Neuen Drucker gekauft - von HP

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.232
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

nach dem am Wochenende mein Brother MFC-L2700DW den Geist aufgegeben hat (druckt nicht mehr und das Display blinkt wie wild....) habe ich den Drucker entsorgen lassen.
Der Drucker hat laut Anzeige auf der Drucker-Web-Seite über 15.000 Seiten S/W gedruckt.

Eine Reparatur-Anfrage bei Brother ergab, dass eine Reparatur nicht möglich ist, da Ersatzteile nicht mehr zur Verfügung stehen sollen.

Daher habe ich mich nach langem Hin und Her für einen HP LaserJet MFC entschieden. Der ist wesentlich kompakter und ist für mich genau richtig, da ich wenig Platz für einen neuen Drucker habe...:)

Info hier: HP LaserJet MFP M140WE

Gruß coolboys
 
Bei mir gab es gestern Schokoladeneis. Davon unbenommen wäre ich bei Brother geblieben. HP wird Dich garantiert irgendwann in den Wahnsinn treiben. Und wenn Du dann den Support kontaktierst bist Du danach reif für die Klappse. Eine Firma die mich bei einem Bruch des Scannerglas fragt, ob ich die aktuelle Firmware installiert habe... Nee, ich muss jetzt an was Schönes denken. Milchreis zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Porschinger, stpf, Sanformatiker und 15 andere
Der ist jetzt aber den Bildern nach viel größer !
 
Haha. Reingefallen..
OHNE CLOUD MACHT DER EXAKT NIX!!!
Gib ihn zurück. Ernsthaft.

Ohne internet geht bei HP+ nix mehr. Das ist noch schlimmer als die Dummen GDI Drucker vor ein paar Jahren.
Genau den hatte ich letzte woche am Wickel. Hat drei Stunden gebaucht das HP Portal davon zu überzeugen dass der wieder Online ist.

Der Drucker hat einen Fehler gemeldet - den er aber nicht sagen wollte. Man musste im HP+ Portal nachsehen.
Da war er gelistet aber als Offline Markiert. Das war auch der Fehler. Drucker Offline.

Drucker Webseite konnte ich aufrufen und der Drucker konnte auch im Internet nach Updates suchen. -> Ganz klar Online.

Erst nach zwei werkresets konnte er wieder verbunden werden.

Weg damit solange es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, OmarDLittle, PiaggioX8 und 2 andere
HP wird Dich garantiert irgendwann in den Wahnsinn treiben.
Das tun sie alle…
Eine Firma die mich bei einem Bruch des Scannerglas fragt, ob ich die aktuelle Firmware installiert habe... Nee, ich muss jetzt an was Schönes denken. Milchreis zum Beispiel.
Sorry aber ist normal, habe einem („PRO“) Support nicht erklären können, dass Update von Treibern unter Windows die Pixelfehler (bereits im POST) nicht beseitigt … Aber wenn nunmal in der Verfahrensanweisung steht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und PiaggioX8
Ich kann einfach nur Brother empfehlen. Noch nie ein Problem mit MacOS nach Update oder sonst was gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger, Dvvight, maba_de und 2 andere
Die Schrift ist im zweiten Teil des Eingangsposting etwas klein. Ich kann die Frage gar nicht lesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallensteller und Kuddl
Ganz Klar: Er präsentiert uns seinen Cloudgebundenen Elektroschrott...


Edit: Eventuell muss ich meine Kritik etwas zurücknehmen...

Scheinbar ist hp+ keine Voraussetzung für die Nutzung.
https://www.fairtoner.de/blog/ist-hp-pflicht
Aber wenn man es einmal aktiviert hat ist man darin gefangen. das war bei meinem fall genau so. Völlig der Cloud ausgeliefert.

HP Baut hier ein Spinnennetz auf in dem der unbedarfte Nutzer garantiert Probleme bekommt.
 
Abwarten. Ausprobieren. Ich hab beides im Einsatz, einen Brother und einen von Hp. Haben beide vor und Nachteil. Ein beliebtes Problem bei HP ist meiner Erfahrung nach, dass der papiereinzug Probleme bereitet.
 
Habe auch einen HP Laserdrucker von 2011 hier.
Läuft - wenn auch der Papiereinzug gelegentlich Probleme macht. ^^

Aber HP+ ist eine neue Qualität der Bauernfängerei.
 
HP kommt für mich nicht mehr infrage, weil bei HP bei vielen Druckern jetzt der Zusatz kommt: "Dieser Drucker ist nur für Patronen bzw. Kartuschen vorgesehen, die mit Original HP Chips und Schaltkreisen ausgestattet sind; Produkte mit Chips oder Schaltkreisen von Fremdherstellern werden blockiert" bzw. ich muss ein Abo-Modell abschließen.
 
Brother. Da ist sogar der Originaltoner preiswert.

Hab mir heute eine rote Wollmütze gekauft. Was ist dagegen schon ein Druckerkauf?

PS was soll der thread überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Petoschka, dodo4ever und 3 andere
Ne schwarze dünne Baumwoll Socke hat ein Loch. Normal würde ich es stopfen…. Da die aber so dünn sind geht das nicht.
Habe mir heute neue bestellt.

Wollte mich nur mitteilen 😁🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil-reloaded
Oh Brother! Ich hatte alles HP, Epson, Canon. Seit Brother drucke ich einfach. Wenn ich es brauche, drucken die einfach.
Wollte vorgestern am HP Farblaser was drucken. Ratet mal: Ich hangelte mich von Big Sur auf dem MBP 2015 zurück zum Mac Mini 2012 mit High Sierra. Gutenprint? Nö!
Am Ende am 2008er MacBook mit Snow Leopard hat Apple mir einen Treiber angeboten, der einfach geht. HP nicht mehr mit mir. Dasselbe mit deren Scannern. Easy Start und so…
 
...Louie, Louie, Louie
Oh, she's only looking to me
Oh, let it Louie
She is undercover
 
  • Haha
Reaktionen: Petoschka und accuphan
Mein Brother HL 2030 lief seit glaube ich 2002. Mit dem M1 wars dann vorbei.

Jetzt hab ich den Nachfolger. Airprint einrichten war die Hölle. Aber sonst ein wieder ausgezeichneter Drucker.
 
Neulich schimpfte in einem Laden jemand über Brother. Man weiß auch echt nie, was richtig ist.

Bei uns laufen zwei hp-Drucker: "LaserJet Pro m118dw" (s/w) und "OfficeJet Pro 9012e" (Farbe).
Das Toner-/ Patronen-Abo habe ich nicht abgeschlossen.
Die "HP Smart"-App funktioniert sehr gut. Scannen ohne Tippen auf dem Minidisplay des Farbdruckers.

Warum soll ich beim nächsten Gerät eins von Brother kaufen?

(mein erster Drucker war ein LaserJet, bei Gravis Ffm im Jahr 2002 gekauft; der ist ca. 2016 verreckt und lief und lief... jaja, diese Gutenprint-Fisematenten waren nervig...)
 
Zurück
Oben Unten