Neuer iMac im Herbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Aluminium ist matt, warum soll dann das Glas spiegeln?
Aber lasst doch jedem das Seine. Ideal wäre die Wahlmöglichkeit Spiegel - Monitor.
 
an Quad-Core glaub ich nicht.
denke es werden die kommenden Core i5 zum Einsatz kommen
 
wenn ich mir einen neuen imac kaufe dann soll auch jeder sehen können das es ein neues ist und nicht denken das es ein altes ist

Ach – es gibt sie tatsächlich, diese Leute... deshalb muss es
ständig was neues geben :faint:

Stell dir mal vor, du hast ein Büro mit 20 Apples... und die würden
alle anders aussehen.

Da lob ich mir ein gutes einheitliches Design über Jahre hinweg. Schade,
dass es die Alu Apple-Displays nicht mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: griäch
Mit dem Design bin ich wirklich zufrieden,
aber die Leistung momentan noch zu wünschen übrig.
 
Ich könnte mich durch (optionale) SSDs vom Mini zum iMac hinreißen lassen, weil damit eine wesentliche potentielle Geräuschquelle von vornherein eliminiert wäre :)
Was diesen Punkt betrifft bin ich sehr zuversichtlich.

In den 20" muss endlich ein besseres Panel ... :rolleyes:

öhm...das bisschen hd klackern kan doch wirklich keinen nerven? das gerät ist ansonsten sowas von leise, dass man eine stecknadel hören würde, die auf den boden fällt, ich glaube ich hab noch nie den lüfter meines imacs gehört, weder beim surfen noch unter windows im hochsommer beim crysis spielen.


Zu teuer und noch nicht genug ausgereift. Reden wir mal in 2 Jahren darüber wenn die Lebensdauer der OLED-Displays länger ist (sein könnte)


reden wir mal über heute, wenn deine informationen nicht 2 jahre alt sind.
das einzge was stimmt ist, dass der preis recht hoch ist, aber das war es auch schon und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass oled als option in den nächsten 2 macbookgenerationen zu finden sein wird.
 
öhm...das bisschen hd klackern kan doch wirklich keinen nerven? das gerät ist ansonsten sowas von leise, dass man eine stecknadel hören würde, die auf den boden fällt, ich glaube ich hab noch nie den lüfter meines imacs gehört, weder beim surfen noch unter windows im hochsommer beim crysis spielen.

Also *ich* höre es! Kommt halt drauf an wie empfindlich man ist und durch den Mini bin ich vielleicht auch sehr verwöhnt ..

Ansonsten gibts hier diverse Threads, wo der iMac durch unangenehmes Brummen auffiel/auffällt, was häufig auf die Vibrationen durch die 3,5-Zoll HD zurückgeführt wurde.

Obendrein sind Festplatten nach wie vor empfindlich und ein schräger Einbau (der iMac kann ja angekippt werden) sowie Bewegung im laufenden Betrieb ist bei IMHO allen Herstellern gegen die Spezifikationen (nur hochkant oder flach) der Laufwerke. Also mich stört das in Anbetracht der praktisch nicht vorhandenen Zugänglichkeit sehr! :mad:

Auszug aus "Hitachi Technical Library":

Montieren des Laufwerks
Es gibt viele unterschiedliche Systemgehäuse. Ein Hitachi
Deskstar-Laufwerk kann mit jeder Seite oder jedem Ende
vertikal oder horizontal eingebaut werden.
Das Laufwerk darf nicht in einer gekippten Position einge-
baut werden. Installieren des Betriebssystems
Sobald das Laufwerk vom BIOS korrekt erkannt wurde, ist
es bereit zum Partitionieren, Formatieren und Installieren

Link:
http://www.hitachigst.com/tech/techlib.nsf/techdocs/4DD4DCCA11DE5EB186256D6A0061C8A8


... und vom Geschwindigkeitsvorteil einer SSD haben wir noch garnicht gesprochen :D
 
öhm...das bisschen hd klackern kan doch wirklich keinen nerven? das gerät ist ansonsten sowas von leise, dass man eine stecknadel hören würde, die auf den boden fällt, ich glaube ich hab noch nie den lüfter meines imacs gehört, weder beim surfen noch unter windows im hochsommer beim crysis spielen.





reden wir mal über heute, wenn deine informationen nicht 2 jahre alt sind.
das einzge was stimmt ist, dass der preis recht hoch ist, aber das war es auch schon und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass oled als option in den nächsten 2 macbookgenerationen zu finden sein wird.

Sorry, aber nur weil es jetzt gepushed wird heißt es noch lange nicht das es ausgereift ist. Ein Problem ist immer noch die Empfindlichkeit gegen Sauerstoff und Wasser. Aber wofür gibt es early adopters als Tester ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber nur weil es jetzt gepushed wird heißt es noch lange nicht das es ausgereift ist. Ein Problem ist immer noch die Empfindlichkeit gegen Sauerstoff und Wasser. Aber wofür gibt es early adopters als Tester ;)

also ich weiss ja nicht ob dir 150.000 stunden dauerbetrieb nicht reichen, mir würden umgerechnet 17!!! jahre dauerbetrieb bis zur mittleren betriebszeit in einem imac mehr als ausreichen, diese 17 jahre sind die farben die "die kürzeste lebensdauer" haben. ganz ehrlich, wie lange wirst du deinen imac nutzen? 3, 4 oder villeicht als liebhaber gerät noch in 10 jahren? und dann war das gerät immernochnicht 24h am stück am laufen.
 
an Quad-Core glaub ich nicht.
denke es werden die kommenden Core i5 zum Einsatz kommen

Nein, die Mobiles werden generell als i7 bezeichnet. Die ix Bezeichnungen haben nichts mehr mit der dahinter liegenden Technik zu tun, sondern sollen (laut Intel) die jeweilige Leistungsklasse anzeigen. Also die üblichen Marketing-Nebelkerzen auf neuem Niveau.

