neue seite online – bitte testen

Hallo Forum,

erst einmal vielen Dank für die rege – und vorallem kostruktive – Kritik.

Scheint ja soweit ganz gut angekommen zu sein. Bis auf die kleine Schrift, die in größer aber – wie bereits von einigen angemerkt – nicht wirklich schön aussieht.

Ich habe diese Umfrage aus folgendem Grund gemacht: natürlich find ich die Seite auch gut. Aber ich musste feststellen, dass Kunden und die, die es mal werden sollen, diese Seite einfach viel zu "technisch" finden.

Die Seite ist schon ein paar Wochen im Netz und ich konnte so feststellen, dass die Meinungen doch wirklich exakt auseinander gehen. Diesen Anschein wollte ich mir jetzt nochmal von Profis bestätigen lassen.

Kreative und Programmierer sehen die Seite – im "Großen-und-Ganzen" – als gelungen (wahrscheinlich weil die meisten von ihnen den technischen Aufwand erahnen, der dahinter steckt). Kunden aus Industrie und Wirtschaft, die nichts direkt mit der Materie "Internet- und Medienproduktion" zu tun haben (und zu meinem Kundenkreis gehören) findens halt zu "kühl".

Aber mit euren Meinungen habt ihr mir ein großes Stück weitergeholfen und ich denke ich werde meine neue Site etwas mehr am Kundengefühl ausrichten müssen.

Übrigens (meine persönliche Meinung): von Referenzangaben auf einer Seite halte ich nicht wirklich viel.

Also, hab nochmals vielen Dank, ein schönes Wochenende und ich freue mich, wenn ihr genauso kritisch mein nächstes Projekt "auseinanderpflückt" :O)

Gruß, winitwo
 
Aufbau und Gestaltung KLASSE!!! Effektivität und kundenspezifische Zielsetzung (kurz und bündig) sehr gut!!!
Meine Meinung, eine der besten Medien-Websites, daher Bewertung 100%

ps: trotz dem etwas kleingeratenen Schriftbild

:)
 
Ich denke auch wenn du damit Kunden "fangen" willst musst du ein wenig mehr auf deren Bedürfnisse eingehen. Also mehr Referenzen o.ä., mehr content und leider auch weniger Spielerei (wobei mir das auch sehr viel Spaß macht, aber kein Kunde will wahrscheinlich warten bis z.b. die spielereien um dein Bild rum vorbei sind oder?)
Schöne Grüße!
Heiko
 
von Referenzangaben auf einer Seite halte ich nicht wirklich viel.

Das mag ja sein, aber nicht wenige Kunden schauen auch darauf,
was oder für wen man bereits gearbeitet hat. Was nützt es eine
(zugegeben) schicke Seite am Start zu haben in deren Rahmen
man rüberbringt, was man für Fähigkeiten besitzt, wenn keine
Referenzen zu sehen sind? Schwupps springt der potentielle
Kunde zum nächsten "Webdesigner", sieht was der alles bereits
an den Start gebracht hat und gibt ihm den Auftrag. Thats Life.

:cool:
 
HAL9500 schrieb:
Das mag ja sein, aber nicht wenige Kunden schauen auch darauf, was oder für wen man bereits gearbeitet hat. :cool:


Die Erfahrung hat – zumindest mir – gezeigt, dass nur sehr wenige Kunden interessiert, für wen ich was noch mache oder gemacht habe. Das heißt, dass ich KEINEN Kunden habe, der auf sowas Wert legt – wobei meine Neu-Kunden auch nicht über´s Internet (sprich: Suchmaschinen) zu mir kommen, sondern i.d.R. durch Mundpropaganda. Den Kunden, der durch´s Internet surft und sich einen webdesigner oder Programmierer sucht, an den glaub ich auch nicht wirklich (soll nicht heißen, dass es den nicht gibt).

Ich müsste dir natürlich auch recht geben, wenn du nun sagst, die kommen nur, weil sie gesehen haben, was ich für denjenigen, der mich empfohlen hat, gemacht habe...

Der Kunde will sehen, was ich kann? Kein Problem: die Seite auf der sich befindet zeigt ihm genau das.

Wem ist denn damit gedient, wenn ein potentieller Kunde auf ein 15.000 Euro-Projekt verwiesen wird, selber aber nur 2.000 für seine Site ausgeben will oder kann? Da leg ich mehr Wert auf individuelle Beratung und Konzeption im Vorfeld – die bisher auch immer überzeugt hat.

