Neue MBAs -MacBook Air (Mid 2011)

Ich würde auf das air kein flash installieren das macht das ganze system etwas langsamer installiere dir lieber chrome, denn chrome besitzt einen inkludierten flash player.

Was ist denn der Unterschied zwischen der Flash-Engine von Adobe und der in Chrome integrierten? Habe ich dann irgendwelche Vorteile, wenn ich Chrome verwende? Ich bin Umsteiger von Windows und habe dort schon Chrome verwendet und würde das auf Mac gerne weiter tun.

Oder spielst Du darauf an, dass man so bei Bedarf Chrome starten kann und sonst den flash-freien Safari verwendet?
 
woran erkenne ich denn ob es die Samsung Platte ist?

Beim mir steht Apple SSD SM256C, steht SM vielleicht für Samsung?
 
ich nehm mal an das es nicht normal ist das der Bildschirm vom MBA 13" am unteren Bildschirmrand leicht gräulich ist ?!

wie find ich raus welche SSD ich drin hab ?
 
wie ist das denn - wenn ich den flash player installiert habe, aber nicht auf flash seiten surfe, kann der doch keinen strom ziehen, oder?
oder läuft der im hintergrund?
 
ich nehm mal an das es nicht normal ist das der Bildschirm vom MBA 13" am unteren Bildschirmrand leicht gräulich ist ?!

wie find ich raus welche SSD ich drin hab ?
Ist bei mir auch so. Wollte es aber nicht zurücksenden, weil ich es im Alltag auch nicht merke. SSD findest du im Festplatten-Dienstprogramm. Da steht dann "APPLE SM..." für Samsung oder irgendwas anderes für LG.
 
Also nachdem ich ja nun beide geräte habe - das 11 und das 13 zoll - muss ich ja sagen, das 13 zoll fühlt sich schon noch mal besser beim schreiben.

die tastatur beim 11er hat nicht so einen schönen druckpunkt.
man hat das gefühl, die tasten wären kleiner und würden mehr wackeln.

insgesamt würde ich auch sagen ist das 13er aus irgendwelchen gründen acuh schneller.

ich hab bei beiden 4gb ram, beim 11er ist eine 128er toshiba drin, beim 13er eine 256er samsung.
daran wird es aber wohl nicht liegen.
auch nicht am unterschied i5 und i7 (13").

beim surfen zb ist die animation der leseleiste stark am ruckeln, wenn eine seite geladen wird.

komisch eigentlich.
 
ein Test des renommierten US-IT-Nachrichtendienstes Ars Technica, dass die Flash-Losigkeit beim neuen MBA wohl handfestere Gründe hat: Die Geräte laufen, wenn Flash installiert und beispielsweise dank Werbebannern im Browser aktiv ist, bis zu zwei Stunden kürzer.

"Flash-basierte Anzeigen halten die CPU viel länger im Betrieb, als das notwendig wäre", erklärt Tester Chris Foresman. Bis zu 33 Prozent Batteriepotenzial gehe so verloren. Ohne Flash konnte das von Foresman getestete 11-Zoll-Modell dagegen eine maximale Laufzeit von 6 Stunden erreichen.
 
Tjo, nur bringts nix, wenn HTML5 genauso ein zustand ist.. Habe youtube mal auf html5 Test gestellt und bei den SongList geht der autoplay bei mir nicht, wenn das Fenster nicht aktiv ist und oftmals bleiben Videos stecken oder spielen erst gar nicht..

CPU Auslastung habe ich jetzt nicht direkt verglichen, aber der Prozess zum Abspielen vom Video hatte auch paar % an Leistung...



Des weitern nervt der Standby-Aufwach-Bug extremst... Kann man auf die neuen MBA eigentlich noch Snow Leo installieren?!
 
RE Flash, HTML5 und andere Probleme

keine Ahnung wo die Unterschiede sind, meine Frau benutzt Chrome für alles, hat kein extra Flash-Plugin installiert und der Akku hält die 7 Stunden locker aus. Youtube Schluckauf gibt es auch nicht, das Display ist gleichmäßig beleuchtet. Nur wenn in Aperture Bilder bearbeitet werden, laufen die Lüfter auf Hochtouren. Wlan läuft auch ohne Unterbrechungen. Aufwach Bugs gibt es auch keine, Deckel zu-ist aus, Deckel auf-ist an.
Sie hat ein 13"er MBA i5 und ist super zufrieden.
 
Ich habe mir am Black Friday das kleinste MBA bei Apple bestellt, 11'', 2 GB Hauptspeicher, 64 GB Flash. Und was soll ich sagen: läuft wie am Schnürchen, knapp 30 GB sind noch frei und ich bin sehr zufrieden. Kaum zu glauben, wie Lion mit der Minimalausstattung läuft.
 
Habe auch das 11" 2GB Modell und wirklich super zufrieden.:cool:
 
Sagt mal: hat Jemand von Euch die ein MBA mit geschlossenem Display am 27"-TB-Display nutzen, denn auch Probs wie ich: ganz häufig scheinen die hinteren Buchsen (Ethernet, USB, Firewire) nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht zu funktionieren. Klassiker: "Display-Ethernet: nicht vorhanden" "Kabel nicht verbunden"
Obwohl nichts gegenüber vor dem Ruhezustand verändert wurde. Selbst Durch-Booten hilft selten. TB-Kabel mehrfach ab- und anstecken dann doch irgendwann mal. Dann heißt die Meldung: "Monitor-Ethernet: verbunden".
Das iphone wird vom USB-Port des Displays auch schonmal nicht mit Strom versorgt,wenn sowohl MBA als auch Display an sind; das kanns doch auch nicht sein...
Der erste Typ von der Apple-Hotline ließ mich einen SMC-Reset machen, direkt danach gings mal wieder; bis zum nächsten Ruhezustand...
Der zweite Hotliner wußte nur noch mich damit zur Werkstatt zu schicken.
Bevor ich mit MBA und dem unhandlichen Display losdüse, wollte ich halt mal in die Runde fragen, ob es noch Leidtragende gibt und vielleicht sogar einen Tip was ich vorher noch probieren könnte.
Danke & CU
Fred

PS: als ich eben mal wieder das TB-Kabel am an und abstecken war, habe ich sogar Funken an der Armatur gesehen :-((( Das kann doch echt nicht normal sein, oder ????
 
Hallo Leute,

ich fasse mich mal kurz: Ich bin neu sowohl hier, als auch in der Mac Welt .... und habe direkt ein Problem was mich ärgert!
Warum bin ich das? Weil ... ich ein MBA 13" gekauft habe und nun fest stellen musste, dass ich weder das Samsung Display noch die Samsung 128GB SSD habe. Bin nun dementsprechend gebranntmarkt.

Was würdet ihr mit empfehlen/raten? Sollte ich noch einmal aktiv werden und versuchen ein Samsung Modell + SSD zu bekommen? Die SSD wäre mir noch egal aber auf das bessere Display möchte ich nur ungerne verzichten ...

Danke schon mal!
 
Hast du ein Samsung-Laptop bestellt oder ein Apple-Laptop?
Bist du unzufrieden mit dem Display?

Schick es doch einfach zurück, hast doch zwei Wochen.
 
Ich würde weder bei anderer SSD noch bei anderem Display das Gerät zurücksenden. Die Unterschiede sind in der Praxis so dermaßen irrelevant und wer weiß… vielleicht hat das nächste Geräte andere Mängel. Einen Grund zum Nörgeln wird man immer finden. Man kann das Gerät aber auch einfach nutzen und zufrieden sein…
 
Zurück
Oben Unten