Neuer iPod Shuffle incl. DRM ?

also wenn ich ehrlich bin, finde ich das schon ziemlich bescheuert, dass man den neuen shuffle nur mit den kopfhörern von apple bedienen kann und ich frage mich irgendwie was einem das bringen soll wenn der shuffle einem titelname usw ansagt, also ich weiß sehr genau wie meine playlisten heißen.
aber naja ich hab eh ne abneigung gegen ipods da mir schon 3 kaputt gegangen sind kurz nachm garantieverfall -.-

mfg
mojonist
 
Eine marktbeherrschende Stellung wird bei einem Marktanteil von mehr als 33% angenommen, dann ist Kartellrecht anwendbar. Wieviel Marktanteil hat Apple noch gleich bei MP3-Playern?

Ok, einverstanden: Viel ;) Nur hast du defintiv mehr Alternativen zu einem iPod, als zu Windows auf einem PC. Das meinte ich mit Monopolstellung: Dich zwingt keiner einen iPod zu kaufen, aber um Windows kommst du nur schwer herum.

Wie man die Registrierung beim ersten Start von Mac OS X umgeht, erfährt man aber auch nicht von Apple, sondern nur durch Suchen im Internet.

Da gibts meines Wissens einen Knopf, der da heißt "Später registrieren". Hab ich mit meinem alten iBook vor 4 Jahren so gemacht. Hat mich - bzw jetzt meine Schwester - nie mehr gefragt.

Ach und übrigens:
http://www.fscklog.com/2009/03/apple-nimmt-stellung-zu-chip-im-kopfhörer-mit-fernbedienung.html
 
Und 79 € für Kopfhörer?? Da erwarte ch mir aber schon eine verdammt gute Soundqualität...:rolleyes:
Das sind keine normalen Ohrhörer, sondern besonders hochwertige. Das besonders kann man vielleicht sogar streichen in Anbetracht von In-Ear-Modellen für bis zu 500€ oder Spezialanfertigungen für bis zu 1000€. An dem Preis der Apple-In-Ears gibt es absolut nichts auszusetzen, zumal sie auch ziemlich gut sein sollen.
 
Da gibts meines Wissens einen Knopf, der da heißt "Später registrieren". Hab ich mit meinem alten iBook vor 4 Jahren so gemacht. Hat mich - bzw jetzt meine Schwester - nie mehr gefragt.
Nein, den gibt es nicht ;). AFAIR musst Du Cmd-C drücken, um an der Registrierung vorbeizukomman.
 
zitat heise:

Apple sowie mehrere Dritthersteller bestätigten MacWorld, dass es sich lediglich um einen Controller-Chip handele, der dazu diene, über die Mikrofonleitung Steuer-Kommandos an einen iPod zu schicken. Ähnliches war schon beim ersten iPhone möglich.
 
Allerdings ist das ohne Chip sind was sinnlos...

Und das mit den Kopfhörerpreisen war doch wohl übelste Ironie, oder?
 
Allerdings ist das ohne Chip sind was sinnlos...

Und das mit den Kopfhörerpreisen war doch wohl übelste Ironie, oder?

Vielleicht. Ich habe mich mal an PR gewandt und hoffe, das Gerät mal für ein paar Tage zur Verfügung gestellt zu bekommen. Dann geht das Ding komplett ins Tonlabor eines Kollegen und dann darf das Gerät (und erst Recht die Kopfhörer) zeigen, wie gut sie klingen. Bei 79 Euro bei Sennheiser hab ich was dolles auf den Ohren. Bei Apple sind (siehe Vergangenheit) durchaus Zweifel berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die In Ear kenne ich jetzt nicht, aber die normalen iPod Kopfhörer sind jetzt nicht so doll...
 
Na eben, du kennst sie nicht. Was findest du dann an ihrem Preis so komisch?
 
Nun, ich habe von dem einen auf die anderen geschlossen. War dann wohl falsch :)
 
Nein, den gibt es nicht ;). AFAIR musst Du Cmd-C drücken, um an der Registrierung vorbeizukomman.

oder einfach keine Netzwerkeinstellungen vornehmen, dann sagt er dir, dass du die Registrierung später abschicken sollst.

Aber mal ganz davon abgesehen wird dadurch nicht die Seriennummer des OS auf deinen Namen und deine Hardware registriert (so wie bei Windows), sondern deine Hardware (Seriennummer der Hardware) mit deinem Namen registriert, damit die Daten bei Garantiefällen vorliegen.
 
Nein, den gibt es nicht ;). AFAIR musst Du Cmd-C drücken, um an der Registrierung vorbeizukomman.

Hm, dass MUSS man aber auch ohne "Tricks" machen können: Gesetzt den Fall, dass du kein Inet zur Hand hast! Kann jetzt leider kein Bild posten, aber ich bin mir ganz sicher, dass man das überspringen kann.
(Wir reden hoffentlich vom selben: Der Teil wo man Adresse und son Zeug eingeben kann...nach dem Motto: Bitte registrieren Sie Ihren Mac bei uns...)

Edit: Zu spät...erst alle andern Posts lesen ;)
 
Sorry kenne den Namen nicht oder ich müsste Lügen!! den Mp3 Player gibt es schon seit über einem Jahr der so schmal und dünn und klein ist wie der Erst jetzt kommende iPod S...
Es war Zufall das ich den gesehen .. Im Media Markt liegen die da rum für ca 50 Euro ...

Und wie geschrieben hat der Mp3 Player Tasten

Denn hab ich heute gesehen, bei Real.. Mustek mit 1gb für 11 euro.. unerheblich größer als der neue schuffle, dafür aber mit Tasten..
 
Aber mal ganz davon abgesehen wird dadurch nicht die Seriennummer des OS auf deinen Namen und deine Hardware registriert (so wie bei Windows), sondern deine Hardware (Seriennummer der Hardware) mit deinem Namen registriert, damit die Daten bei Garantiefällen vorliegen.
So oder so, im Endeffekt werde ich von beiden genötigt, meine Daten zu übermitteln. Und erzähl' mir nicht, das Apple die Daten nur zur Garantieabwicklung nutzen würde, dazu bekomm' ich viel zu viel Werbung aus Cupertino.....

Mickysoft verlangt übrigens überhaupt keine Registrierung, mein XP ist nach wie vor unregistriert. Die Aktivierung läuft völlig anonym, und es wird dabei auch nicht der Eindruck erzeugt, man müsse sich Registrieren, um weiter zu kommen.
 
DRM & Registrierung hin oder her......

Microsoft und Apple nehmen sich beide nichts......sind beide böse.....:D

Wenn man da kein Bock drauf hat muss man sich CDs kaufen und selber rippen bzw. DRM freie Musik kaufen!

Mann kann sich auch mit Alternativen Playern und Formaten beschäftigen z.B Flac, Ogg etc.

Apple ist jedenfalls genauso schlecht bzw. böse wie Microsoft, die haben beide eine agressive Marktpolitik und übertreiben es mit der Kundenbindung!

Wenn man da kein Bock drauf hat sollte man auf Linux umsteigen......
 
Sagt wer?
Microsoft?
Aha!

1. Aktivieren kannst Du problemlos, ohne irgendwelche Daten eingegeben zu haben.

2. Die bei der Aktivierung übertragenen Daten haben zig Computermagazine, Hacker, Datenschutzexperten etc. durchleuchtet. Es werden dabei keine personenbezogenen Daten übermittelt.
 
Zurück
Oben Unten