Neue Schuhe gekauft, Sohle quietscht - bekommt man das weg?

Nur Meine Meinung : Die Kleidung von Lidl ist Qualitativ unter der von Aldi. Wobei Schuhe oft stark nach PAK dünsten und deshalb liegen bleiben sollten.
 
Meine Meinung, lass sie quietschen mich würde es nicht stören.
Sollte es dich stören, setze Kopfhörer auf.;)
 
...nach spätestens 5 Tagen laufen ist das Quietschen eh weg...
 
Nur Meine Meinung : Die Kleidung von Lidl ist Qualitativ unter der von Aldi. Wobei Schuhe oft stark nach PAK dünsten und deshalb liegen bleiben sollten.
Zumindest beträfe eine Überlegung auch mal die allgemeinen Produktionsbedingungen etc.

Bei Firma LOWA bin zumindest ich etwas mehr beruhigt, was das betrifft.
Bei Lidl, Aldi und ähnlichem wäre ich das nicht unbedingt.

Und im weiteren Allgemeinen finde ich den Kauf, bzw. die Entscheidung dazu, betreffs solch Schuhwerk eher so:
- Trekking- oder gutes Schuhwerk:
-- langlebig mit Qualität
-- man kauft diese Art dann Aufgrund dessen ca. höchstens alle 6 bis 10 Jahre neu

Und besonders bei meinem Kauf solcher Treter, empfand ich es äußerst hilfreich wirklich im Fachgeschäft diverse davon auszuprobieren.
Die LOWA fühlten sich dann bei mir persönlich so an, als wären sie für meine Füße extra angefertigt worden.
:teeth:
 
Und besonders bei meinem Kauf solcher Treter, empfand ich es äußerst hilfreich wirklich im Fachgeschäft diverse davon auszuprobieren.
Die LOWA fühlten sich dann bei mir persönlich so an, als wären sie für meine Füße extra angefertigt worden.
:teeth:
was grundsätzlich gelten sollte... Aber wozu was hochqualitatives was sich nicht negativ auf deinen Körper auswirkt wenns auch was für 20 Euro gibt? Die Quittung kommt so spät, das bringt man nicht mehr in Verbindung :D

ZUmal höherwertige Schuhe sehr lange halten und man damit garnicht erst neue kaufen muss und somit insgesamt mal wieder günstiger fährt.
 
Aber wozu was hochqualitatives was sich nicht negativ auf deinen Körper auswirkt wenns auch was für 20 Euro gibt?
Weil es schlicht nichts qualitativ hochwertiges für "20 Euro" betreffs vernüftiges Schuhwerk geben kann.
"Qualitativ hochwertiges Schuhwerk" unter mindestens 80 Euro ist imo so nicht möglich.
Letzendlich ist das ein Handwerk; …und das kostet so immer.

edit:
Wenn du bsw. irgend ein "Lederprodukt" kaufen möchtest, welches "billig" oder "sehr günstig" ist, dann recherchiere mal, wo das Leder produziert wurde und wie.
Sollte i.d.R. "Bangladesch" ergeben… (wo auch alle! Discounter-Klamotten produziert werden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Ralle2007
Sollte i.d.R. "Bangladesch" ergeben… (wo auch alle! Discounter-Klamotten produziert werden.)
Habe mal eben in meine geliebten Salomon Wanderschuhe, die ich in den Allgäuer Alpen im Sportgeschäft erstanden habe nachgesehen: "Made in China". :(

IMG_9717.JPG IMG_9716.JPG
 
Habe mal eben in meine geliebten Salomon Wanderschuhe, die ich in den Allgäuer Alpen im Sportgeschäft erstanden habe nachgesehen: "Made in China". :(
Und wenn du bsw. jetzt noch rausbekommen würdest, wo in China, dann kann man daran erkennen, wie krass das ist.
Je nachdem welche Region in China führt so Umweltbelastung und/oder widrige Arbeiterbedingungen etc.
Zusätzlich zählen die Materialien des Produkts dazu. Leder bsw. bedarf einiger "schwieriger" Chemikalien und so weiter.
Und je nach Region werden dann diese "produktionsbedingte Stoffe" mal schön einfach in den nächstgelegenden See/Natur entsorgt usw.
 
Salomon wurde 2005 von Adidas an die finnische Amer Sports verkauft. Unter welchen Bedingungen die gefertigt werden konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Jedenfalls sind sie jetzt 10 Jahre alt und immer noch in sehr gutem Zustand. Ein Trost. Ich meine die hätten damals um die 90 EUR gekostet.
 
Salomon wurde 2005 von Adidas an die finnische Amer Sports verkauft. Unter welchen Bedingungen die gefertigt werden konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Jedenfalls sind sie jetzt 10 Jahre alt und immer noch in sehr gutem Zustand. Ein Trost. Ich meine die hätten damals um die 90 EUR gekostet.
Als Info dazu: https://rankabrand.de/sport-outdoormode-schuhe/Salomon

90 Euro sollte hinkommen – die praktischerweise gleich "nachgemachten Modelle" aus China kosten weniger. :D

edit:
ok, meine "LOWA" schliessen ebenso shaize ab auf der Site.
 
