Neuer Fernseher (TV) kaufen - Worauf achten?

Bei mir benötige ich beim Sony und LG z. B. 2 Satkabel. Eins pro Anschluss am TV.
 
Ein Tuner macht halt einen Multiplex bei DVB.
Auch mit einem Tuner kannst du im gleichen Multiplex verschiedene Sachen gucken und aufnehmen.
Du brauchst da keine zwei Kabel für bei Twin Tuner
 
Heute den LG 55 C2 bekommen und aufgebaut.
Die Aufbau-Anleitung ist eine Frechheit.

Abgesehen davon, habe ich noch ein Kabel mit 2 IR Empfängern und nirgendwo einen Hinweis wo die hingehören.
Ich gehe davon aus, das diese für eine bessere Ortung der Remote ist. Wo gehören die Teile hin?
 
Keine Ahnung. Aber in der Anleitung findet man sicher eine Antwort.
 
. Also ich brauchte keine bei meinen LGs.
:clap:


Handelt sich um IR Blaster.
Die Anleitung ist da sehr spärlich...

1680734798456.png
 
Ist, um Deinen TV auch ohne die Fernbedienung per Sprache steuern zu können. Steht alles in Anleitung und Schnellstart…
 
3M ist auch nicht mehr das was es mal war und fällt faßt immer wieder ab...:D
 
Liebe Leute,

der Screenshot #67 ist eben aus einem heruntergeladenen Manual, woher auch sonst.
Und mehr steht zu dem Thema leider nicht drin.
 

Anhänge

  • 1680756908294.png
    1680756908294.png
    217,7 KB · Aufrufe: 24
Ich gehe davon aus, das diese für eine bessere Ortung der Remote ist. Wo gehören die Teile hin?
Normal schließt man die an die passende Buchse am Gerät an (sollte beschriftet sein) und platziert die andere Seite in Richtung der Geräte die zusätzlich mit der Universal Fernbedienung gesteuert werden sollen.
Wenn du das eh nicht nutzt, dann ist egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Ah, ich erinnere mich: Der IR Blaster ist das. Den brauche ich nicht und deswegen habe ich den nicht angeschlossen. Aber gut das es so eine Möglichkeit gibt.
 
Da stehen mehrere Seiten zur Bedienung mit der Sprachsteuerung. Zur Platzierung nicht, also ist die wohl nicht soooo entscheidend oder kompliziert.
Ich sehe nicht den Zusammenhang nicht zu Sprachsteuerung.
Nach meinem Verstädnis ist das für die Universial Remote Funktion.

Welchen Zweck haben die IR Dioden für die Sprachsteuerung?
 
3M ist auch nicht mehr das was es mal war und fällt faßt immer wieder ab...:D
Was willst Du denn wohin kleben?

Generell gilt beim verkleben.
Der Untergrund muss absolut fettfrei, staubfrei und trocken sein.
Das Klebepad muss angedrückt werden (Richtwert 20N/mm2)

Keinesfalls danach sofort belasten oder daran "rumzuppeln".
Die Klebung sollte erst nach 24h belastet werden.
 
Ich stand Ende letzten Jahres vor dem gleichen Problem. Hatte einen 12 Jahre alten Sony noch, deshalb habe ich mich auch wieder für Sony entschieden. Muss aber sagen, daß es dann schon ein gewaltiger Quantensprung war vom alten zum neuen Modell. Heut zu Tage kriegt man aber ja leider scheinbar keinen normalen TV mehr nur noch Smart TV. Habe mich auch gar nicht erst bei den ganzen Diensten angemeldet, nur wieder mein AppleTV angeschlossen, und gut ist es. Kabel TV habe ich seit 8 Jahren nicht mehr und vermisse es nicht. Diverse Streaming Dienste und Mediatheken reich mir völlig aus.
 
Ich stand Ende letzten Jahres vor dem gleichen Problem. Hatte einen 12 Jahre alten Sony noch, deshalb habe ich mich auch wieder für Sony entschieden. Muss aber sagen, daß es dann schon ein gewaltiger Quantensprung war vom alten zum neuen Modell. Heut zu Tage kriegt man aber ja leider scheinbar keinen normalen TV mehr nur noch Smart TV. Habe mich auch gar nicht erst bei den ganzen Diensten angemeldet, nur wieder mein AppleTV angeschlossen, und gut ist es. Kabel TV habe ich seit 8 Jahren nicht mehr und vermisse es nicht. Diverse Streaming Dienste und Mediatheken reich mir völlig aus.
Sehe ich ganz genauso (mit Sony) und werde da wohl auch bleiben wenn mein 12 Jahre alter Sony Bravia mal stirbt. ;)
Das ganze Gedöns (vielleicht bis auf Netflix) habe ich ausprobiert und brauche ich nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und HaddeMac
Obwohl die "guten" Geräte bei Spny im bevorzugten 65" Zoll Maß ab € 1599 beginnen bei 100Hz und selbst daß ist mir meiner inneren Grenze zu teuer bei dem ÖR Nutzwert.
 
Zurück
Oben Unten