Aber wer weiß: vielleicht waren auch schon Firmen auf meiner Seite und sind weitergesurft, weil sie keine Refs gefunden haben...das werde ich wohl nie erfahren.

Gruß winitwo
 
auch wenn ich andere zitiere!

find alles super! gefällt mir!

nur die schrift vllt etwas klein... kommt auf die auflösung und das display an, dann gehts. das einzige was mich definitiv stört ist das full-screen popup! meiner meinung nach solltest du das anders lösen!

gruß

mick
 
die seite ist einfach nur geil! *gg* schliesse mich allerdings meinen vorleuten an. die schrift ist zu klein, ladezeit super, sounds auch.
die animation mit dem foto von dir dauert mir allerdings ein wenig zu lang, wo bei mir die idee und die umsetzung verdammt gut gefällt.

greetz

md

nachtrag: von mir gibbet 13 von 12 möglichen punkten ;)
 
Mick Dundee schrieb:
das einzige was mich definitiv stört ist das full-screen popup! meiner meinung nach solltest du das anders lösen!

Hallo Mick,

danke für deine Bewertung – ich denke nun eh über ein relaunch nach. Da würde der fullscreen dann auch wegfallen.

Gruß, winitwo
 
freut mich wenn ich mit meiner - sicherlich positiv gemeinten (!) - kritik helfen kann! also imho ist es einfach nur ein bisschen störend! ich mag generell keine neuen fenster oder popups! so kleine sind da noch ganz ok, wenn dafür das design und der inhalt stimmen --> so wie bei dir!!

so long

mick
 
von testen kann ja hier weniger die reden sein.. =)

aber auch hier gibt es prädikat "gut". echt top also. es gibt natürlich auch hier wieder einen strich in der liste der "schrift zu klein". ton an/aus knopp ist denke ich standart bei solchen sachen, ich persönlich brauche es nicht wirklich - aber was sollen denn die anderen denken. =) man sieht auch in dem design woher du kommst, das finde ich nicht schlecht. (also mac)

meinem vorredner/schreiber möchte ich mich auch noch in dem punkt des logos anschließen. die site vermittelt mir einen anderen stil als dein foto. also die site strahlt eine gewissen "jugendlichkeit" aus. ohne dir zu nahe treten zu wollen wirkt aber dein bild auf mich "seriöser" und "erfahrener" also so eine "verspielte" seite.
dazu hätte ich auch gerne feedback von dir warum dies so geschehen ist, denn ich bin fest der meinung du hast da ahnung und kannst mir das erklären. man sollte zwar nichts über ein design erklären müssen weil ja "die augen keine ohren haben" - wie ich mal gehört habe - aber interessant finde ich es dann wohl doch.
 
möchte mich den positiven urteilen meiner vorgänger anschließen was design und umsetzung betrifft.
stellt sich mir nur die frage, warum nicht auch auf die lesbarkeit geachtet wird, wenn wenig informationen auf der seite sind.
nicht nur das die schrift sehr klein ist wie alle anderen schon sagten, sondern die verwendeten versalien machen es besonders schwer den text zu "entziffern"
 
Seriös...wer?

TaC_ schrieb:
...aber dein bild auf mich "seriöser" und "erfahrener" also so eine "verspielte" seite.

Hallo,

und danke für die Blumen. Die Seite sollte eigentlich – bis auf das "fliegende" Logo (das übrigens mein absolut kompetenter Freund und Partner gestrickt hat), das vielleicht wirklich nicht unbedingt ins Gesamtbild passt – nicht verspielt sondern eher...na sagen wir mal technisch wirken. Eben ein wenig desktop-orientiert. Deshalb kann man die Fenster ja nicht nur auf- und zuklicken sondern auch bewegen.

Das widerum ist auch der Grund, warum nicht der ganze Bildschirm als Aktionsfläche zur verfügung steht.

Das mit dem "erfahren" trifft vielleicht zu, aber das mit dem "seriös"...ich weiß nicht.

http://www.wieneritsch.com/feedback/feedback.jpg (ca. 10 Minuten alt!)

Trotzdem danke, in meinem Alter baut sowas ernorm auf :O)

Gruß winitwo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL9500 schrieb:
Hmmm. Irgenwann 2002 gab es doch eine fette Agentur in NY die
exakt diesen Style am Start hatte, von wegen leichte 3D Ränder,
aufploppende Fenster und all diesen SchnickSchnack. Naja, warum
das Rad neu erfinden... ;)

Jo die nannten sich egomedia.com - gibts aber nicht mehr - war fast der gleiche Style :)


Apropos wer hat mein erstes Posting in diesem Thread gelöscht und warum?
 
@NQUISITOR: Das war nicht in diesem Thread, sondern in einem Doppelgänger, der von Vina gelöscht wurde (Grund: Doppelpost des Threaderstellers). Dein Beitrag ist leider auch mit verschwunden.

Dylan
 
Ist eine super Seite, technisch pikant würd' ich da mal sagen, also Volltreffer!
Du könntest eine Pixelschrift nehmen die grösser ist, das sieht dann immer noch gut aus und ist gestochen scharf!

Ein Programmier mit guten gestalterischen Kenntnissen ist sehr nützlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den Kollegen nur anschliessen.
Die Schrift ist 2 Punkt zu klein (die Schrift selbst ist gut) und der Rest ist prima.

Gruss
 
Gute FlashArbeit. Das Popup nervt. Der Content würde auch in ein normales 780xhaumichblau Fenster passen. Schrift ist zu klein bzw. anderen Pixelfont nehmen.

BadHorsie
 
Die Seite vergrößert mein Browserfenster (IE hier @work) ungefragt auf Vollbildgröße.

Damit hat sich die Seite disqualifiziert und meine reflexartige Reaktion war es, sofort das Fenster zu schließen. Seiten, die sich wie schlecht gemachte Schweinkram-PopUps so in den Vordergrund drängen, sind keinen weiteren Blick wert.
 
ReinerWein schrieb:
Seiten, die sich wie schlecht gemachte Schweinkram-PopUps....

Hey,

danke für die konstruktive Anmerkung.

Endlich lerne ich mal jemanden kennen, der sich solche "Schweinskram"-Seiten anschaut - bisher konnte mir nämlich niemand sagen, wie die so aussehen ;o)

Aber ich respektiere die Einstellung, dass das nicht gewünscht ist.

Allerdings handelt es sich hierbei - meiner Meinung nach - nicht um ein Popup (welches ungefragt aufgeht), sondern um eine Eingangsseite, die nur auf Mausklick (Klick auf mein Logo) geöffnet wird. Und man muss im Internet damit rechnen, dass wenn man irgendwo draufklickt, sich ein weiteres Fenster öffnet...

Wenn das jemand anders sieht, dann her mit euren Anmerkungen - bin für alles offen! Genau deshalb habe ich die Seite ja auch hier gepostet.

Gruß, winitwo
 
Hallo... auf den ersten Blick fallen mir folgende Mängel auf:

bevor ich irgendwelchen content geboten bekomme, muss ich:
1) webadressee angeben, 2) clicken 3) nochmal klicken.

Mindestens das zweite klicken ist überflüssig.

Ich würde gerne selber entscheiden, ob sich die webseite in meinem eigenen fenster, oder im Vollbildmodus (neues Fenster) öffnet. Mit dieser neuen option wäre der Splashscreen am anfang gerechtfertigt, ansonsten sollte der auch verschwinden.

Dass die Schrift zu klein gewählt ist, haben ja schon einige gesagt; ich schließe mich dem an.

Die Fenster, die aufpoppen, kann man zwar verschieben, aber sind immer irgendwie im Weg; obwohl ich links und rechts im Vollbildmodus viel Platz habe, lassen sich die Layer dort nicht hinziehen. Bug oder Absicht? Ändern!

Beim Layer über dich selber ist das Intro zu lang; entweder kürzen, oder die webseite im Hintergrund sofort anzeigen, während die animation noch läuft. Warten ist immer ärgerlich, wenn man keine Wahl hat. Und letztenendes wird eh nur ein Bild angezeigt.

die farben sind Geschmacksache, sowie das ganze Layout überhaupt. es wirkt auf mich sehr technisch verspielt. Das Layout erinnert mich leicht an meinen alten Arbeitgeber (wer kennt noch Ricardo.de?!?) Die o.g. dinge würde ich dringend ändern; am ärgerlichsten ist die Schriftgröße, das sollte allerdings auch am einfachsten zu ändern sein. Also, sag bescheid, wenn es updates gibt!

*stefan
 
Zurück
Oben Unten