Neue MacBook/Pro's am 19.9.06 oder später?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MBPro schrieb:
Es ist ein Armutszeugnis, ich hätte alles drauf verwettet dass im September neue MBPros kommen, wer zum Teufel bestellt denn noch die alten Dinger, die nichts anderes als eine Beta-Version dessen sein können, was irgendwann einmal kommt. Und für eine fehlerhafte PowerBook-Überarbeitung mit veralteten unzulänglichen Komponenten 3.000 Euro ausgeben - nein danke...

Naja also Beta-Versionen würde ich die aktuelle Revision der MBP auch nicht beschreiben, aber ich geb dir schon recht das man für den Preis auch was aktuelles (wenn nich das aktuellste) auf dem Markt bekommen sollte.

Vorallem bei so einem Technikvorreiter wie Apple, der iss ja oft mit Inovationen bewiesen hat.

Ach ich bin grad auch total unschlüssig. Bräuchten könnte ich schon eins (anstelle von nem iBook G4). Trotz des Grundsatzes: "Wer es braucht sollte es auch jetzt kaufen". Aber bei rund 2k Euro überlegt man das sich schon etwas genauer.
 
@ Faice auf welchen chipsatz hoffst du?

glaubst du das es bis dahin qouad core2 fürs notebook gibt???

wäre auch mein traum ;)
 
@calas: Nein es geht nur um die sog. Santa Rosa Platform, die aber immernoch auf dem Core 2 Duo aka Merom aufbauen soll. Nur dass die CPU dann ein anderes Pin-Layout bekommt und auch einen schnelleren FSB. Erst damit kann die neue Generation ihre Leistung voll ausfahren.
 
habt ihr überhaupt schon den momentan verbauten chipsatz irgendwie richtig ausgenutzt?so nach und nach kommt erst die software um das überhaupt möglich zu machen (ub),und schon jetzt schreien alle nach der nächsten und sogar übernächsten generation...ich kann das ganze irgendwie nicht so recht verstehen...
 
ich denke da vorraus. ich will ein neues gerät min 4 jahre benutzen. so lange hab ich meinen pc jetzt mindestens auch schon. kann UND WILL mir vor allem nicht jedes jahr ein neues book oder sowas kaufen. :rolleyes:
 
oh man... Haette doch niemand gesagt, dass der Merom rauskommt. Ich warte zwar auch schon ca. 3 Monate aber langsam stinkt mir die Warterei. Irgendwann muss Apple die Kisten doch mal raushauen? Will endlich mein iBook G4 in den Ruhestand schicken. Ob das dieses Jahr noch sein wird? Man weiß es nicht...
 
Kann gut sein, dass Apple Merom garnicht in die Books pflanzt, auch wenn der Verdacht natürlich nahe liegt. Aber wer weiss das schon. Ich find diese Warterei immer lustig, aber auch nur weil ich gezwungener Maßen schon meine Rechner habe. Insofern stellt sich mir die Frage ob Merom nun in die Books kommt nicht. Mal im Ernst, der Leistungsunterschied zwischen Core duo und Merom kommt doch bei 90% der Anwender im mobilen Einsatz eines Notebooks sowieso nicht zum Tragen, oder?

Mein Tip: Rechner kaufen wenn man ihn braucht, wenn man solange auf Verdacht warten kann, dann braucht man das Teil sowieso nicht zwingend und sollte mit dem Geld lieber schön in Urlaub fliegen. Das ist stressfreier. :D
 
mithras schrieb:
habt ihr überhaupt schon den momentan verbauten chipsatz irgendwie richtig ausgenutzt?so nach und nach kommt erst die software um das überhaupt möglich zu machen (ub),und schon jetzt schreien alle nach der nächsten und sogar übernächsten generation...ich kann das ganze irgendwie nicht so recht verstehen...

man merkt das du es nicht verstehst, ich für meinen Teil BRAUCHE ein neues Notebook, nur sehe ich es nicht ein mir ei veraltetes zu kaufen, wenn ich schon 1700 euro ausgebe, dann für etwas aktuelles, und das man darauf so lange warten muss ist eine Schande..
 
Wir haben unser MacBook seit dem 21.06. (KW 21-keine Probleme) und es läuft und läuft... Da der Prozessor sowieso fast die ganze Zeit mit 1,5 GHz taktet kann ich den Wirbel um den Core2Duo nicht nachvollziehen.Wenn wir irgentwann mal der Meinung sind,das Macbook wird zu langsam,kaufen wir halt ein neues.
 
ich denke da vorraus. ich will ein neues gerät min 4 jahre benutzen. so lange hab ich meinen pc jetzt mindestens auch schon. kann UND WILL mir vor allem nicht jedes jahr ein neues book oder sowas kaufen.
das kannst du mit dem aktuellen genau wie mit der nächsten generation,ich hoffe du weißt wie gering der leistungszuwachs der neuen chips ist?
allerdings wirst du dir MINDESTENS 1x im jahr einen neuen rechner kaufen müssen wenn du immer auf dem aktuellen stand sein möchtest,das geht jetzt schlag auf schlag...
die zeit des seeligen g4 "verharrens" ist jetzt vorbei.
@ schoko: was gibt es an deinen äußerungen nicht zu verstehen?
 
Wo iss eigentlich das Problem? Apple hat doch schöne Notebooks. Sind ganz neu übrigens, erst dieses Jahr produziert worden. Und das aller beste: Die haben gleich soviele gebaut, dass sie sie jetzt sogar verkaufen. Einfach mal dort vorbei schauen:

www.apple.de

:D
 
Da habt ihr ja alle recht, aber wenn man sich mal die aktuellen Entwicklungen auf dem CPU-Markt ansieht, dann finde ich es in keinster Weise verwerflich zu warten. Die CPUs sind da, nur noch nicht in unseren Wunschrechnern, das ist alles. Dass das aber noch passiert ist sehr sehr sicher und wenn ich das schon im Hinterkopf habe, sehe ich auch nicht ein, warum ich 1700 Euro für ein technisches Gerät ausgeben soll, dass wahrscheinlich genau drei Tage nach dem Ablauf der 14 Tage durch ein neueres ersetzt wird. Wäre das absehbar, dass sich da noch Monate bis zum Update ankündigen, wäre das ja zu verkraften, aber so ist das nun wirklich eine Situation, die man nur ungern hinnimmt.
 
ralfinger schrieb:
Wo iss eigentlich das Problem? Apple hat doch schöne Notebooks. Sind ganz neu übrigens, erst dieses Jahr rausgekommen. Und das aller beste: Die haben soviele gebaut, dass sie sie jetzt sogar verkaufen. Einfach mal dort vorbei schauen:

www.apple.de

:D

Herr Ralfinger,legen sie es wieder darauf an hier beschimpft zu werden? :D
 
ich verstehe ja dass du bzw. ihr genau JETZT wartet,aber das aktuelle macbook (pro) als veraltet zu bezeichnen finde ich wirklich lächerlich,eben aus schon genannten gründen...
 
meins ist gerade das 3. mal kaputt!!
muhahahahar - jetzt gibts nen core2duo!!

muhahahahar - freude
 
happy, happy, joy, joy!!
 
dann weißt du ja mehr als alle anderen...
 
Nur weil der Ralfinger satt ist, haben andere trotzdem noch Hunger! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten