Neuer iMac im Herbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die grakas sind ziemlich ok, und haben sich in den letzten jahren von untere mittelschicht hin zu top grakas entwickelt, bevor du jezt aber antwortest, denke daran der imac benutzt notebook hardware!

Wären iMacs mehr auf Gaming ausgerichtet, dann würde Apple bestimmt auch z.B. GTXM-Grafikkarten einbauen lassen...
 
Komplett neues Design kommt garantiert nicht, wenn dann nichts gravierendes.
es muss ja nichts gravierendes sein, aber es sollte sich schon vom jetztigen unterscheiden
wenn ich mir einen neuen imac kaufe dann soll auch jeder sehen können das es ein neues ist und nicht denken das es ein altes ist

am besten wäre es wenn es wie die jetztigen apple displays aussehen würde, hinten alu und vorne komplett schwarz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kamui Shirou
Wären iMacs mehr auf Gaming ausgerichtet, dann würde Apple bestimmt auch z.B. GTXM-Grafikkarten einbauen lassen...

also ganz ehrlich?
als über pro gamer, hat man wenn man sich den mac pro nicht leisten kann/will bei apple nichts zu suchen!

aber selbst mein 24 Zoll imac mit 2,4ghz 4gb ram und 256mb ati karte packt z.b. Crysis auf mittlere details bei voller auflösung 1920xtausend irgendwas

für den amitionierten gelegenheitsspieler ist sogar mein imac immernoch mehr als ausreichend und die imacs sind mittlerweile warscheinlich von der graka und prozessorleistung um 15-35% weiter. sogar ddr3 hat einzug gehalten
 
es muss ja nichts gravierendes sein, aber es sollte sich schon vom jetztigen unterscheiden
wenn ich mir einen neuen imac kaufe dann soll auch jeder sehen können das es ein neues ist und nicht denken das es ein altes ist

Die Jungs und Mädels mit ihren MacPros schämen sich bestimmt auch in Grund und Boden weil die Kisten so ausschauen wie ein G5...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MU2U, griäch, iSlater und eine weitere Person
es muss ja nichts gravierendes sein, aber es sollte sich schon vom jetztigen unterscheiden
Das tut es doch und zwar jedes mal, die inneren Werte werden aufgewertet und nicht zuletzt kommt es auch darauf an.




wenn ich mir einen neuen imac kaufe dann soll auch jeder sehen können das es ein neues ist und nicht denken das es ein altes ist
Du kannst ja die Folien dran lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MU2U, griäch und Ragnir
Eventuell machen sie ihn ein wenig dünner...

das wäre dann aber kein neues Design, oder?

es muss ja nichts gravierendes sein, aber es sollte sich schon vom jetztigen unterscheiden
wenn ich mir einen neuen imac kaufe dann soll auch jeder sehen können das es ein neues ist und nicht denken das es ein altes ist

warum? wie viele gehen denn bei dir durchs arbeitszimmer? notfalls kannst du ja ein post-it mit dem kaufdatum dran kleben oder die rechnungskopie offensichtlich hinlegen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MU2U, griäch und Ragnir
Ich denke ein SD-Slot wird kommen....

Hmm, ich weiß nicht...bei den Macbooks hats wegen der vielen Fotografen unter den Besitzern noch irgendwie Sinn gemacht, aber zwingend notwendig fand ich ihn nicht. Und beim iMac...? Letztlich reicht für den Normalanwender doch der Anschluß via USB, oder?
 
SD-Slot könnte ich mir schon vorstellen. Würde passen.
Für den Normalanwender hat eine USB-Lösung am MacBook (Pro) gereicht und dennoch wurde er eingeführt.
 
Hmm, ich weiß nicht...bei den Macbooks hats wegen der vielen Fotografen unter den Besitzern noch irgendwie Sinn gemacht, aber zwingend notwendig fand ich ihn nicht. Und beim iMac...? Letztlich reicht für den Normalanwender doch der Anschluß via USB, oder?