Mobile Quadcore werden aber auf jeden Fall kommen. Es ist einfach prestigeträchtig diese auch in diesem Sektor anzubieten. Und ich persönlich hätte nichts gegen zwei Cores mehr einzuwenden. Dann kann man beim WoW zocken nebenbei noch ein paar Dinge erledigen :) Und man kauft ja immer ein bischen mehr, man wächst ja noch rein :))
 
Lt. Buyers Guide ist die duchrschnittliche Updatezeit in 100 Tagen erreicht = 3 Monate = Anfang Oktober = Geil! :D
Auf BluRay zu hoffen wage ich nicht mehr.
Bleibt die Überlegung: WAS soll denn Herrausstechendes neu werden?
Prinzipiell kann man nur die Leistungswerte Steigern. Aber ob das ein Kaufanreiz sein wird?
Der iMAc User surft, schaut Bildchen an, hört MP3 und zockt ein wenig... das klappt mit den aktuellen auch gut.

Als Anreiz wäre ein größeres Format => 27 oder 30" verlockend, für mich auf jeden Fall. Und im Zusammenhang damit macht BluRay schon eher Sinn, weil 30" (für etliche) ein recht guter Fernseherersatz sind.
Dann noch ne doppel Grafiklösung wie beim MBP...

Oder aber endlich ein Kartenleser, gerade beim puristischen iMac: ein Stromkabel, das wars. Aber dann wieder zig Kabel dranstöpseln um die Kameras aus zu lesen. Da wäre ein Leser schon eleganter.

Größeres Format, Kartenleser, (BluRay) und (bessere/doppel Grafikkarte) wären für mich ein echter Anreiz eine neuen iMac zu kaufen, denn sonst vermisse ich gar nix an meinem.
Wenn es ein größeres Format geben sollte, dann aber bitte ohne den Rand unten, denn sonst wirds ja viel zu groß für den Schreibtisch...
 
also ich weiss ja nicht ob dir 150.000 stunden dauerbetrieb nicht reichen, mir würden umgerechnet 17!!! jahre dauerbetrieb bis zur mittleren betriebszeit in einem imac mehr als ausreichen, diese 17 jahre sind die farben die "die kürzeste lebensdauer" haben. ganz ehrlich, wie lange wirst du deinen imac nutzen? 3, 4 oder villeicht als liebhaber gerät noch in 10 jahren? und dann war das gerät immernochnicht 24h am stück am laufen.

Es geht nicht um die Farben, das Problem ist die Verkapselung der organischen Stoffe, daher kann Sauerstoff eindringen und für tote Flächen, nicht nur Pixel!, am Display sorgen. Außerdem sind die Substrate noch nicht flexibel genug, die Fertigungskosten sind noch viel zu hoch um im Consumer-Bereich einzuschlagen und und und. Ich finde OLED auch super und sehe da definitiv die Zukunft, versteh mich bitte nicht falsch, aber es ist noch nicht ganz da wo es sein sollte, auch wenn es schon Produkte gibt.
 
Ich hoffe sehr auf Quad-Core CPUs und SATA. Das wars, sonst find ich das Teil super wie es ist :)

Genau!! Ein netter Corei7 Quadcore mit 4 virtuellen Kernen zusätzlich overclocked auf 3,6 Ghz! Dazu 8GB RAM als Standard, eine GTX 260 mobile und das ganze für unter 1000€! :eek:

Also ich freu mich drauf! :D
 
Genau!! Ein netter Corei7 Quadcore mit 4 virtuellen Kernen zusätzlich overclocked auf 3,6 Ghz! Dazu 8GB RAM als Standard, eine GTX 260 mobile und das ganze für unter 1000€! :eek:

Also ich freu mich drauf! :D

Unter 1000€ ist wirklich zu viel des Guten.
Das kann man von Apple nun wirklich nicht erwarten,
aber trotzdem eine schöne Vorstellung... :D
 
Unter 1000€ ist wirklich zu viel des Guten.
Das kann man von Apple nun wirklich nicht erwarten,
aber trotzdem eine schöne Vorstellung... :D

Allein den Corei7 kann man wohl nicht erwarten, da es ihn nur als Quad gibt man damit leistungstechnisch den MacPro kanibalisiert. Auch die Grafikkarte können wir uns wohl abschminken. :D
 
Allein den Corei7 kann man wohl nicht erwarten, da es ihn nur als Quad gibt man damit leistungstechnisch den MacPro kanibalisiert. Auch die Grafikkarte können wir uns wohl abschminken. :D

Quad-Cores sind meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich,
aber dann wohl nicht übertaktet...
i7-CPUs sind auch eher für Gaming-PCs, nicht für Macs,
abgesehen vom Mac Pro...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten