Neuen PC mit Windows oder iMac kaufen???

@maba_de Microsoft hat es selbst gesagt. Ging in den Medien rauf und runter.

@Rubberman alles klar… ein ressourcenhungrigeres System wird auf alten Geräten immer besser sein. Damit sollte alles gesagt sein.
 
Von der Sicherheit schon, darum ging es ja hier.

Ich denke du bist so schlau, warum kommst du dann auf Ressourcen wenn es hier um Sichheit ging. Suchst du jetzt nur was, dass du recht hast?

Was haben die gesagt? Gebe mal bei google ein, die Anleitung gibt es selbst bei Microsoft.

Du bist in meinen Augen nur ein Oberschlauer, sorry.


Wir machen das so, du lebst in deiner Welt, ich in meiner weiter und erfreue mich an null Probleme seit 20 Jahren Computergeschichte. Bye
 
Das kommt in erster Linie erstmal darauf an, was du damit machen willst. Wenn du spielen willst...
08/15 Antwort, mit Verlaub!
In erster Linie soll die Frage gesetellt werden welche Aufgaben gemacht werden sollen UND welche Dokumente aus der Vergangenheit mit dem neuen System verarbeitbar bleiben müssen.
Wenn man dazu bereit ist, kann man neue Applikationen als Ersatz lernen, aber wenn massenweise Arbeit in proprietäre Formate vohanden sind, die vom neuen System nicht verstanden werden, ist ein Wechsel des Betriebsystems nicht unbedingt ratsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Diese Antworten das es drauf ankommt was man machen will, finde ich sowas von nervend.

Ich denke die Leute die sowas schreiben, hätten mit Sicherheit keine Ahnung, wenn man denen sagen würde was man machen möchte.

Das sind so Antworten von Leuten die schlau wirken wollen meiner Meinung nach.
 
Wollt ihr jetzt Stimmung mit 2 Monate alten Beiträgen machen?

Es ist so, dass ein iMac definitiv nicht zum Spielen neuerer Spiele geeignet ist.
Mein 2019er iMac schafft ein Spiel aus 2012 gerade so. Grafisch aufwändige Spiele sind weder unter macOS, noch unter Windows wirklich genießbar, wenn man keine Frames zählen möchte. Von daher ist meine Frage absolut valide.

Und jetzt hört auf mit dem Mist, ist doch kein Kindergarten hier. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: requos, MacKaz und Elys
Wollt ihr jetzt Stimmung mit 2 Monate alten Beiträgen machen?

Es ist so, dass ein iMac definitiv nicht zum Spielen neuerer Spiele geeignet ist.
Mein 2019er iMac schafft ein Spiel aus 2012 gerade so. Grafisch aufwändige Spiele sind weder unter macOS, noch unter Windows wirklich genießbar, wenn man keine Frames zählen möchte. Von daher ist meine Frage absolut valide.

Und jetzt hört auf mit dem Mist, ist doch kein Kindergarten hier. 🙄

Ich spiele auf meinen imac Games. Zur Zeit Dirt 4 und das Game sieht sehr hochwertig aus und läuft super.
 
Und jetzt hört auf mit dem Mist, ist doch kein Kindergarten hier. 🙄
Du kommst ja immer mit Spielen.
Liest man den Beitrag des OP hatte er sich ein Fujitsu-Business Rechner gekauft und musste sein Drucker ersetzen.
Klingt nicht gerade nach Gamer...
 
@Rubberman Das Spiel stellt jetzt auch keine allzu hohen Erwartungen an die Grafikkarte. Mindestvoraussetzung ist eine Low-End-Grafikkarte aus 2010. Da würde es mich eher wundern, wenn es nicht (flüssig) liefe.

@RIN67630 Von Business-Rechner war keine Rede. Zumindest nicht zum Zeitpunkt meiner Frage. Da die meisten Leute eben mit ihren Mühlen auch spielen, ist die Frage weiterhin berechtigt. Dass es nur darum geht, habe ich auch nie behauptet. Ich persönlich rate nur absolut davon ab, auf Macs zu setzen, wenn man wirklich überwiegend daran interessiert ist. Die Erfahrung habe ich selbst machen müssen. Es gibt Spiele, die laufen gut, andere eben sind unspielbar.
Ich arbeite mit meinen Geräten auch zu 90% - heißt eben auch nicht, dass ich auch mal was anderes damit machen darf. Dafür hab ich mir die Teile schließlich selbst gekauft. Obliegt einem jeden selbst.

Ich denke auch, dass hier alles gesagt ist. Die Diskussion führt zu absolut nichts.
 
Das Spiel stellt jetzt auch keine allzu hohen Erwartungen an die Grafikkarte. Mindestvoraussetzung ist eine Low-End-Grafikkarte aus 2010

Dirt 4? Auf einer Low-End-Graka von 2010? Eine Behauptung fernab jeder Realität.

Hmm … langsam vermute ich, dass wir hier kom-plett aneinander vorbeireden. Oder verwechselst du Dirt 4 mit einem anderen Rallye-Spiel?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-07 um 09.11.34.png
    Bildschirmfoto 2022-02-07 um 09.11.34.png
    79,2 KB · Aufrufe: 45
  • Bildschirmfoto 2022-02-07 um 09.11.44.png
    Bildschirmfoto 2022-02-07 um 09.11.44.png
    28,3 KB · Aufrufe: 41
  • Bildschirmfoto 2022-02-07 um 09.12.51.png
    Bildschirmfoto 2022-02-07 um 09.12.51.png
    19,9 KB · Aufrufe: 43
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Mein Gott, das Game sieht cool aus und du behauptest das ein Mac nicht zum spielen taugt, das ist Schwachsinn, basta und aus.
 
Subjektive Meinung.
 
Wenn einmal ein Spiel dann mein Mann auf dem Ipad aber für mich ist das nichts.
Apple arcade funktioniert auch auf dem M1.
Grundsätzlich sind also alle möglichen spiele verfügbar.

Das nächste apple event mit produktvorstellungen wird wohl anfang März stattfinden.
Wobei da eher ein iphone / ipad kommt
 
Steam sagt was Anderes.
Das sieht in der Tat etwas anders aus, ja. Trotzdem ist die 650M eine Mittelklasse-Notebook-Grafikkarte und auch die haben i.d.R. nicht die Power, wie sie eine High-End-Grafikkarte hat.
Die AMD R9 M290 sogar eher eine High-End-Grafikkarte. Ich bin mir gerade nicht sicher, in welchen Apple-Geräten die verbaut sind - gibt es sicher, streite ich nun auch nicht ab.
Über die Intel Iris brauchen wir sicher nicht reden. Das ist kaum eine Spieler-Lösung, lässt aber m.M.n. auf die Anforderungen des Spiels schließen.
 
Das kann nur jemand sagen, der noch nie einen Nintendo hatte.

Grafik ist nicht alles.

Aber ich gebe zu, insbesondere die ersten spiele sahen alle ähnlich aus.
 
Zurück
Oben Unten