Das ist ja schon richtig, aber das Design von Apple orientiert sich ja an Schlichtheit, da passt ein zusätzlicher (meist hässlicher) Dongle einfach nicht dazu. Ein SD-Slot fände ich eigentlich ganz nützlich, obwohl ich ihn selber NIE brauchen würde. Es verbleibt die Frage warum ich ihn dann nützlich finde... :D

Mein Traum-iMac (late 2009):

24 ''
3,06 GhZ Core 2 Duo (an einen Quadcore glaub ich nicht)
4 Gb Ram
1 Tb HDD
Nvidia GT 130 512 Mb
Tastatur mit Nummernpad

-------------------------------
1599 €.



Prinzipiell ist es das jetzige Topmodell auf der Preisbasis des mittleren 24''. Ich denke, das könnte man in Anbetracht fallender Preise und einer wettbewerbsfähigeren Preisgestaltung im Rahmen des möglichen sein.
 
also ganz ehrlich?
als über pro gamer, hat man wenn man sich den mac pro nicht leisten kann/will bei apple nichts zu suchen!

aber selbst mein 24 Zoll imac mit 2,4ghz 4gb ram und 256mb ati karte packt z.b. Crysis auf mittlere details bei voller auflösung 1920xtausend irgendwas

für den amitionierten gelegenheitsspieler ist sogar mein imac immernoch mehr als ausreichend und die imacs sind mittlerweile warscheinlich von der graka und prozessorleistung um 15-35% weiter. sogar ddr3 hat einzug gehalten

Ich bin auch eher ein "Casual Gamer". Der Mac Pro reicht auch vollkommen dafür aus.
 
Schade das der Apfel nicht leuchtet.

Vielleicht wird er tatächlich dünner und bekommt die hintere Abedeckung aus Alu.
 
Ein Design wie das LED-Display wäre klasse.
 
Ich könnte mich durch (optionale) SSDs vom Mini zum iMac hinreißen lassen, weil damit eine wesentliche potentielle Geräuschquelle von vornherein eliminiert wäre :)
Was diesen Punkt betrifft bin ich sehr zuversichtlich.

In den 20" muss endlich ein besseres Panel ... :rolleyes:
 
Ich könnte mich durch (optionale) SSDs vom Mini zum iMac hinreißen lassen, weil damit eine wesentliche potentielle Geräuschquelle von vornherein eliminiert wäre :)
Was diesen Punkt betrifft bin ich sehr zuversichtlich.

In den 20" muss endlich ein besseres Panel ... :rolleyes:

Vor allem muss Apple mal nen 30er iMac bauen, dann ist da drin auch Platz für ne vernünftige Grafikkarte und 2-3 HDDs und schwupps hätten wir endlich "the missing link" zwischen Kindergarten und Cray-Rechner. :)

Bietet sich ja an, wenn eh neue ACDs kommen, oder? :D
 
Ein neuer iMac wird sicherlich kommen. Frage ist nur ob sich ein Upgrade lohnt.

Die minimalen Anforderungen die ich habe:
- i7 Quadcore (Mobile)
- aktueller(!) Nvidia Grafikchipsatz, keine umgelabelte Altware
- mattes Display (und wenn gegen Aufpreis)
- generell ein Display der Oberklasse, keine Kompromisse
- eSata, es wird wirklich Zeit
- mind. 6 USB-Anschlüsse am 24er, selbst mein Acer Revo Winzling hat soviele
- 1 TB Festplatte, und kein langsames Modell

Drunter lohnt es sich nicht meinen drei Jahre alten iMac wegzugeben. Die geforderte Technik ist da, nur Intel muss die CPU liefern können, was aber sehr wahrscheinlich ist. Ansonsten wird halt bis zum Frühling gewartet. Ist halt die Frage ob es sich Apple leisten in diesem Krisenjahr potentielle Kunden abzuschrecken.
 
Wenn er ein mattes Display hat und ein wenig günstiger wird, dann werde ich auch zuschlagen. Dieses Glossy ist echt nicht das Wahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten