Neue Power Macs, PowerBooks und iPods im Oktober?

hanes schrieb:
[...] dann wenigstens einen anderen Grund, Kraftbücher noch vor dem Intel-Wechsel zu kaufen. [...]

"Kraftbücher" ist voll dufte... :D
Kann Steve diese Bezeichnung nicht vielleicht für die nächste Generation einbürgern... wäre echt mal was aufregendes...

Heeyy... ich hab ja auch ein Kraftbuch! cumber banana pepp


Ach zum Thema: Wer will denn neue PowerBooks...?! Ich hab meins doch gerade erst gekauft... :rolleyes:
 
ThinkSecret.com: Kein Video-iPod am 12. Oktober, Details zu den neuen PowerMacs und PowerBooks
09:15


Bringt Sie zur im Text angesprochenen Seite

ThinkSecret.com will erfahren haben, dass es am 12. Oktober zwar neue iPods gibt, aber keine Video-iPods. Der iPod 5G soll etwas kleiner sein als die derzeitigen iPods und mit bis zu 80 GB zur Verfügung stehen. Es ist unklar, ob Apple bei der Farbe weiss bleibt, den iPod 5G auch in schwarz anbietet oder ihn z.B. in Silber einführt. Über die Software-Verbesserungen beim neuen iPod weiss ThinkSecret.com leider auch noch nichts.
Die neuen PowerBooks, die Apple am Mittwoch nächster Woche vorstellen wird, sollen laut ThinkSecret.com über eine höhere Monitorauflösung verfügen. Die neuen PowerMacs und die PowerBooks sollen außerdem DDR2-Speicher mitbringen, der die allgemeine Leistungsfähigkeit der Systeme steigert. Mindestens ein Modell des PowerMac G5 soll den Dual Core PowerPC 970 MP-Prozessor mitbringen, die PowerBooks setzen auf den PowerPC 7448 von Motorola. (cmk)

Wieso hört sich dasbei denen so definitiv an ? :kopfkratz:
 
Meerjungfrauman schrieb:
Wieso hört sich das bei denen so definitiv an? :kopfkratz
Die neuen PowerBooks, die Apple am Mittwoch nächster Woche vorstellen wird, sollen laut juniorclub über eine höhere Monitorauflösung verfügen. Außerdem soll der Frontside Bus auf 200 MHz erhöht werden, um die allgemeine Leistungsfähigkeit der Systeme zu steigern. Die PowerBooks setzen auf den PowerPC 7448 von Motorola der in zwei Varianten, 1.8 und 2 GHz, verbaut wird. ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Die neuen PowerBooks, die Apple am Mittwoch nächster Woche vorstellen wird, sollen laut juniorclub über eine höhere Monitorauflösung verfügen. Außerdem soll der Frontside Bus auf 200 MHz erhöht werden, um die allgemeine Leistungsfähigkeit der Systeme zu steigern. Die PowerBooks setzen auf den PowerPC 7448 von Motorola der in zwei Varianten, 1.8 und 2 GHz, verbaut wird. ;)

MfG, juniorclub.
Mach mir nicht den Mund wässrig, ich bin sauer, wenn´s nicht so kommt.

Muss mal wieder dringen mit Steve ins Pub, ihn abfüllen und dann ausquetschen
 
Also irgendwie glaube ich nicht so recht an neue Ipods, warum sollte denn der Steve am 12.Oktober neue vorstellen wenn am 11.Oktober die Harry Potter Version in die Läden kommt. Vielleicht ja wirklich ein Video Ipod der oberhalb der normalen positioniert wird. Mal sehen.
 
also wenn kleiner ipods mit 20/40/80 GB komen sollten, werden die wohl mehr als 300€ kosten! Und dann sind diese für mich uninteressant!

Allerdings, wenn man den jetztigen erstezten würde durch ein etwas kleineres Modell mit 20GB dann greife ich sofort zu!

Falls der iPod aber dennoch Videofunktion haben sollte, wird der wohl sehr teuer werden! (Ist ja bei anderen herstellern dasselbe!)

Also ich denke wir warten einfach mal ab!
Habe am Mittwoch noch eine kleine Prüfung und daher mache ich mir jetzt eh keine Gedanken darum und werde am Mittwoch mittag in aller Ruhe mal im Store vorbeischauen!
 
Also ich nehme auch an das ein Video iPod zunächst nur als Top Modell zu haben sein wird, das war ja im letzten Jahr mit dem iPod photo genauso.

Der 20 GB iPod wird dann vermutlich so bleiben wie er jetzt ist (oder vielleicht eine neue Generation in etwas kleinerer Form) und der Video iPod wäre dann in zwei Größen (z.B. 40 und 80 GB) für je 399,- bzw. 499,- zu haben.
 
Magicq99 schrieb:
Also ich nehme auch an das ein Video iPod zunächst nur als Top Modell zu haben sein wird, das war ja im letzten Jahr mit dem iPod photo genauso.

Der 20 GB iPod wird dann vermutlich so bleiben wie er jetzt ist (oder vielleicht eine neue Generation in etwas kleinerer Form) und der Video iPod wäre dann in zwei Größen (z.B. 40 und 80 GB) für je 399,- bzw. 499,- zu haben.

Könnte tatsächlich so sein!

Aber haben wir denn wirklich interesse an einem Video ipod???

Lieber schön klein, viel Speicher und gut bedienbar! Aber das Wichtigste: Günstig!!!!!
 
schlauebohne schrieb:
Aber haben wir denn wirklich interesse an einem Video ipod???
Hatten wir denn letztes Jahr Interesse an einem iPod photo?

Apple wird sicher zunächst versuchen die ersten Geräte teuer zu verkaufen, bevor die Video Linie dann im nächsten Jahr in die normale integriert wird. Wie es eben auch mit dem iPod photo war.

Und die Weihnachtszeit ist die beste Zeit für einen teuren Top iPod.

Und klein, viel Speicher und günstig zusammen geht nicht. Apple kann eigentlich immer nur 2 dieser beiden Forderungen erreichen, die dritte ist dann immer ausgeschlossen.

Das ist wie eine der goldenen Regeln in der Softwareentwicklung oder Entwicklung generell: fast, good, cheap: pick two.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt ist Filme anschauen auf so einem kleinen Display ganz schön nervig. Die PSP ist ja größer als Ipod, aber wer schaut da Filme drauf? Wer daddelt denn auch auf so einer Kiste, höchstens wenn ich einen langen Flug oder so vor mir habe, sonst rentiert es sich doch gar nicht so eine Kiste mit zu schleppen. Aber das passiert nicht, also ist so etwas uninteressant.
 
Twingo23 schrieb:
Also ehrlich gesagt ist Filme anschauen auf so einem kleinen Display ganz schön nervig. Die PSP ist ja größer als Ipod, aber wer schaut da Filme drauf? Wer daddelt denn auch auf so einer Kiste, höchstens wenn ich einen langen Flug oder so vor mir habe, sonst rentiert es sich doch gar nicht so eine Kiste mit zu schleppen. Aber das passiert nicht, also ist so etwas uninteressant.
Das ist genau das was Steve Jobs bis jetzt auch immer sagte, weshalb auch viele glauben es gibt keinen Video iPod.

Aber er kann seine Meinung ja geändert haben.
 
Ich glaub nicht an einen Video iPod. Der Unterschied zum Musik-Player ist: man kann nicht nebenbei Video gucken. Beim Autofahren, in der U-Bahn, beim Sport. Geht einfach nicht.

Das tolle am iPod ist ja, dass man ihn immer und überall dabeihaben und benutzen kann. Das fällt beim Video weg.

iTunes mit Videofunktion wäre trotzdem sinnvoll: damit könnte man Videos kaufen und am PC oder ggf. DVD-Player oder HD-Macs (Steve sprach doch vom Anbruch des HD-Zeitalters) konsumieren.
 
Zurück
Oben Unten