Neue MacBook/Pro's am 19.9.06 oder später?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MBP in neuem Design - das wäre doch mal revolutionär.

Vielleicht schwarzes gebürstetes Aluminium oder eine Farboption ala iPod nano...


Wirklich wünschenswert fände ich einen simplen Einbauschacht für die Festplatte wie beim MB, evtl auch eine austauschbare Grafik.

Aber schau mer mal....
 
Vielleicht schwarzes gebürstetes Aluminium oder eine Farboption ala iPod nano...
schwarz gebürstetes aluminium wäre echt was ganz,ganz feines...dann noch in 12" bzw. 13"...fertig ist mein traum!
 
Bruddler schrieb:
aber Subnotebook fängt nicht bei 12" oder 13" an sondern eher bei 10" oder 8"- 9" !

mit 10" wäre ich sehr glücklich! Alles darunter wird dann aber doch eher zu klein!
Dann sollte apple lieber aus dem iPod (mit dem kompletten touchscreen, der ja bald kommen soll) einen vollständigen PDA machen!
 
Interessant ist auch, dass ja zur Zeit auch das "Intel Developer Forum" in San Francisco stattfindet. Apple ist dort nun auch vertreten und Phil Schiller hat dort gestern im Rahmen von Paul Otellinis Keynote die gesamte Mac Palette präsentiert:


Eigentlich wäre das ja auch eine perfekte Gelegenheit für die Vorstellung eines Core 2 Duo Notebooks gewesen. Ich denke also, wenn es wirklich schon marktreif wäre, hätten sie es auch da vorgestellt.

Vermutlich ist das Core 2 Duo MacBook Pro wirklich noch in der Ferne, November oder vielleicht sogar erst Januar. Jedenfalls würde ich nicht mehr in den nächsten 3-4 Wochen damit rechnen. Für einen Verkaufsstart im Herbst wäre diese Woche eigentlich die richtige Gelegenheit gewesen, denke ich zumindest. Also wird es wohl doch eher Winter werden.
 
Na so in Zugzwang ist Apple nun auch wieder nicht. Wer bietet denn schon Core2Duo Prozessoren in Notebooks an?
Apple war noch nie Vorreiter in einem Segment indem andere Firmen verstärkt tätig sind.
Da bedarf es beim Produkt iMac schon etwas eher, denn das ist meiner Meinung nach am ehesten das Produkt mit dem Apple NEUE Marktanteile gewinnen kann.
 
dann schau mal bei heise nach. das bieten schon sony samsung benq und viele andere... also fuer mich hingt apple da deutlich hinterher ;)
nicht das es jetzt soo schlimm waere. aber schnell wuerde ich apple da auf dem gebiet nicht gerade bezeichnen
 
flex8 schrieb:
also fuer mich hingt apple da deutlich hinterher ;)
nicht das es jetzt soo schlimm waere.

Eben. Das ist es. Aber viele tun das hier so ab als wäre jeder Tag, den Apple ohne Vorstellung neuer Core2Duo NB ins Land gehen lässt, ein verlorener Tag.

Der überwiegende Teil der Großen Hersteller, kann übrigens auch noch nicht liefern, bzw. hat die Auslieferung ohnehin erst für Oktober angekündigt.

Und wenn dann Apple den neuen Prozessor in die MBs und MBPs pflanzt aber das Gehäuse nicht überarbeitet, ist das Geschrei eh wieder groß.
 
Wieder zurück zum urspünglichen Thema........ Neue MacBook/Pro's am 19.9.06 oder später?

Also ich würde sagen.............später. :D
 
mh, die sollen erstmal das Plastik gehäuse des Macbooks überarbeiten und die Fehler ausmurksen die so herumspucken, danach kann man sich dann überlegen ob ein neuer Prozessor nötig ist :D
David
 
ich heiz das mal an :

im UK Apple Store sind die 15" MacBooks Pros erst innerhalb 3 Tage lieferbar. Vorgestern waren es noch 24h ..... afaikr
 
BowlingX schrieb:
mh, die sollen erstmal das Plastik gehäuse des Macbooks überarbeiten und die Fehler ausmurksen die so herumspucken, danach kann man sich dann überlegen ob ein neuer Prozessor nötig ist :D
David

Wie jetzt? Plastik..........Fehler..........? :cool:
 
flex8 schrieb:
dann schau mal bei heise nach. das bieten schon sony samsung benq und viele andere... also fuer mich hingt apple da deutlich hinterher ;)
nicht das es jetzt soo schlimm waere. aber schnell wuerde ich apple da auf dem gebiet nicht gerade bezeichnen
Ja das stimmt schon, viele andere Hersteller bieten inzwischen Geräte mit Core 2 Duo an. Aber da muss man auch unterscheiden zwischen angekündigt und tatsächlich lieferbar.

