Neuer Handytarif eine Frage zu Geschwindigkeit

Kann ich nur bestätigen, darum IMMER auch die Produktinformationen genau lesen, da sind die Stolperfallen dann drin.
Die verschenken alle nichts, irgendeinen Haken gibt es immer bei den günstigen Tarifen.

Deshalb ist die Suche ja so schwer.

Und die Tarife sind für 4 Wochen (52/4=13) und nicht für einen Monat! Haa, da ist die Zusatzkarte ja fast schon günstiger als die Discounterkarte - mit LTE und CH.


Ist ja quasi wie wenn man mit Ryanair fliegt: Mit Koffer für Klamotten und diverser kleiner Gebühren für Selbstverständliches fliegt man plötzlich teurer als mit LH - mit schlechterem Service und weniger attraktiven Stewardessen. Meistens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robe56, einbisschenanders und iPhill
Habe aufgrund der diesbezüglichen obenstehenden Beiträge darauf geachtet und kann das absolut bestätigen. Da ist nicht die Rede von LTE.

Gekuckt bei Tchibo, Lidl und Aldi, auch bei Congstar.
Congstar lässt einen seit einiger Zeit für 5€/Monat auch LTE nutzen. Ist AFAIK die günstigste Eintrittskarte in das Telekom-LTE-Netz (wenn auch bei 50Mbit abgeriegelt).
 
Congstar lässt einen seit einiger Zeit für 5€/Monat auch LTE nutzen. Ist AFAIK die günstigste Eintrittskarte in das Telekom-LTE-Netz (wenn auch bei 50Mbit abgeriegelt).

2GB für 14,99 + 5,00?
Telekom ohne Gerät: 14,95 (ohne Zweitvertragsrabatt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich hatte die letzten Jahre o2 bzw. Telefonica und das wurde zumindest hier im ländlichen Kleinstadtbereich immer schlechter.
Nun habe ich Magenta Prepaid M mit 1,5 GB und 100 Min. für 10 Euro/4Wochen
und damit ist alles und überall erste Sahne. Bisher in jedem Kaff und in jeder Ecke LTE
Die Nummer kann man natürlich portieren und mit der Magenta App gibt es auch immer wieder mal kosteloses Datenvolumen obendrauf.
Würde immer wieder zu Magenta Prepaid wechseln.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife?gclid=EAIaIQobChMI4q3V__HK4QIV77ztCh1HDQfrEAAYASAAEgKGqPD_BwE&wt_cc7=b_+magenta++prepaid&wt_mc=sk_pr_14_mf-pre_305798327_20359387967_285670684067_
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ich hatte die letzten Jahre o2 bzw. Telefonica und das wurde zumindest hier im ländlichen Kleinstadtbereich immer schlechter.
Nun habe ich Magenta Prepaid M mit 1,5 GB und 100 Min. für 10 Euro/4Wochen
und damit ist alles und überall erste Sahne. Bisher in jedem Kaff und in jeder Ecke LTE
Die Nummer kann man natürlich portieren und mit der Magenta App gibt es auch immer wieder mal kosteloses Datenvolumen obendrauf.
Würde immer wieder zu Magenta Prepaid wechseln.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife?gclid=EAIaIQobChMI4q3V__HK4QIV77ztCh1HDQfrEAAYASAAEgKGqPD_BwE&wt_cc7=b_+magenta++prepaid&wt_mc=sk_pr_14_mf-pre_305798327_20359387967_285670684067_

Komisch, mich schreckt dieses Wort "Prepaid" ab. Mit den 100 Minuten und den 1,5 GB würde ich wohl hinkommen, ich kann es nicht erklären, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, das ist nicht komplett.
Ginge den bei dem Prepaid auch die E-Sim als Zusatzoption?

Den Tarif bei Congstar mir der Zusatzoption LTE 50 habe ich auch in Betracht gezogen, aber ich glaube über Congstar geht die E-Sim auch nicht. Muß ich noch mal nachfragen.
Blödsinn, hatte ich ja selber schon erwähnt, das die E-Sim bei Congstar nicht geht.
Eventuell zweites Halbjahr 2019, aber eher später, ein genaues Datum nennen die nicht.
Wollen wohl der Telekom als Tochter auch nicht ins Handwerk pfuschen.
 
Telekom Prepaid Karten gibt es auch als esim bzw. kann man darauf umstellen lassen.

Bin selber erst von Vodafone zur Telekom. ;-) Ich habe mich allerdings für den normale Mobile S entschieden, da ich komplett also auch mit Festnetz gewechselt bin.
Somit verdoppelt sich das Datenvolumen von 2,5 auf 5GB. Der Monatspreis reduziert sich von 36,95 auf 26,95€ und beim Festnetz sind alle Handygespräche incl.
Das Angebot fand ich wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robe56
Moin...
mal bei klarmobil geguckt??
bieten Telekom-Netz und LTE zu ganz vernünftigen Konditionen an
viel erfolg ansonsten
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robe56
Yep, wenn man Magenta Zuhause hat, lohnen sich die neueren Mobilfunktarife durch den 10€ Vorteil, doppeltes Volumen (nur bei den neueren Tarifen).

Und trotzdem haben wir neben einem MagentaMobil S (sehr alte Generation) noch 3 Vodafone CallYa Smartphone Special für 10€/28 Tage mit 200 Mins/SMS in andere Netze, Vodafone Flat und 2GB. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, ist das fast die bestmögliche Netzabdeckung - sowohl Telekom als auch Vodafone haben immer noch gewaltige Löcher.

Und PrePaid sehe ich überhaupt nicht mehr als Problem an, da nahezu jedes Online-Banking-Programm in der Lage sein sollte PrePaid-Karten aufzuladen. 50€ auf einmal und man hat 4+ Monate Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Zurück
Oben Unten