen Augen gerechtfertigt wär wenn Apple mit solchen Mittel was abhaben möchte. Schließlich investiert Apple da auch verdammt viel.



Nenn mal bitte einen.


Sorry kenne den Namen nicht oder ich müsste Lügen!! den Mp3 Player gibt es schon seit über einem Jahr der so schmal und dünn und klein ist wie der Erst jetzt kommende iPod S...
Es war Zufall das ich den gesehen .. Im Media Markt liegen die da rum für ca 50 Euro ...

Und wie geschrieben hat der Mp3 Player Tasten
 
Nenn mal bitte einen.
Man kann mit der Miniaturisierung auch übertreiben, im negativen Sinne, was hier beim Shuffle passiert ist. Der Vorgänger war klein genug, hat aber dafür noch Knöpfe gehabt! Wenn man dann in Zukunft ein teueren Adapter mitschleppen darf, dann bleibt von der Miniaturisierung gegenüber dem Vorgänger noch was übrig - außer Kosten?
 
zum glück hab ich noch den "alten" clip-shuffle MIT Tasten, da kann ich auch meine uralten SONY-DJ-Kopfhörer dranhängen :D


Also: Kauft euch den alten 2 GB Shuffle solange es ihn noch gibt ;)
 
Moin,

Problem wird nur sein, das Apple alle 2 Gig shuffles aus dem Programm genommen hat. Es ist nur noch der 1 Gig lieferbar.
Ansonsten im mstore.

Zu den Kopfhörern kann ich nur soviel sagen, vom Paßkomfort finde ich sie klasse.
Und die Bedienung mit der Fernbidienung am Kabel klappt astrein. Meiner Meinung nach ist es mal wieder ein Schritt nach vorne, und andere Hersteller werden bald mitgehen.
Mal ganz ehrlich, ist doch günstiger wenn mal das Kabel bzw. die Bedienung da dran kaputt geht als wie beim shuffle 2. Generation das ganze Gerät. Vor allem wenn die Garantiezeit um ist, oder?


Gut, das Voiceover hört sich noch nicht wirklich menschlich an:rolleyes: aaaber: Klasse ist die Ordneranwahl:D

gruß marco
 
Zurück
Oben Unten