Neuer iPod mini > Farbdisplay !

ddd12 schrieb:
Scheinbar soll morgen laut diesem Link auf ThinkSecret die gesamte iPod Linie überarbeitet werden! http://www.thinksecret.com/news/0502ipods.html
Bin mal gespannt ob das wirklich so sein wird! Hoffentlich machen die dann auch die neuen iPod Photo`s etwas schlanker!

hab mir vor 2 Wochen einen 4G 40 GB iPod gekauft. Wenigstens bin ich froh das es eigentlich nix besseres gibt. Der iPod Photo mit 60 GB wird auf jeden Fall weit über 400 Euro kosten und der 30 GB ist mir zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab den bericht auf macnews.de gelesen und kann mir einfach nicht vorstellen, dass die den original iPod vom photo ablösen wollen. da bin ich wirklich froh, dass ich noch einen original iPod habe.
ich hab ausserdem das gefühl, das bei apple in letzter zeit alles sehr unbeständig ist, was den preis und die konfigurationen betreffen. eigentlich schade.
 
Apfel18 schrieb:
ich hab ausserdem das gefühl, das bei apple in letzter zeit alles sehr unbeständig ist, was den preis und die konfigurationen betreffen. eigentlich schade.

gut so. technischen fortschritt aufzuhalten ist eine sünde.
 
hoffentlich ists heute so weit, ich will den mini haben und nicht mehr warten müssen...

ist das spannend!!! :)
 
im Sommer gibt es doch eh den 5G IPOD. Ich könnte mit denken das dann nur noch den iPod Photo gibt.
 
Bobs schrieb:
gut so. technischen fortschritt aufzuhalten ist eine sünde.

ich habe auch nichts gegen technischen fortschritt, nur sollte man die wurzeln nicht aus den blick verlieren. nicht jeder braucht fotos auf einem mp3 player. die beiden iPod serien haben verschiedene zielgruppen und nicht alle werden denke ich auf der neuen schiene mitfahren. ist aber nur meine ganz persönliche meinung.
 
wenn sie den photo noch mit als 20GB version rausbringen (auch mit photos brauchen die meisten nicht mehr!) und der 20photo dann auch nur 320€ kostet, der 40 400€ und der 60 500€ dann fände ich das inordnung! würd mich nur ärgern, mein 20GB ist erst 3 Wochen alt :( naja aber bis die liefern können wäre es schon x-mas :D
 
Apfel18 schrieb:
ich habe auch nichts gegen technischen fortschritt, nur sollte man die wurzeln nicht aus den blick verlieren. nicht jeder braucht fotos auf einem mp3 player. die beiden iPod serien haben verschiedene zielgruppen und nicht alle werden denke ich auf der neuen schiene mitfahren. ist aber nur meine ganz persönliche meinung.

einigen (mir zb) geht es dabei nichmal um die photo-funktion (die finde ich sogar recht sinnlos, wer braucht schon unterwegs tausende fotos in thumbnail-grösse. würde nur mit eingebautem card-reader sinn machen). mir gehts dabei nur darum, dass es einfach stylischer aussieht wenn das display farbig ist. und jetzt bitte keine "es geht doch um die inneren werte"-sprüche, jeder, der nen mac kauft, geht AUCH nach optik.
 
ich hoffe mal das es so wird wie bei macnews usw. beschrieben. nen 4gb ipod mit farbdisplay für 199€ würd ich mir gefallen lassen.
das wäre wirklich der hammer.
dann können die anderen hersteller entgültig einpacken.
 
Ich finde gerade das schlichte Design des iPod so reizvoll. Meiner Meinung nach passt da vom ästhetischen her das SW-Display viel besser, als ein farbiges. Außerdem finde ich, dass Form und Funktion vereint bleiben sollten, so wie das bei Apple zu meiner Freude immer war. Wer braucht ein Farbdisplay in einem MP3-Player? Mich würde interessieren, ob es überhaupt Leute gibt, die sich unterwegs wirklich ihre Fotos mit dem Ding anschauen, auf nem 176x133 Pixel großen Display...
 
nun wird es immer besser. Angeblich zieht Apple die Lagerbestände der Händler zurück. Bin mal gespannt, was das geben wird ?
 
