Neuer Imac bei Saturn (Aufpassen)

Aber was bringt denn der Name des "Vorbesitzers"?

Der hat doch sicherlich einen Nachweis erhalten das er den "richtigen" iMAC zurück gegegben hat. Saturn hat doch da geschlafen bei der Rücknahme. Der gute ist da raus :-D

Aber vielleicht ist es ja nur ein falsch verpacktes Ausstellungsstück....



Das war es :)
 
ja, ein laden aus alter zeit, mache dich mal lieber schlau was jetzt an möglichkeiten besteht. von der behandlung der kunden ist bense eher wie annotuck systematics
 
wie meinst du das ? was es an möglichkeiten gibt ? ...
 
Da hattest du riesen Glück!!!:cake:
Hätte auch ganz anders kommen können!

Aber ende gut alles gut:D
 
Puh, zum Glück ist das gut ausgegangen. Und da ja alles für Dich positiv geklärt werden konnte - eine herrliche Story :) Hätte ich zugerne miterlebt :D

Viel Spaß mit Deinem NEUEN iMac ;)
 
Ich freu mich für den TE... das hätte echt blöde laufen können. So war der Ärger zwar der erneute Weg dorthin, aber letztlich ist ja alles gut ausgegangen. Wirklich schön für Dich!
Viel Spaß mir dem iMac!
 
Danke für eure netten worte leute :) ....
Zum Glück ging es alles noch positiv aus :) ....
 
Michi - Glückwunsch zum gelungenen Ausgang! Und viel Spaß mit deinem Schmuckstück. Sollte jemandem etwas Ähnliches passieren, hier ein paar hilfreiche Tipps:

- Umtausch etc. greift hier nicht; wenn nicht die Ware wie vereinbart geliefert wurde (Kassenzettel checken!), könnt ihr den Artikel gegen den RICHTIGEN umtauschen. Oder ihr bekommt das Geld zurück. Hier auf keine Sperenzchen einlassen und bei Beträgen > 500 € in jedem Fall einen Zeugen dabeihaben.

- Ach ja: Beim Auspacken etc. sollte nach Möglichkeit auch ein Zeuge dabei sein. Klingt jetzt übertrieben, kann aber Goldwert sein. Ich spreche aus Erfahrung ... Selbiges gilt natürlich auch, wenn ihr mal von eurem Rücktrittsrecht Gebrauch machen wollt. Bei Apple gibt's keine Probleme, auch nicht bei Amazon - deshalb bestellte ich fast alle Artikel des täglichen (Büro-)Bedarfs ausschließlich bei Letzterem, auch, wenn's irgendwo im Inet ein bisserl billiger wäre ... aber viele Händler finden dann plötzlich seltsame Gebruachsspuren und erstatten euch nur einen geringeren Betrag zurück. Und wegen +/- 100,- € ziehen die wenigsten vor Gericht. Deshalb: Zeuge dabei haben beim Verpacken und bei Verschicken, ich nehm solche Fälle auch per a) Digitalkamera und b) Videokamera mit auf. Hat mir einmal bei einem pixelfehlerverseuchten Flatscreen (der aber laut "offizieller" Pixelfehlernorm noch OK gewesen wäre - aber für mich nicht!) den Allerwertsten gerettet. Aufgrund angeblicher Kratzspuren wollte der Händler mir nur einen Teil zurücküberweisen. Nach mehreren Telefonaten und nachdem ich dem Händler meine Fotos zukommen habe lassen, verbunden mit dem Hinweis auf seine Wahrheitspflicht bei einer evtl. juristischen Auseinandersetzung, war es plötzlich eine Verwechselung und alles im Lot.

Also: Kunden sollten nach wie vor den Anspruch haben dürfen, wie Könige behandelt zu werden - und nicht wie unmündige Kinder, die sich dem Urteilsspruch des Händlers / Verkäufers aussetzen. Absicherung ist alles ...
 
Glückwunsch - und nicht zu heftig feiern heute, sonst leidet das schöne Gerät am Ende doch noch ;)
 
Ist dann doch gut gelaufen, aber:
Bei Satan Hans a gibt's Apple Verkäufer?
 
Glückwunsch zum Happy End...

Habe richtig mitgefiebert.

Gruß
rr
 
Bei Satan Hans a gibt's Apple Verkäufer?
Yepp, sogar eine zeitlang beim Mediamarkt im Nordwestzentrum (Frankfurt).

Die mieten sich da ein.
 
Wenn Saturn das hatte, dann Mediamarkt auch. Ist ja schliesslich der selbe Laden, bzw. Kette (auch wenn immer noch Leute glauben, das wären Konkurrenten, dem ist aber nicht so).
 
Ja genau ,da gibt es ja den Apple stand und dazu dann ein supporter der halt hilft und alle 3 stunden ca kostenlose workshops gibt....:)

Danke nochmal an alle für die netten worte und einen schönen feiertag :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FloGro
Wenn Saturn das hatte, dann Mediamarkt auch. Ist ja schliesslich der selbe Laden, bzw. Kette (auch wenn immer noch Leute glauben, das wären Konkurrenten, dem ist aber nicht so).

Richtig erkannt ;-p
Gehört alles zum Metrokonzern. Und die Verwaltung der Metro, Saturn, Mediamarkt sitzen in einem Haus in Nebenbüros.
 
Ja genau ,da gibt es ja den Apple stand und dazu dann ein supporter der halt hilft und alle 3 stunden ca kostenlose workshops gibt....:)

Danke nochmal an alle für die netten worte und einen schönen feiertag :) .

War ne coole Situation... als leser :p und vor Allem nützlich!! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es derart dreiste Zeitgenossen gibt.
 
Uff, da ist ja noch einmal alles gut ausgegangen.

Viel Spaß mit dem iMac, habe richtig mitgefiebert :D
 
Oftmals sind das aber keine echten Apple Mitarbeiter, sondern einfach Mitarbeiter einer Agentur die die als Repräsentant der Marke auftreten. Ein Kumpel von mir macht das für Apple und JVC steht jedoch weder mit dem einen noch mit dem anderen in direktem Arbeitsverhältnis.
 
Ich hab auch schon mal in einem Media Markt ein angeblich neues Navi gekauft, auf dem Netzteil stand allerdings bereits handschriftlich etwas drauf und der TMC Empfänger hat gefehlt.
Ich denke mal eher, dass die Mitarbeiter das Gerät nach Rückgabe des Kunden ohne weitere Kontrolle wieder einfach ins Regal gepackt haben.

Ist mir allerdings damals nicht sofort aufgefallen, seit dem passe ich bei gewissen Elektronikfachmärkten genau auf...
Da gab es auch schon Fernsehbericht darüber, dass Saturn Ware nur oberflächlich prüft und dann als Neuware ins Regal stellt. Ich pass auch auf und achte auf Original-Siegel vom Hersteller usw.

B.
 
Am ende hat es ja doch geklappt...Es gibt wohl doch noch eine Faires system in deutschland ;-)
Ich würde sagen, in dem Fall hattest Du Glück, weil es ein Ausstellungsgerät war und sich der Apple-Heini daran erinnern und es anhand der Seriennummer nachvollziehen konnte. Trotzdem bleibt ein schaler Nachgeschmack. Wenn ich daran denke, dass unbedarfte Leute sich so etwas kaufen und nicht merken, das sie, wenn auch unabsichtlich(?), über den Tisch gezogen wurden.
B.
 
Zurück
Oben Unten