Wenn du bsw. irgend ein "Lederprodukt" kaufen möchtest, welches "billig" oder "sehr günstig" ist, dann recherchiere mal, wo das Leder produziert wurde und wie.
Sollte i.d.R. "Bangladesch" ergeben… (wo auch alle! Discounter-Klamotten produziert werden.)

Aus diesem Grund lasse ich mir meine Schuhe in Deutschland vom Schuhmacher herstellen. Das erste Paar ist etwas teurer, denn da müssen die Leisten hergestellt werden (vor 12 Jahren), die folgenden deutlich günstiger. Für die zahle 400 Euro, aber für meine Füße mache ich das gern.

P.S. Quietschen, gibt es da nicht.:(
 
Aus diesem Grund lasse ich mir meine Schuhe in Deutschland vom Schuhmacher herstellen. Das erste Paar ist etwas teurer, denn da müssen die Leisten hergestellt werden (vor 12 Jahren), die folgenden deutlich günstiger. Für die zahle 400 Euro, aber für meine Füße mache ich das gern.

P.S. Quietschen, gibt es da nicht.:(
Na, da möchte man ja schon quasi "einer deiner Füße" sein. :D
Nee, das könnte ich so nicht erlauben – das wäre für mich zu teuer, leider.

Persönlich vermeide ich aber alles, was irgendwie mit Deichmann, H&M und sonstigen "Discounter-Günstig-Kram" zu tun hat.
Zuletzt bekam ich ja auch schon Schnappatmung, als es hiess, daß die meisten Funktionsklamotten der Markenhersteller (von Wolfskin bis Schoeffel ) zweifelhafte Materialien enthalten.
Und vor allem giftige!
Selbst "meine geliebten und bewährten" Regenjacken von North Face. :heul:
 
Na, da möchte man ja schon quasi "einer deiner Füße" sein. :D
Nee, das könnte ich so nicht erlauben – das wäre für mich zu teuer, leider.

Persönlich vermeide ich aber alles, was irgendwie mit Deichmann, H&M und sonstigen "Discounter-Günstig-Kram" zu tun hat.
Zuletzt bekam ich ja auch schon Schnappatmung, als es hiess, daß die meisten Funktionsklamotten der Markenhersteller (von Wolfskin bis Schoeffel ) zweifelhafte Materialien enthalten.
Und vor allem giftige!
Selbst "meine geliebten und bewährten" Regenjacken von North Face. :heul:

Naja, ich weiß nicht was du im Jahr für Schuhe ausgibst,
Na, da möchte man ja schon quasi "einer deiner Füße" sein. :D
Nee, das könnte ich so nicht erlauben – das wäre für mich zu teuer, leider.

Persönlich vermeide ich aber alles, was irgendwie mit Deichmann, H&M und sonstigen "Discounter-Günstig-Kram" zu tun hat.
Zuletzt bekam ich ja auch schon Schnappatmung, als es hiess, daß die meisten Funktionsklamotten der Markenhersteller (von Wolfskin bis Schoeffel ) zweifelhafte Materialien enthalten.
Und vor allem giftige!
Selbst "meine geliebten und bewährten" Regenjacken von North Face. :heul:

Naja, in den 12 Jahren 3Paar und die nächsten stehen an. Ich weiß nicht was du in 12 Jahren an Schuhen ausgibst.

Persönlich vermeide ich aber alles, was irgendwie mit Deichmann, H&M und sonstigen "Discounter-Günstig-Kram" zu tun hat“

Das sollte man sich nicht antun. Ich achte das meine Klamotten aus Naturmaterialen sind (Sommer Leinen, Winter Baumwolle oder Schurwolle) und nicht aus dem Discounter. ;)
 
Naja, ich weiß nicht was du im Jahr für Schuhe ausgibst,
[…]
Das sollte man sich nicht antun. Ich achte das meine Klamotten aus Naturmaterialen sind (Sommer Leinen, Winter Baumwolle oder Schurwolle) und nicht aus dem Discounter. ;)
Sagen wir mal so, Geburtstagsgeschenke, Weihnachten und so werden dafür genommen.
Ich könnte soweit gar nicht ermitteln, was ich prozentual über das Jahr an Klamotten etc. ausgebe.
Dafür bin ich ein zu schlechter Konsument – und für "Mode" habe ich irgendwie ein Anti-Gen.
Ob nun kulturell relevant oder nicht – für mich ist das so schlicht obsoleter Tinnef.
Obwohl ich stark graphisch und visuell veranlagt bin.

Vom Ding her würde ich auch Kaftan aus Sackleinen tragen, wenn ich mich darin wohl fühle. :D
 
Vom Ding her würde ich auch Sackleinen tragen, wenn ich mich darin wohl fühle. :D

Auch das ist ein Naturprodukt und kommt nicht aus dem Discounter :D

Spaß bei Seite, ich habe das Glück das meine Frau Schneiderin ist, meine Klamotten hat sie schon vor 20 Jahren genäht und prinzipiell nur Naturprodukte verwendet, soweit wie möglich.:)
 
Die Schuhe, die bei mir gut passen müssen, sind Sportschuhe, Bergschuhe, Laufschuhe, Tourenstiefel ... die macht
mir kein Schuster. „Normale“ Schuhe habe ich nur auf einer Beerdigung oder Hochzeit an.

Finde es aber toll, dass es noch (wieder?) viele Schuhmacher gibt, zumindest in größeren Städten.
 
Zurück
Oben Unten