Die von Sony sind z.B. auch erst ab Mitte Oktober erhältlich und dann auch zuerst in Japan. Und bei Cyberport (die ja auch viele PC Notebooks im Angebot haben) findet man auch sehr wenige mit Core 2 Duo und dann auch nur mit langer oder noch unbekannter Lieferzeit.

Es sind also in Wirklichkeit noch lange nicht so viele auf dem Markt wie die Meldungen auf Heise & Co. glauben lassen. Und Apple wird die neuen Geräte vermutlich wie immer sofort lieferbar haben wenn sie angekündigt werden, wären also eigentlich nicht später dran als die anderen, selbst wenn es noch ein paar Wochen dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruemel_ddorf schrieb:
ich heiz das mal an :

im UK Apple Store sind die 15" MacBooks Pros erst innerhalb 3 Tage lieferbar. Vorgestern waren es noch 24h ..... afaikr


Das ist ja schon mal was. Jetzt muss Apple nur noch bei den anderen Stores nachziehen und dann kommt endlich was neues.
Wenn doch schon so viele Händler sagen, es kommt was neues, dann kann es doch nicht mehr lange dauern, oder???


zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Das ist ja schon mal was. Jetzt muss Apple nur noch bei den anderen Stores nachziehen und dann kommt endlich was neues.
Wenn doch schon so viele Händler sagen, es kommt was neues, dann kann es doch nicht mehr lange dauern, oder???


zeitlos


ich hoffe es... wahrscheinlcih gleich stark wie du aber es will ned klappen

arghhh

gruß
 
Ja, hoffen wir mal wieder auf nächsten Dienstag. Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zu letzt ;)

Die Gerüchteküche ist ja mittlerweile wie tot. Echt seltsame Sache.

zeitlos
 
So, jetzt will ich die Sache hier auch mal anheizen!
Ich habe mit einem Apple 2nd Level Support Mitarbeiter gesprochen und der hat einem Austausch meines defekten Macbooks zugestimmt (was auch dringend mal nötig war, denn es war mittlerweile das dritte).

Jetzt hat er gestern noch mal durchgerufen mit der Info... "Ihr Austausch-Macbook geht leider erst nächste Woche am 03.10.2006 bei uns raus... Also, es kann ja auch sein, dass bis dahin ein Update dieses Books draussen ist und dann versenden wir selbstverständlich die neue Version *zwinker*"!!!

Aha!!! .... also, was Ihr darüber denkt weiss ich nicht aber meiner Meinung nach hat sich da jemand verplappert, hehehehehe!

LG
 
gebt es auf, ich wette das dauert noch, habe auch wonaders zugeschlagen, kann nur empfehlen einfach zu kaufen wenn man was brauch!!
 
qsan schrieb:
So, jetzt will ich die Sache hier auch mal anheizen!
Ich habe mit einem Apple 2nd Level Support Mitarbeiter gesprochen und der hat einem Austausch meines defekten Macbooks zugestimmt (was auch dringend mal nötig war, denn es war mittlerweile das dritte).

Jetzt hat er gestern noch mal durchgerufen mit der Info... "Ihr Austausch-Macbook geht leider erst nächste Woche am 03.10.2006 bei uns raus... Also, es kann ja auch sein, dass bis dahin ein Update dieses Books draussen ist und dann versenden wir selbstverständlich die neue Version *zwinker*"!!!

Aha!!! .... also, was Ihr darüber denkt weiss ich nicht aber meiner Meinung nach hat sich da jemand verplappert, hehehehehe!

LG

naja, ist nicht der erste Appler des sich wichtig machen will, hatten wir bereits ein paar mal. Es schliesst es natürlich nicht aus, jedoch, meiner meinung nach, ist es kein anhaltspunkt
 
schoko schrieb:
gebt es auf, ich wette das dauert noch, habe auch wonaders zugeschlagen, kann nur empfehlen einfach zu kaufen wenn man was brauch!!

Yep. brauchs halt erst ende oktober, habe also noch ein bisschen zeit :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten