Neue MBAs -MacBook Air (Mid 2011)

Kann ich noch mal an mein Problem erinnern?

Kann dazu jemand was sagen?

Interessieren würde mich auch, ob das Lüfterverhalten beim i7 besser oder schlechter ist als beim i5 (mit und ohne angeschlossenes Display)

Hallöchen,

kann jemand davon berichten, wie sich der Lüfter von einem Macbook Air 11" i5 verhält, wenn ein Display angeschlossen ist (Thunderbold-Display und andere Displays)

Stehe kurz davor, mir eins zu kaufen und brauche aber v.a. beim Arbeiten eine ruhige Umgebung (arbeite dann mir Office-Anwendung, ein bisschen Safari zur Recherche, SPSS 20)
 
Kann ich noch mal an mein Problem erinnern?

Kann dazu jemand was sagen?

Interessieren würde mich auch, ob das Lüfterverhalten beim i7 besser oder schlechter ist als beim i5 (mit und ohne angeschlossenes Display)

Also ich hab neben dem internen Display immer ein 24" Display dran...Aktuell ist der Lüfter bei 2000RPM...Stört aber auch bei längeren Flashsessions nicht wirklich, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henk_honk
Kann ich noch mal an mein Problem erinnern?

Kann dazu jemand was sagen?

Interessieren würde mich auch, ob das Lüfterverhalten beim i7 besser oder schlechter ist als beim i5 (mit und ohne angeschlossenes Display)

Ich kann nur von meinem Macbook Air i7 sprechen, aber höre den Lüfter nur wenn ich wirklich Rechenintensive Aufgaben durchführe. Videobearbeitung und ähnliches. Im Alltag habe ich den Lüfter bisher nicht einmal zu hören bekommen, um ehrlich zu sein. Eine Ausnahme gab es dann doch, als Microsoft Office sich mal wieder verabschiedet hat und die CPU hochgetrieben hat ;)
Achja, ich habe ein 24 Zoll Display angeschlossen von BenQ, also kein Thunderbolt!

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henk_honk
Gut zu hören, dass sich das mit dem Lüfter beim i7 11" in Grenzen hält!

Nun würde mich natürlich trotzdem interessieren, ob ein i5 11" weniger lüftet - hab mir nämlich deswegen eins bestellt...

Ich habe auch immer den Eindruck gehabt, dass der i7-Prozessor im Vergleich als der Prozessor besprochen wurde, der den Lüfter mehr antreibt... liege ich da falsch?
 
Ich habe einen i5 und der Lüfter ist noch nicht ein einziges Mal angesprungen, weder bei Office noch beim Spielen.
 
Hallo,

habe mein MBA 13er, I5 jetzt auch seit 8 Wochen und den Lüfter noch nie gehört.
Anwendungen : WLAN, Safari, Office

Temperatur des Alu-Gehäuses würde ich mal als lauwarm beschreiben.

Gruß
Gerhard
 
Hallo,

habe mein MBA 13er, I5 jetzt auch seit 8 Wochen und den Lüfter noch nie gehört.
Anwendungen : WLAN, Safari, Office

Temperatur des Alu-Gehäuses würde ich mal als lauwarm beschreiben.

Schön! Das würde ich nun noch gerne von einem mit einem 11" i5 hören, auch dass der Lüfter beim Display angeklemmen ruhig bleibt :)
 
habe mein MBA 13er, I5 jetzt auch seit 8 Wochen und den Lüfter noch nie gehört.
Anwendungen : WLAN, Safari, Office

Bei den genannten Anwendungen und einem 13er, I7 kann ich das bestätigen.

Sobald ich aber Civilization 5 gestartet habe, kommt es zum Raketenstart - Unglaublich, wie laut so ein kleiner Lüfter sein kann - und die Oberfläche des MacBook Airs erreicht links über der Tastatur Bereiche bei denen man Eier braten könnte.
 
Bei Civilization 4 ist das kein Problem ... . Bei dem C5 hat mein MBP mit Dualcore und Nvidia - Graka aber ähnliche Zicken gemacht. Aber das C5 macht mir eh keinen Spaß. Die Grafik finde ich albern :rolleyes:
 
Hallo Leute!

Stehe auch kurz davor mein vorhandenes MBP 13.3 2008er (mit SSD) gegen ein Macbook Air 11.6 oder 13.3 zu tauschen! Da ich es jetzt auch öfter mit zur Arbeit nehmen möchte!
Da ich die letzte Zeit mehr mit Videoschnitt verbringe - (noch iMovie und nur 720p) wollte ich Fragen, ob jemand Erfahrungen gesammelt hat diesbezüglich?
Reicht mir hier das 11.6 i5 4GB mit meinem externen 24 Zoll Monitor oder doch lieber das 13.3er i7 4GB? - Auslagern du ich die Daten dann auf ne Externe Festplatte!
Und wie gesagt kein FullHD Videomaterial!
Macht von Euch jemand Videoschnitt mit den neuen MBAirs?

grüsse - verursacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Also! den! i7! brauchst! Du! schon! mal! nicht! zwingend! dafür!
 
Hallo!

Danke für die Ausführliche Antwort! *g*
Gibts Erfahrungswerte im Videoschnitt mit nem Air ?

grüsse - verursacher
 
Hallo Leute, eine kurze Frage, können die Air´s über einen Toslink Dolby Digital ausgeben, so wie es ein 13er Book auch kann ?
 
hey leute, hab mal ne kleine frage.

hab das neue MBA und hab mir jetzt zusätzlich einen Router gekauft der das 5ghz Wlan unterstützt.
jetzt meine frage, wie sehe ich im mba ob ich im 5 ghz Bereich funke? mein router zeigt mir das in keinster weise an, und beim mba konnte ich bisher auch nichts finden.
 
Mit gedrückter alt-Taste auf das WLAN-Symbol in der Menüleiste klicken. Da steht das dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jadaka23
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
DAnke, dann hole ich mir ein Pro, dank dir.
 
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wenn du nen neuen Thread erstellst, gibts häufig Antworten im Minutentakt, also sind zwei Stunden eigentlich kein besonders berauschender Wert. Du darfst aber trotzdem gern den Danke-Button nutzen :D
 
Hurrrahhh, mein neues MBA ist da! Und ich bin super zu frieden! Endlich wieder dort angekommen, wo ich 2006 mit meinem heiß geliebten 12" PB meine Apple Karriere gestartet habe!

Aber: warum zeigt mit die Aktivitätsanzeige vier Kernverläufe an? Ich habe doch nur ein i5 - das ist doch nur ein dual core ohne Hyperthreading, oder nicht?
 
Hurrrahhh, mein neues MBA ist da! Und ich bin super zu frieden! Endlich wieder dort angekommen, wo ich 2006 mit meinem heiß geliebten 12" PB meine Apple Karriere gestartet habe!

Aber: warum zeigt mit die Aktivitätsanzeige vier Kernverläufe an? Ich habe doch nur ein i5 - das ist doch nur ein dual core ohne Hyperthreading, oder nicht?

Ein i5 hat 2 Kerne und 2 virtuelle Kerne wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück
Oben Unten