Bobs schrieb:
einigen (mir zb) geht es dabei nichmal um die photo-funktion (die finde ich sogar recht sinnlos, wer braucht schon unterwegs tausende fotos in thumbnail-grösse. würde nur mit eingebautem card-reader sinn machen). mir gehts dabei nur darum, dass es einfach stylischer aussieht wenn das display farbig ist. und jetzt bitte keine "es geht doch um die inneren werte"-sprüche, jeder, der nen mac kauft, geht AUCH nach optik.

ist genau meine meinung. ich sehe auch nicht wirklich keinen sinn darin, den traditionellen iPod aus dem programm zu nehmen. aber wenn es doch so ist werde ich mich auf jedenfall damit abfinden. der preis muss nur bestehen bleiben. dann wäre ich den neuen funktionen auch nicht unbedingt abgeneigt, selbst wenn ich sie dann kaum nutzen würde. :p
 
Benjamin D. schrieb:
Ich finde gerade das schlichte Design des iPod so reizvoll. Meiner Meinung nach passt da vom ästhetischen her das SW-Display viel besser, als ein farbiges. Außerdem finde ich, dass Form und Funktion vereint bleiben sollten, so wie das bei Apple zu meiner Freude immer war.

ein farbdisplay ändert nicht wirklich was an der funktion. schlicht wäre das design immer noch.

Benjamin D. schrieb:
Wer braucht ein Farbdisplay in einem MP3-Player?

wer braucht ein farbdisplay in einem handy? ich würde mir trotzdem nie wieder eins ohne kaufen...

Benjamin D. schrieb:
Mich würde interessieren, ob es überhaupt Leute gibt, die sich unterwegs wirklich ihre Fotos mit dem Ding anschauen, auf nem 176x133 Pixel großen Display...

wie gesagt, finde ich auch sinnlos. macht nur sinn, wenn es einen cardreader eingebaut hätte, damit man seine fotos von der digicam zwischenspeichern (und damit platz auf der kamera gewinnen) und anschauen könnte.
aber wie gesagt, darum geht es mir nicht, mir gehts nur um die optik.
 
Larzon schrieb:
nen 4gb ipod mit farbdisplay für 199€...
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
 
Mauki schrieb:
nun wird es immer besser. Angeblich zieht Apple die Lagerbestände der Händler zurück. Bin mal gespannt, was das geben wird ?

das frag ich mich auch,grübel schon die ganze zeit was das für einen sinn haben kann.
einen komplett neuen ipod photo?
oder allgemein ein neues ipod design?

mh..merkwürdig, vorallem dann so mitten inner woche ohne keynote...
das würden die sicher nicht machen, wenn es was großes wäre.

aber soviel aufwand und änderungen, zeugen schon von etwas mehr....
bin so gespannt.
 
souljacker schrieb:
Ich halts für unwahrscheinlich...

wieso sollte das unwahrscheinlich sein...
das würde 1a die lücke schließen
512mb shuffle -> 99€
1gb shuffle -> 149€
4gb mini -> 199€
5 oder 6gb mini -> 249€ (farbdisplay)
30 gb photo -> 349€
60 gb photo -> 449€

morgen werden wir es sehen...
 
Ich würde gern CD-Covers auf dem iPod anschauen, geht aber auf einem Farbdisplay einfach besser.
 
ich z. b. finde das farbdisplay + photofunktion extrem sinnvoll für die abbildung der cd-coverpics, das audiovisuelle erlebnis möchte ich einfach nicht missen. weiss ja nicht ob es anderen ähnlich geht, aber ich baue immer auch eine beziehung zum coverartwork auf. das hat mich bei tapes, mini-disks und gebrannten cds immer gestört - und der ipod photo ermöglicht es eben. für mich zumindest perfekt und kein bißchen sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten