Neue Schuhe gekauft, Sohle quietscht - bekommt man das weg?

Auch das ist ein Naturprodukt und kommt nicht aus dem Discounter :D

Spaß bei Seite, ich habe das Glück das meine Frau Schneiderin ist, meine Klamotten hat sie schon vor 20 Jahren genäht und prinzipiell nur Naturprodukte verwendet, soweit wie möglich.:)
Auch nicht schlecht…
Meine damalige Freundin war beruflich mal für sone Firma tätig, die "Markenklamotten" für Discounter produzieren (Hamburg).
Die mussten da Schnittmuster von Markenklamotten nachbauen und in der Türkei oder (billiger) Bangladesch dann produzieren lassen (Lidl war da Hauptabnehmer…).
Irgendwann bekam sie die Option mal zu den Produktionsstätten zu reisen, damit sie evtl. sich einarbeiten könne und firmentechnisch aufsteigen usw.
Sie ist dann dafür ein paar Wochen nach Bangladesch und irgendwo an eine türkische Grenze – danach machte sie dann eine Umschulung in mit Richtung Yoga und Erziehung oder sowas… :D
 
http://www.zwick-schuhmanufaktur.de/Herrenschuhe/freizeitschuhe/wanderschuh.html

Preis / Leistung finde ich hier ganz o.k. für gute Handarbeit in Deutschland.

Wir sind zwar hier nicht im Politik Thread, jedoch würde ich mir von unseren Politikern wünschen das „Made in Deutschland“ mehr popularisiert wird.
In Deutschland gibt fähiges Handwerk und man sollte die Handwerker mehr unterstützen und nicht kaputt machen mit sinnlosen bürokratischen Auflagen.
Ich gebe gerne ein paar Euronen mehr aus, für gute deutsche Wertarbeit.
Das nur mal so am Rande:)
 
Nachvollziehbar...
Nicht nur das alleine…
Wir waren ja derbe jung™ damals und sie hat echt ziemlich darunter gelitten, was sie da so zu sehen bekam.
Für ihren "Ausbildungsbetrieb" war das ja schliesslich tägliches und legitimes, übliches Arbeitsprozedere.
Schätze mal sogar noch heute.
Auf jeden Fall war sie doch echt stark durcheinander und erschüttert.
 
sone Firma tätig, die "Markenklamotten" für Discounter produzieren

Meine Frau war selbständige Schneiderin, da wurden die Schnitte noch selber entworfen, Maß genommen, Stoffe ausgesucht und dann genäht u.s.w.

Aber das mir den Schnitten kopieren und billig in anderen Ländern herstellen lassen habe ich auch schon gehört, finde ich Scheiße aber was soll’s.
 
Aber das mir den Schnitten kopieren und billig in anderen Ländern herstellen lassen habe ich auch schon gehört, finde ich Scheiße aber was soll’s.
Soweit ich das mitbekam ist das gängiges Machwerk von etlichen Firmen, die halt nur für Aldi, Lidl, Netto, KIK und Konsorten produzieren.
Die Mitarbeiter werden schlicht los geschickt die Markenklamotten zu kaufen und dann wird davon "Maß genommen" – und die Schnittmuster erstellt und "billigst" produziert".
 
Soweit ich das mitbekam ist das gängiges Machwerk von etlichen Firmen, die halt nur für Aldi, Lidl, Netto, KIK und Konsorten produzieren.
Die Mitarbeiter werden schlicht los geschickt die Markenklamotten zu kaufen und dann wird davon "Maß genommen" – und die Schnittmuster erstellt und "billigst" produziert".

Nicht nur für die, auch Versandhäuser. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Handwerk zu tun, aber leider Realität.:heul:
 
www.manufactum.de
Da ist auch eine Quelle für besondere Dinge.
Das mit dem Schnittmuster-Klau ist nichts Neues, hat CuA früher auch schon gemacht.
Heute würde ich sagen, das die Designer immer auch noch
"vereinfachte" Modelle an Dritte-Label Produzenten verkaufen.
Sogenanntes "Slaughter like a Pig"
 
Weil es schlicht nichts qualitativ hochwertiges für "20 Euro" betreffs vernüftiges Schuhwerk geben kann.
"Qualitativ hochwertiges Schuhwerk" unter mindestens 80 Euro ist imo so nicht möglich.
Letzendlich ist das ein Handwerk; …und das kostet so immer.

edit:
Wenn du bsw. irgend ein "Lederprodukt" kaufen möchtest, welches "billig" oder "sehr günstig" ist, dann recherchiere mal, wo das Leder produziert wurde und wie.
Sollte i.d.R. "Bangladesch" ergeben… (wo auch alle! Discounter-Klamotten produziert werden.)
ähm, dir hätte nun doch zugemutet meinen Satz richtig zu verstehen ;)

Edit: Ok, nun war ich der Esel :D
 
Habe mal eben in meine geliebten Salomon Wanderschuhe, die ich in den Allgäuer Alpen im Sportgeschäft erstanden habe nachgesehen: "Made in China". :(

Anhang anzeigen 230178 Anhang anzeigen 230180
Hallo hast du sie denn schon einmal getragen deine neuen schuhe?
sonst wäre es normal weil habe auch grad neue schuhe gekauft und das ist so wenn es grad neue sind habe grad die verkäuferin gefragt und die erklärte mir es seie so bei neuen schuhe aber mit der zeit höre das gequitsche auf?:dance:
 
Hallo hast du sie denn schon einmal getragen deine neuen schuhe?
sonst wäre es normal weil habe auch grad neue schuhe gekauft und das ist so wenn es grad neue sind habe grad die verkäuferin gefragt und die erklärte mir es seie so bei neuen schuhe aber mit der zeit höre das gequitsche auf?:dance:
Diese Schuhe quitschen nicht, ich bin nicht der TO. Ich habe allerdings Converse Chucks, und wenn die 1/2 Nummer zu gross sind, dann quitschen sie und das hört nicht mehr auf.
 
@maccoX Schuhe quitschen und er ist der Thread Owner. :)
sorry ich verstehe dich immet noch nicht was du vorhin genau gemeint hast mit du seist nicht to verstehs nicht sorry?:(
 
Zurück
Oben Unten