Neue Powerbooks

@ slith76: Ich würde lieber mal nachfragen, nicht das du noch einen Restposten bekommst. Sicher ist sicher und beim Apple Store weiß man nie...
 
stmole schrieb:
lohnt sich die graka mit 128 MB wenn man eh nie vor hat ein 30" anzuschließen?

Tja, Aufpreis sind ja immerhin 100 Euro. Falls Du generell vorhast, das Book als Desktopersatz zu nutzen und ein Display anzuschließen, dann würde ich das machen. Ich habe ein PB 15" mit 64 MB Grafikspeicher und beim Betrieb mit Display (1024x768) sieht man bei der Wiedergabe von DVD Filmen schon, dass da ein bißchen Speicher fehlt – es ruckelt nicht direkt, aber man sieht ein bisschen, wie sich die Frames aufbauen (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll).

Ich ärger mich jetzt ein wenig, dass ich das nicht als BTO habe einbauen lassen …

Stefan
 
tänzer schrieb:
@ slith76: Ich würde lieber mal nachfragen, nicht das du noch einen Restposten bekommst. Sicher ist sicher und beim Apple Store weiß man nie...

Ja, Danke. Werde ich morgen gleich machen. Hast ja recht man weiss ja nie :(
Aber zu not gilt ja das Fernabsatzgesetz (14Tage).

--
 
Ich frag mich blos was diese Tastaturbeleuchtung soll, kostet Strom, der ja eh Mangelware ist, bei den schwachen Akkus und brauchen tut´s eh keiner, die hätten besser einen schnelleren Bus reinkonstruiert, 166 MHZ ist ziemlich lächerlich find ich.
 
propelmi schrieb:
Ich frag mich blos was diese Tastaturbeleuchtung soll, kostet Strom, der ja eh Mangelware ist, bei den schwachen Akkus und brauchen tut´s eh keiner, die hätten besser einen schnelleren Bus reinkonstruiert, 166 MHZ ist ziemlich lächerlich find ich.

vollkomen richtig, wer braucht eine tastaturbeleuchtung? da macht man das licht an, wenn es zu dunkel ist. :D
 
...jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu!

Also ich finde das Upgrade alles in allem in Ordnung. Sicher nicht überragend, aber wenn man es insgesamt sieht eine deutlichere Verbesserung...

- die CPUs sind zwar schneller geworden aber nicht wirklich viel. Zumindest sind jetzt die Abstände zu den iBooks wieder hergestellt. Mit den 1,5 GHZ ist man jetzt auf jeden Fall ein paar Jahre auf der sicheren Seite (ok, war/ist man mit den Vorgängern auch noch...)
- mehr RAM? Immer her damit. Besonders gut finde ich, dass das 15" jetzt per Standard mit einem RAM-Modul ausgestattet wird.
- mehr Festplattenspeicher? Finde ich gut, vor allem weil es auch die schnelleren Modelle sind mit 5400 Umdrehungen/Minute geworden sind.
- das neue Touchpad? Für mich eher uninteressant, weil ich eh immer ne Maus anschließen werde, aber mal eine interessante Technik... Finde ich persönlich aber besser als die praktikable Windowstechnik den rechten Bereich des Pads dem Scrollen zu reservieren.

Also ich warte noch auf den Tiger und dann weiß ich schon wohin mein Gespartes geht ;)

In diesem Sinne noch einen schönen Abend!
Björn, der immer noch an seiner Dose sitzt *g*
 
propelmi schrieb:
Ich frag mich blos was diese Tastaturbeleuchtung soll, kostet Strom, der ja eh Mangelware ist, bei den schwachen Akkus und brauchen tut´s eh keiner, die hätten besser einen schnelleren Bus reinkonstruiert, 166 MHZ ist ziemlich lächerlich find ich.


Naja, der neue 12" Akku soll 5h laufen. Gegen meine 3h ist das schon ne Verbesserung, wenn da die Akkus bei dem 15"er und 17"er dementsprechend sind, finde ich ne Tastaturbeleuvhtung ziemlich cool.
Außerdem braucht das jeder Pimp...
 
Sagt mal, seh ich richtig oder interpretier ich das falsch, bei cancom wir das 12" 1,33 GIG PB zum Preis von 1075 Euronrn angegeben. Ich hab dann mal provisorisch bestellt und tatsächlich erscheint auf der rechnung der von mir genannte Preis. Wie muss ich das verstehen?
 
tänzer schrieb:
Naja, der neue 12" Akku soll 5h laufen. Gegen meine 3h ist das schon ne Verbesserung, wenn da die Akkus bei dem 15"er und 17"er dementsprechend sind, finde ich ne Tastaturbeleuvhtung ziemlich cool.
Außerdem braucht das jeder Pimp...
5 Stunden im Sleep-Modus, ja. Denn Akku find ich immer noch das größte Manko an den Powerbooks find ich. Sonst bin ich mit meiner Kiste echt zufrieden. Läuft super, ist einigermasen schnell und ich hatte noch nie einen Absturz. Aber wenn ich Photoshop mache mit großen Dateien dann ist nach 2 Stunden Feierabend und das find ich echt Sch....
 
dasich schrieb:
Sagt mal, seh ich richtig oder interpretier ich das falsch, bei cancom wir das 12" 1,33 GIG PB zum Preis von 1075 Euronrn angegeben. Ich hab dann mal provisorisch bestellt und tatsächlich erscheint auf der rechnung der von mir genannte Preis. Wie muss ich das verstehen?
Wo denn.Ich finde es aif der Seite nicht??
 
