Neue Schuhe gekauft, Sohle quietscht - bekommt man das weg?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.052
Reaktionspunkte
6.060
Ich hab mir günstige, hohe Trekkingschuhe gekauft die wasserdicht sind und auch richtig gut passen und ich gut drin laufe, sogar samt Reflektorflächen wo man bei den teuren vergeblich sucht. Die sind hauptsächlich für Radfahren im Winter bei jedem Wetter gedacht, und dann damit in der Arbeit rumhocken.

Und gerade weil sie so gut passen ärgere ich mich jetzt tierisch das sie beim Probelaufen in der Wohnung nach ein paar Schritten angefangen haben zu quitschen. Hab mir noch ein Paar geholt und da ist es genau so.

Es liegt nicht am Laminat, man hört sie geämpft auch auf dem Teppich quitschen und auch mit herausgenommener Einlage.


Was ietzt?
So was hate ich noch nie, geht das noch weg oder bekommt man das irgendwie weg? Bzw. Wie hoch sind die Chancen, will sie nicht behalten und dann bleibt es so, denn beim Radfahren stört es nicht aber ich hab keine Lust in der Arbeit rumzuquitschen beim Kaffe holen...

Bin mal auf eure Meinung gespannt.
 
Nichts für ungut, aber Google liefert 553.000 Ergebnisse für "quietschende Schuhe".
 
Ich hab mir günstige, hohe Trekkingschuhe gekauft die wasserdicht sind und auch richtig gut passen und ich gut drin laufe, sogar samt Reflektorflächen wo man bei den teuren vergeblich sucht. Die sind hauptsächlich für Radfahren im Winter bei jedem Wetter gedacht, und dann damit in der Arbeit rumhocken.

Und gerade weil sie so gut passen ärgere ich mich jetzt tierisch das sie beim Probelaufen in der Wohnung nach ein paar Schritten angefangen haben zu quitschen. Hab mir noch ein Paar geholt und da ist es genau so.

Es liegt nicht am Laminat, man hört sie geämpft auch auf dem Teppich quitschen und auch mit herausgenommener Einlage.


Was ietzt?
So was hate ich noch nie, geht das noch weg oder bekommt man das irgendwie weg? Bzw. Wie hoch sind die Chancen, will sie nicht behalten und dann bleibt es so, denn beim Radfahren stört es nicht aber ich hab keine Lust in der Arbeit rumzuquitschen beim Kaffe holen...

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Sind sie bezahlt?;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre, Compikub, wegus und 4 andere
kennst du google?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und wegus
Ja sie sind bezahlt, wieso? Kann man ja zurück geben, auch wenn ich das nicht allzu gern machen würde.

Ja, ich kenne Google und natürlich hab ich da mal geschaut aber da steht alles mögliche, jedoch meist ohne eigene Erfahrung und in wie fern das wirklich funktioniert, bzw. Oft in Berbindung mit Lederschuhen - blos sind meine nicht aus Leder.

Ich dacht hier hätte vielleicht Jemand selbst Erfahrung damit gesammelt und kann die Erfolgsaussichten etwas einschätzen.
 
ich hab schon öfter schuhe zurück gegeben, mit denen ich nicht zufrieden war. warum auch nicht?
 
Ja sie sind bezahlt, wieso?
Hi
kennst du den Spruch nicht, wenn die Schuhe quietschen, sind sie noch nicht bezahlt

.... aber mal im Ernst, glaubst du, dass es Sinn macht, in der Wohnung mit Trekkingschuhen zu laufen. Geh doch lieber raus an die frische Luft und ab ins Gelände. Bin mir sicher, da quietscht dann nichts mehr

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Sakrosant
Ich dacht hier hätte vielleicht Jemand selbst Erfahrung damit gesammelt und kann die Erfolgsaussichten etwas einschätzen.

wenn du nicht schreibst aus welchen Materialien diese Schuhe sind (nicht Leder ist etwas wage) und wie die aufgebaut sind wird dir hier keiner helfen können.

Ich kenne nur quietschen bei Turnschuhen in der Sporthalle --- lauf die Schuhe einfach draußen ein.
Im Zweifel nimm halt ein paar Büro-Schuhe mit in die Firma. Ich denke es kommt eh nicht gut wenn du da im verdreckten (?) Fahrrad Schuhen sitzt.
 
Jetzt wird also fleißig hochgezählt? :D - Ich kannte den Spruch echt noch nicht ;)


Um genau zu sein sinds die hohen hier: https://www.lidl.de/de/crivit-herren-trekkingschuhe/-stiefel/p266706

- Phylon-Zwischensohle mit EVA-Dämpfungselement
- Futter- und Decksohle: Textil

Die Sohle selbst ist halt irgend eine Gummisohle und was das Obermaterial genau ist kann ich nicht sagen. Hatte bisher halt immer Schuhe die nicht gequetscht haben deswegen hier auch keine Erfahrung. Beim Radfahren werden sie nicht dreckig, nur nass, damit könnte ich schon im Büro sein.

Draussen eingelaufen hab ich sie noch nicht, da ich keine (normal!) verdreckten/sichtbar abgenutzten zurück geben wollte - wollte halt möglichst fair sein.
 
Draussen eingelaufen hab ich sie noch nicht, da ich keine (normal!) verdreckten/sichtbar abgenutzten zurück geben wollte - wollte halt möglichst fair sein.

das ist auch richtig so.
In der Regel nehmen die Anbieter die Schuhe nicht zurück wenn du damit draußen rum gelaufen bist (gibt irgendwo ne Klausel die sagt - "im Wohnzimmer auf dem Teppich ausprobieren" - ob das OK ist ...? )

Ich denke das quietschen gibt sich wenn die Materialien erst mal eingelaufen sind - imho (da ich aber nur Lederschuhe trage ... also ehr sowas vermute ich mal munter).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
.... aber mal im Ernst, glaubst du, dass es Sinn macht, in der Wohnung mit Trekkingschuhen zu laufen. Geh doch lieber raus an die frische Luft und ab ins Gelände. Bin mir sicher, da quietscht dann nichts mehr

gleicher Gedanke... frisches Gummi auf glatten Böden quitsch nunmal, geh damit einmal spazieren und die Sache ist durch
 
Liegt nicht am Boden, quietsch auch gedämpft auch dem Teppich. Nach draussen will ich nicht da sie drann dreckig/abgenutzt werde und das für die Rückgabe nicht so gut ist falls das Quietschen doch nicht aufhört.

Werde sie wohl morgen zurückgeben, schade. Die von euch empfohlenen Schuhe sind gut gemeint aber mir dann doch zu teuer und Leder will ich nicht, da ich das pflegen muss und mir das keinen richtigen Vorteil bringt.
 
Wenn du eh in den Laden kommst, frag doch einfach dort nochmal. Wenn's ein richtiges Schuhgeschäft ist, gibt's vielleicht eine Lösung.
 
Ich hab mal ähnliche Schuhe für 20 EUR beim V-Markt für eine Winterwanderung gekauft. Die waren super wasserdicht und haben jahrelang gehalten. Als normale Winterstiefel zum Schneeschaufeln oder wenn es sonst hohen Schnee hatte. Aber später bin ich auf Salewa umgestiegen, waren ursprünglich auch Wanderschuhe, aber sowas von bequem im Alltag... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Mavic MTB-Schuhen quietscht auch die Sohle, allerdings nur die linke. :noplan:
Das ist bis heute nicht weg. Ich habe die Schuhe behalten, da ich im Büro sowieso auf andere Schuhe wechsel.
 
Zurück
Oben Unten