..., bei cancom wir das 12" 1,33 GIG PB zum Preis von 1075 Euronrn angegeben.

Bei dem Angebot handelt es sich um den Nettopreis exklusive Mehrwertsteuer, der sich an Unternehmen und nicht an private Endverbraucher richtet.
Da bist du im falschen Shop von Cancom gelandet.
 
Schade dass Motorolas PPC7448 wohl noch nicht fertig ist - der hätte einige Neuigkeiten in Form von FSB 200Mhz, 1MB Cache, 0,90nm, hoffentlich weniger stromverbrauch gebracht. :( Hoffe auf das nächste Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
propelmi schrieb:
5 Stunden im Sleep-Modus, ja. Denn Akku find ich immer noch das größte Manko an den Powerbooks find ich. Sonst bin ich mit meiner Kiste echt zufrieden. Läuft super, ist einigermasen schnell und ich hatte noch nie einen Absturz. Aber wenn ich Photoshop mache mit großen Dateien dann ist nach 2 Stunden Feierabend und das find ich echt Sch....

Daher soll es jetzt ja auch NEUE Akkus geben!
Meiner läuft ja auch nur knappe 3h, aber da hat auch niemals jemand gesagt, daß er länger halten soll....

Ich finde es ätzend, daß die Powerbooks so extrem heiß werden, denn heute ist mir in der Bibliothek mal fast wieder die linke Hand abgefallen und die brauche ich doch noch :D
 
vielen Dank für die Hilfestellungen!

Bei Mactrade kostet die 128 MB Version 49.- Aufpreis, bei Apple 100 EUR.
komisch.

Für 49 EUR denke ich, werde ich das Upgrade nehmen, da ich das Teil doch viel als Desktopersatz nutzen werde und ich mir auch vorstellen kann das Tiger eventuell mehr davon profitiert.


nochmals danke für die schnellen und sehr hilfreichen Meinungen
 
gutes geld für alte hardware...alles wie gehabt....1,67 ist doch wie auf dem pc...das ist kein speedbump....gleiche cpu...immer noch kein ddr-ram2, der weniger strom braucht...toll 8xdvd....das wars....hätte mehr erwartet...aber preislich langsam eine alternative zum pc-notebook.....die pb könnten richtige flotte teile sein, wenn apple noch ein wenig mehr an den komponenten schrauben würde...ja erschlagt mich...
 
Leute was erwartet Ihr eigentlich alle?????

Die Powerbooks sind immer noch die Spitze der Notebook-Kunst (mal abgesehen von einzelnen Sony oder Samsung) und die bauen wahnsinnig tolle Geräte!

Sollen die gleich mal nen G5 einbauen? 200 Gb Platten? 2 Gb RAM? Das macht doch kein anderer??
Und dann soll das noch 1500 € kosten??

Bleibt doch mal auf dem Teppich!
 
Hemi Orange schrieb:
Auch gut: das 17 Zöller hat digital-optischen Audio-Line-In/Out

Das hätten sie bei den anderen PB auch mal einbauen sollen. Ist doch
längst schon überfällig.

Gruss,
two
 
Was ich cool finde das das downgrade zum DVD-rom Cd brenner 150 Euro ausmacht, deswegen werd ich mir das Teil holen da ich nen externen DVD-Brenner habe. da bekomm ich das das Teil mit 128 MB Grafik sogar für 50 Euronen billiger.
 
propelmi schrieb:
...die hätten besser einen schnelleren Bus reinkonstruiert, 166 MHZ ist ziemlich lächerlich find ich.

Warum? der aktuelle Pentium M hat vergleichsweise nur 100MHz echten
FSB und sein Nachfolger 133MHz.

Nur bringt man da zwecks Werbung gerne nur die Quad Pumped Werte
ins Spiel :)

Es sind übrigens 167MHz um genau zu sein :D
 
Sir_RamDac schrieb:
Warum? der aktuelle Pentium M hat vergleichsweise nur 100MHz echten
FSB und sein Nachfolger 133MHz.

Nur bringt man da zwecks Werbung gerne nur die Quad Pumped Werte
ins Spiel :)

Es sind übrigens 167MHz um genau zu sein :D

Da hast du schon recht, aber als Redakteur und Werbegrafiker nutze ich das Book als Desktop-Ersatz und bin einfach neidisch auf den Gigaherz-Bus der aktuellen G5 Desktops. :))
 
Zurück
Oben Unten